• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

AW: Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

: rollen: Wie bist du denn drauf rG? : dontknow:
In jedem Fall anders als Du erwartest. :trost:
Erst bezeichnest du mich als Hühnchen, ich finds witzig und dann das von dir:
Mit Menschen die ein Huhn sein wollen habe ich nichts gemein. :spei1: Mit denen ist nämlich kein Frieden möglich.
Hast mal wieder nicht kapiert! : nein:
Das machen die Grenzen des Internets aus! Woher soll ich wissen, :dontknow: was Du meinst, wenn Du es hier nicht schreibst? Ich weigere mich ganz einfach, etwas anders zu verstehen, als das was ich verstehe.
Aber schön, :kuss3: dass Du witzig sein willst, nach den vielen Kritiken von Dir! Das wäre dann schon sinnvoll, genau das vorher zu betonen. Denn ich habe inzwischen wieder eine dicke :wut3: Mauer gegen weitere emotionale Verletzungen aufgebaut. Die ich hier ja zu Hauf zu verkraften habe.
Ich dir das göttliche vorenthalten? Mitnichten, ich stelle es nur generell in Frage, beziehe doch nicht alles auf dich, die Frage war, bist du menschlich und ok?
Das ist aber mal wieder eine hübsche Einladung zu einem neurotischen und neurotisierenden Grabenkampf. :spei2: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=414551&postcount=39
Wie bekloppt ist das denn kommt bei mir an wie: wie bekloppt bist du denn.Wenn du das Echo nicht verträgst, dein Problem, nicht meines. : nein:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.
Probleme sind dafür da um sie zu lösen. Die Phrase: dein Problem, nicht meines, wird mir einfach zu oft gebraucht um die eigene Verantwortungslosigkeit zu zementieren. https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=422382&postcount=79

Du kannst dir allzu gerne etwas verbitten, mir aber nicht! : nein:
Na gut, wenn Du mich kränken und beleidigen willst. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Kommt ziemlich ungehobelt bei mir an.
Na so was, aber, da du ja nicht verstehen willst, wäre genau das, nämlich : erst lesen, dann drüber nachdenken dann erst schreiben der einzig richtige Weg, freiwillig scheinst du das zu verweigern, vielleicht gehts ja im Befehlston : lachen:
Ich sehe keine Veranlassung etwas zu verstehen, was jeder Logik entbehrt. Das kann und will ich auch nicht verstehen, ganz egal in welchem Ton es gemeint ist.
Deine angebliche Sensibilität stelle ich hiermit total in Frage :zunge3: lirana
Das tun alle Menschen, die zur seelischen Grausamkeit erzogen worden sind.
:weinen3:
:liebe:
rg​

Werbung:

mache(r) macht vor keinem menschlichen Leid halt.....ausser vor dem eigenen......

das ist schon mehr als traurig......

Werbung:

Präambel:
Da Wittgenstein uns aufzeigte, dass, "wovon man nicht sprechen kann", darüber man zu schweigen hat, dürfte es doch eigentlich keinerlei Schwierigkeiten mehr bereiten, sinnloses Geschwafel :debatte: zu identifizieren und gegebenenfalls anzuvisieren und auszutilgen - oder wenigstens zu umgehen und ignorien (meistens kommt man eh nicht darüber hinaus...)

Leider aber werden - wie ich nur allzuoft feststellen MUSS - Debatten, Diskussionen, Streitgespräche oder :ironie: "Meinungsaustäusche" geführt, die nichts weiter sind als was in den Anführungsstrichen insinuiert, suggeriert wird: Täuschungen :hamster:

Ich führe das - wie ich das, meines derzeitigen Kenntnisstandes hinsichtlich dieser widrigen Belange zufolge, beurteilen kann - lächerlichste und :ironie: schlichtweg von absolutem Nichts zu noch absoluterem Nichts führende Beispiel an:
Diskussionen auf Youtube darüber, ob ein Song mehr Views, weniger Dislikes etc. etc. verdient hätte...

Also nun aber:
Worüber lässt sich denn nun streiten?...
...und unter welchen Voraussetzungen, Bedingungen u. dgl.?​

(Und für alle jene, die diesem Beitrag (zurecht) nichts abgewinnen können):
Man könnte (oder sollte) natürlich die Feuerprobe hier sofort auf den Fuß folgen lassen und selbstkritisch reflexiv fragen: lässt sich über sinnvolles Diskutieren überhaupt sinnvoll diskutieren?
Ich meine:
  • diskutieren Zwei, die davon nichts verstehen darüber, wird bestimmt nichts dabei herauskommen.
  • Diskutiert einer der hinsichtlich der Frage, wie sinnvolles Argumentierens zu bewerkstelligen ist, bewandert ist wiederum mit Einem, der davon Nüsse versteht, dann sollte höchstens Ersterer Letzterem eine Lektion erteilen, mehr nicht.
  • Irgendwann aber muss es so gewesen sein, dass NIEMAND auch nur den Hauch einer Ahnung, keinerlei Begriff davon hatte, was sinnvolles Diskutieren überhaupt bedeutet - hm...

Und bevor das ganze jetzt zu spitzfindig wird, übergebe ich an die Forumsmitglieder, bitte.

das ist nichts spitzfindig,man sieht doch wo es meistens endet,zustimmung bekommt man selten und kritik wird auch selten geübt.hier ist ein denkforum und kein zirkus,ernst genommen wird hier keiner(oder selten),man macht sich gedanken über das leben ,sich selbst und trotzdem bekommt man manchmal antworten^^oder keine^^
meistens verflacht das thema in smalltalk mit spass oder ironie(mag ich nicht)
oder....................das werde ich dem .....mitteilen
wenn das weiterhilft,nee bringt gar nichts
und dann heisst es :was aber nichts macht

Zurück
Oben