• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

Werbung:
AW: Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

Klar ist für Kinder die Welt in Ordnung und friedlich, wenn im eigenen Elternhaus Harmonie, Liebe und Verständnis herrschen.
Die recht begrenzte Welt der Kinder lebt somit im Frieden, also können wir hier durchaus, aus Sicht der Kinder, von Weltfrieden sprechen.

Anders sehe ich das Verhalten von Menschen die den "Weltfrieden" propagieren, selbst aber alles dazu tun, um Unfrieden zu schaffen.

Solche Menschen empfinde ich persönlich als schlichtweg unehrlich.

Um es mal in unserem Dialekt zu schreiben: "Es gebd sodene unn sodene"
:lachen::lachen::lachen:

Ausgesprochen menschlich ist es doch wohl, dass wir alles in uns vereinigen: charmante Seiten, Ehrlichkeit, Lügen, Boshaftigkeiten, Offenheit, Gutmütigkeit...u.v.m
Die Frage ist doch immer: was überwiegt in meinem Verhalten?

So sind manche Menschen richtig angenehme "Gegenüber" und manchen Menschen würde ich einfach nur aus dem Weg gehen.

Ich kenne das aus Chat-Programmen, mit manchen Usern kann ich mich toll "streiten" und wir treffen uns wieder online und sind uns nicht gram, mit anderen macht es absolut keinen Sinn, weil sie nicht fähig sind Gehörtes richtig zuzuordnen.

Ich erlebe es auch hier, manche User sind einfach nicht in der Lage hier: Gelesenes richtig einzuordnen. Und da macht dann diskutieren keinen Sinn, streiten erst recht nicht.

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Klar ist für Kinder die Welt in Ordnung und friedlich, wenn im eigenen Elternhaus Harmonie, Liebe und Verständnis herrschen.
Ja vor allen Dingen herrschen!:weinen3:
Das liest sich doch glatt wie die Unterdrückung jeder Vitalität im Kinde.
Wenn die Erfahrung so allgemein gemacht wurde, dann habe ich ja so langsam aber sicher auch Verständnis dafür, dass keiner mit mir für den Weltfrieden sein kann und will. Dann braucht auch moebius noch seine unzähligen Weltkriege :brav:
Die recht begrenzte Welt der Kinder lebt somit im Frieden, also können wir hier durchaus, aus Sicht der Kinder, von Weltfrieden sprechen.
Donnerwetter was wir so alles können! Und dann auch noch aus der Sicht der Kinder.
Ich kann nur aus meiner eigenen Sicht etwas schreiben. Und da weiß ich, dass ich mein Erleben als normal angesehen habe, bis ich anfing immer mehr darunter zu leiden.
Anders sehe ich das Verhalten von Menschen die den "Weltfrieden" propagieren, selbst aber alles dazu tun, um Unfrieden zu schaffen.
Ganz offensichtlich kannst Du immer noch nicht lesen!
Solche Menschen empfinde ich persönlich als schlichtweg unehrlich.
Und ich sehe Menschen als unehrlich und verlogen an, die unfähig sind zu sagen was sie wollen und an meiner Meinung indirekt herum mäkeln.
Um es mal in unserem Dialekt zu schreiben: "Es gebd sodene unn sodene"
Ja und dann gibt es noch lirana und die ist eine ganz Besondere.
Ausgesprochen menschlich ist es doch wohl, dass wir alles in uns vereinigen: charmante Seiten, Ehrlichkeit, Lügen, Boshaftigkeiten, Offenheit, Gutmütigkeit...u.v.m
Die Frage ist doch immer: was überwiegt in meinem Verhalten?
Und was ist es was bei Dir überwiegt?
So sind manche Menschen richtig angenehme "Gegenüber" und manchen Menschen würde ich einfach nur aus dem Weg gehen.
Ja und darüber lässt sich eben nicht streiten, denn Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich kenne das aus Chat-Programmen, mit manchen Usern kann ich mich toll "streiten" und wir treffen uns wieder online und sind uns nicht gram, mit anderen macht es absolut keinen Sinn, weil sie nicht fähig sind Gehörtes richtig zuzuordnen.
Es macht für Dich keinen Sinn. Das ist klar.
Ich erlebe es auch hier, manche User sind einfach nicht in der Lage hier: Gelesenes richtig einzuordnen. Und da macht dann diskutieren keinen Sinn, streiten erst recht nicht.
lirana
Das ist schon einmal eine gute Selbsterkenntnis.
:wc1:
:liebe:
rg​

:lachen:
RAUSGEPICKT:

von rG:

Ja vor allen Dingen herrschen!
Das liest sich doch glatt wie die Unterdrückung jeder Vitalität im Kinde.

Kommt immer darauf an, was Du oder ich unter "herrschen" in diesem Zusammenhang verstehen.

Für mich ist es einfach nur ein Zustand, das siehst Du anders, aber das ist ja zum Glück Dein Problem und nicht meines. Zeigt aber, dass Du leider nicht fähig bist, das zu verstehen, was ich meine.
Macht nichts:brav:

Und ich sehe Menschen als unehrlich und verlogen an, die unfähig sind zu sagen was sie wollen und an meiner Meinung indirekt herum mäkeln.

Indirekt? Auch das sehe ich anders :lachen:

Ach ja, Deine Meinung, so sorry, aber die ist mir so was von egal, denn mit Dir macht diskutieren absolut keinen Sinn.

Ja und dann gibt es noch lirana und die ist eine ganz Besondere.

Endlich hast Du zumindest das erkannt! :danke:

:winken3:
lirana

und nochmal RAUSGEPICKT:

von rG:

Ich kann nur aus meiner eigenen Sicht etwas schreiben. Und da weiß ich, dass ich mein Erleben als normal angesehen habe, bis ich anfing immer mehr darunter zu leiden.

Wer, wie ich, mit Kindern arbeitet, somit hört, was sie zu sagen haben, kann durchaus die Sicht der Kinder kennen.

Für Dein Erleben kann hier im DF niemand etwas :nein:, schlimm war sie wohl, deine Kindheit:trost:, aber bist du nicht langsam alt genug darüber hinweg zu sein? Offensichtlich nicht, :nein: denn sonst würdest du dich sicher anders verhalten

lirana

: lachen:
RAUSGEPICKT:
:brav: Hühnchen!

Kommt immer darauf an, was Du oder ich unter "herrschen" in diesem Zusammenhang verstehen.
Du hast es erfasst, genau darauf kommt es an. Schön, dass Du diese Einsicht schon einmal gewonnen hast und hier äußerst.
Für mich ist es einfach nur ein Zustand, das siehst Du anders, aber das ist ja zum Glück Dein Problem und nicht meines.
Ja Deins ist Deins und meins ist meins. Schwierig wird es, wenn es da keine Trennung und auch keine Erkenntnis und keinen Austausch darüber geben darf.
Zeigt aber, dass Du leider nicht fähig bist, das zu verstehen, was ich meine.
Unverständnis hält die Wahrheit
nicht davon ab wahr zu sein.

R. Bach​
Indirekt? Auch das sehe ich anders : lachen:
Und wie? :dontknow:
Ach ja, Deine Meinung, so sorry, aber die ist mir so was von egal, denn mit Dir macht diskutieren absolut keinen Sinn.
Das ist aber ganz tapfer von Dir, dass Du etwas tust, was absolut keinen Sinn macht! :rollen:

Endlich hast Du zumindest das erkannt! : danke:
Oh Du wolltest erkannt werden? Woher sollte ich das denn nun wissen? Fehlt es Dir an der notwendigen Selbsterkenntnis? Ich helfe noch einmal nach:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!

und nochmal RAUSGEPICKT:
:brav: Hühnchen! Du scheinst Dich dazu entschlossen zu haben ein Mensch zu werden.
Wer, wie ich, mit Kindern arbeitet, somit hört, was sie zu sagen haben, kann durchaus die Sicht der Kinder kennen.
Und wenn Du mit ihnen arbeitest, dann weißt Du gestimmt auch, wie Du mit ihren Wünschen und den Konflikten umgehen kannst die sich aus unterschiedlichen Interessen ergeben.
Für Dein Erleben kann hier im DF niemand etwas : nein:, schlimm war sie wohl, deine Kindheit : trost:,
Das ist aber interessant, dass Du das auch schon merkst, dass Du dafür nichts kannst. Meine Frage an die User ist lediglich, warum benehmen die sich hier alle genauso bekloppt wie in meiner Familie?
aber bist du nicht langsam alt genug darüber hinweg zu sein?
Worüber soll ich weg sein? Unrecht einfach zu übersehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen? :dontknow:
Offensichtlich nicht, : nein: denn sonst würdest du dich sicher anders verhalten lirana
Ich frage, wofür Du bist :dontknow: und ich bekomme hier von Dir Belehrungen, das ich mich anders verhalten soll! Ohne davon eine Kenntnis zu haben, welche Art von Verhalten, Dir jetzt angenehm ist? :nudelwalk Wie bekloppt ist dass denn?
Machst Du das mit den Kindern auch so, mit denen Du arbeitest? Die armen Blagen. Ich meine die sind damit total überfordert Deine Gedanken zu erraten. Die tun mir echt leid.
Aber mach weiter so! Dieser Beitrag lässt die schönste Hoffnung zu, dass Du aus Deinem Sumpf bereit bist zu erwachsen.
:waesche1:
rg​

:rollen:
:gitarre:Ich wollt ich wär ein Huhn und hätt nicht viel zu tun...

von rG:

Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!

:lachen::lachen:

Ich bin menschlich und ok, bist Du ok?

Göttlich? :lachen::lachen::lachen:

Ich frage, wofür Du bist und ich bekomme hier von Dir Belehrungen, das ich mich anders verhalten soll! Ohne davon eine Kenntnis zu haben, welche Art von Verhalten, Dir jetzt angenehm ist? Wie bekloppt ist dass denn?

Frage: Wie bekloppt bist du denn? Lies, denke und schreib dann. Ich mache keine Belehrungen, ich schreibe lediglich meine Meinung!

Machst Du das mit den Kindern auch so, mit denen Du arbeitest? Die armen Blagen. Ich meine die sind damit total überfordert Deine Gedanken zu erraten. Die tun mir echt leid.

:lachen:

Stimmt, die armen Kinder! :lachen:

:zunge3:
lirana

Ich wollt ich wär ein Huhn und hätt nicht viel zu tun...
Das hätt ich mich dächt, dass Du meine witzige Einladung zu mehr Menschlichkeit glatt aus schlägst. Ich gönne Dir allerdings gerne den billigen Triumpf eines Hühnchens.
Ich bin menschlich und ok, bist Du ok?
Genau und in dem Du Dir das göttliche meinst vorenthalten zu müssen, versuchst Du gleichzeitig auf :teufel2: komm raus, mir mein okay zu nehmen oder in Frage zu stellen. Eule58 habe ich bei diesen Versuchen regelmäßig deutlich gemacht, dass es dabei um eine Einladung zu einem neurotischen und neurotiisierenden :spei2: Grabenkampf handelt.
Es geht dabei um die Position des Verlierers,
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
der nicht ertragen kann anders zu sein als der andere.
Selbstverständlich, denn aus dieser Tatsache ergibt sich die Würde des Menschen.
Frage: Wie bekloppt bist du denn?
Da steckt doch glatt mal wieder der :teufel2: im Detail. So gestellt bedeutet diese Frage einen üblen Angriff auf die Würde meiner Person. Den Du zwar starten kannst, den ich mir allerdings auf das schärfste verbitte.
Ich hab danach gefragt, wie bekloppt das denn ist? Das ist eine sachliche Frage bezüglich eines persönlichen Wunsches an mich, der so verwirrend formuliert wurde, dass ich da eben massiv darauf hingewiesen habe.
Dies scheint Dich zu einem persönlichen Angriff ermutigt zu haben. Leider konntest Du nicht verstehen, dass diese Deine Aufforderung an mich, für mich unerfüllbar ist.
Lies, denke und schreib dann.
Befehlscharakter! Dagegen habe ich ganz entschieden etwas. Ich wurde schließlich zum Kadavergehorsam erzogen. Jetzt wendest Du mir gegenüber die gleiche Wortwahl an. Echt ätzend.:spei1:
Ich mache keine Belehrungen, ich schreibe lediglich meine Meinung!
Ja Deine Meinung mit lauter Du- Aussagen gespickt. :spei1: Das sind Belehrungen und dazu noch welche, die ich mit dem besten Willen einfach unfähig bin zu befolgen. Der Anlass für den schönsten Kleinkireg in der Familie.
Da bin ich einfach sensibler geworden und stelle mich ganz einfach quer.

Stimmt, die armen Kinder!
Ja die tun mir wirklich leid, damit wird die Ungerechtigkeit für die nächsten vier Generationen weiter gegeben und moebius Wunsch für seine etlichen Weltkriege wird erfüllt werden.
:gitarre:

rg​

Werbung:

:rollen: Wie bist du denn drauf rG? :dontknow:

Erst bezeichnest du mich als Hühnchen, ich finds witzig und dann das von dir:
Das hätt ich mich dächt, dass Du meine witzige Einladung zu mehr Menschlichkeit glatt aus schlägst. Ich gönne Dir allerdings gerne den billigen Triumpf eines Hühnchens.

Hasts mal wieder nicht kapiert! :nein:

Ich dir das göttliche vorenthalten? Mitnichten, ich stelle es nur generell in Frage, beziehe doch nicht alles auf dich, die Frage war, bist du menschlich und ok?

Wie bekloppt ist das denn kommt bei mir an wie: wie bekloppt bist du denn.Wenn du das Echo nicht verträgst, dein Problem, nicht meines. :nein:

Da steckt doch glatt mal wieder der :teufel: im Detail. So gestellt bedeutet diese Frage einen üblen Angriff auf die Würde meiner Person. Den Du zwar starten kannst, den ich mir allerdings auf das schärfste verbitte.

Du kannst dir allzu gerne etwas verbitten, mir aber nicht! :nein:

Befehlscharakter! Dagegen habe ich ganz entschieden etwas. Ich wurde schließlich zum Kadavergehorsam erzogen. Jetzt wendest Du mir gegenüber die gleiche Wortwahl an. Echt ätzend.
Na so was, aber, da du ja nicht verstehen willst, wäre genau das, nämlich : erst lesen, dann drüber nachdenken dann erst schreiben der einzig richtige Weg, freiwillig scheinst du das zu verweigern, vielleicht gehts ja im Befehlston :lachen:

Deine angebliche Sensibilität stelle ich hiermit total in Frage
:zunge3:
lirana

Zurück
Oben