• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wohin geht die Zeit, wenn sie sich bewegt?

Das verstehe ich nicht ganz - ich meine selbst eine Definition ist doch auch an Begriffe/Zeichen usw. gebunden und sind nichts losgelöstes oder für sich allein stehendes oder überhaupt durch sich selbst bedingtes.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mir das vorstellen kann - bedeutet das das Denken von der Sprache losgelöst sein kann?
Sprache ist das Vehikel des Denkens. Ausnahmen sind vielleicht Situationen wie das Betrachten von Kunst die uns sprachlos macht, wo uns Worte zum Beschreiben fehlen.
 
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mir das vorstellen kann - bedeutet das das Denken von der Sprache losgelöst sein kann?
... ( m.E. ) "ja" , ... denn's gibt auch ( bspw. ) "Technik" ( i.w.S. ) :
... ( also eben NICHT "Vorstellung" , ... sondern ... ) "arbeitende Logik" :
... "also Metaphysik" ( , ... wie bspw. Kant sie versuchte , zu beschreiben & auch ERKLÄREN ... )
:)
 
Zurück
Oben