• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

. . . für Menschen,
die älter als 30 Jahre sind,
aus intakten Familienverhältnissen (keine prügelnden Eltern oder Erziehungsberechtigte) kommen​
und sich noch immer wie Halbwüchsige benehmen.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Auch seelische Prügel bringen auf die Dauer nichts.


Hallo Zeili,

was sind denn die von dir zitierten "Halbwüchsigen"? Menschen im mittleren (halben) Alter?

Und woran erkennst du deren "halbwüchsiges" Benehmen? An dem Affenlook (Anzug und Krawatte)?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Hallo Zeili,

was sind denn die von dir zitierten "Halbwüchsigen"? Menschen im mittleren (halben) Alter?
Ich lernte bereits Menschen im Alter von 25 Jahren kennen, die man als sozial ausgereift bezeichnen könnte.

Und woran erkennst du deren "halbwüchsiges" Benehmen? An dem Affenlook (Anzug und Krawatte)?
Halbwüchsig - das wir ja alle einmal waren - sind Menschen, die nur geachtet werden wollen und das nur mit Verachtung und Missachtung der anderen erreichen wollen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe absolut kein Verständnis für...

...Personen die in einem Restaurant rauchen.​
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Ich lernte bereits Menschen im Alter von 25 Jahren kennen, die man als sozial ausgereift bezeichnen könnte.

und wer war dann 25? Du oder der andere?

Und das Wichtigste: was ist nun "sozial ausgereift"? Versuchst du hier grad, deine rein persönliche Definition irgendeines "Entwicklungszustandes", eines Ideals, den anderen als Norm schmackhaft zu machen? Immerhin greifst du mit dem "man" bereits auf die zweite Garde der rethorischen Tricks zurück...


Halbwüchsig - das wir ja alle einmal waren - sind Menschen, die nur geachtet werden wollen und das nur mit Verachtung und Missachtung der anderen erreichen wollen.

"nur geachtet" im Sinne von "nichts anderes" oder im Sinne von "lediglich"?

Gib' doch vielleicht mal ein Beispiel, weil so abstrakt bleibt das alles völlig diffus...

Der Rote Baron
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

und wer war dann 25? Du oder der andere?
Der andere, Spezi.

Und das Wichtigste: was ist nun "sozial ausgereift"?
Nicht kindisch, nicht viertelstark, nicht halbstark und nicht dreiviertelstark.

Versuchst du hier grad, deine rein persönliche Definition irgendeines "Entwicklungszustandes", eines Ideals, den anderen als Norm schmackhaft zu machen?
Warum nicht, falls die anderen so ein Ideal nicht haben ?!

Immerhin greifst du mit dem "man" bereits auf die zweite Garde der rethorischen Tricks zurück...
Das ist hier wohl - wie das meiste von Dir - abwertend gemeint.

"nur geachtet" im Sinne von "nichts anderes" oder im Sinne von "lediglich"?
Im Sinne von "nichts anderes", redbaron.

Gib' doch vielleicht mal ein Beispiel, weil so abstrakt bleibt das alles völlig diffus...
Jetzt enttäuschst Du mich aber; wenn Du als (ehemaliger) Soldat - und für den halte ich Dich noch immer - nicht nachempfinden kannst, dass der Mensch einer Entwicklung unterliegt, wer dann ? Nach wie vor sollte die mMn unter normalen Umständen mit einem Alter von 30 Jahren, und zwar auch im seelisch-geistigen Bereich abgeschlossen sein (jetzt kannst Du mit Deiner "Ersten Garde" der rhetorischen Tricks wieder hinterfragen, was "normale" Umstände und der "seelisch-geistige" Bereich sind).

Na, immerhin ist noch ein Rest Beschützerinstinkt gegenüber Deinem "adeligen" Pendant, der roten Graefin, in Dir vorhanden.

:trost: :trost:

Zeili
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Jetzt enttäuschst Du mich aber; wenn Du als (ehemaliger) Soldat - und für den halte ich Dich noch immer - nicht nachempfinden kannst, dass der Mensch einer Entwicklung unterliegt, wer dann ?

Hier verrätst du mir deine monolithische Vorstellung vom Menschsein. Du glaubst ernsthaft, es sei sinnvoll oder sogar wichtig, sich in seinem Sosein im Wesentlichen auf eine Identität festzulegen. Daß es andere Möglichkeiten gibt, eben auch die bewußte und gewollte Nichtfestlegung und damit die Möglichkeit, bei Bedarf genauso "Soldat" sein zu können wie tausend andere Identitäten auch, übersteigt deine Vorstellungskraft so sehr, daß du das bestimmt massiv abwehren mußt...


Nach wie vor sollte die mMn unter normalen Umständen mit einem Alter von 30 Jahren, und zwar auch im seelisch-geistigen Bereich abgeschlossen sein (jetzt kannst Du mit Deiner "Ersten Garde" der rhetorischen Tricks wieder hinterfragen, was "normale" Umstände und der "seelisch-geistige" Bereich sind).

mit reicht es, auf diesen Unsinn mit einer Variante des bekannten Spruchs zu antworten: wer glaubt, seine seelisch-geistige Entwicklung sei irgendwie abgeschlossen, weiß gar nicht, was das ist...
Aber, beachte: ich spreche nicht von Weiterentwicklung. Nur von Entwicklung...


Na, immerhin ist noch ein Rest Beschützerinstinkt gegenüber Deinem "adeligen" Pendant, der roten Graefin, in Dir vorhanden.

ein paar gute Gedanken hat selbst die Rote Gräfin schon in die Welt gesetzt. Auch wenn sie das vielleicht gar nicht vorhatte...

Und einen Beschützerinstinkt brauche ich nicht. Ich überlege mir sehr genau, wen oder was ich wann beschützen will. Oder eben auch nicht. Wie gut, daß ich auch in diesem Punkt "ok" bin und daher keine Vorschläge brauche, wer oder was als beschützenswert gilt...

Der Rote Baron
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

. . . für Menschen,
die älter als 30 Jahre sind,
aus intakten Familienverhältnissen (keine prügelnden Eltern oder Erziehungsberechtigte) kommen​
und sich noch immer wie Halbwüchsige benehmen. Liebe Grüße Zeili
Hallo Zeili,
Wo gibt es diese Menschen? :dontknow:
Gerade die Älteren unter uns, haben doch noch mit der größten Selbstverständlichkeit Prügel bezogen. Ich entsinne mich das in den 68er Jahren Studenten der Päd. Hochschule entsetzt aus dem ersten Schulpraktikum kamen und dort festgestellt hatten, dass dort in den Schulen noch ganz selbstverständlich geprügelt wurde.
Wenn mir ein Politiker oder anderer erwachsener Mensch sagt: "Ich habe auch Prügel bekommen, die haben mir nicht geschadet." Dann weiß ich dieser Mensch lügt mich an. Sie haben ihm geschadet und zwar ganz gewaltig.:pcwut:
Wenn ich einen 40jährigen bitte, mir seine früheste Erinnerung anzugeben wie alt er da war und mir das Alter von zehn Jahren angibt, dann weiß ich heute, dass ich es mit einem hochgradigen Neurotiker :wc1: zu tun habe. Denn wer sich nicht erinnert, ist gezwungen zu wiederholen. :wut3: :autsch:

PS.: Auch seelische Prügel bringen auf die Dauer nichts.
Seelische Grausamkeiten sind einfach nur gemein und lassen sich eben so schwer beweisen. Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind , was darum bittet, dieses oder jenes zu unterlassen oder auch zu tun und dann zu spüren, dass gerade es dann getan oder unterlassen wird und der andere sich an der Empörung des Kindes erfreut. Das erzeugt in mir noch einen unbändigen Hass, wenn ein solches Verhalten mit bekomme und schwupps sitzt der schwarze Peter wieder bei dem, der so ein unanständiges Gefühl wie Wut zeigt.
Für eine solche Gemeinheit habe ich absolut :nein: kein Verständnis.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Der andere, Spezi.
Hallo Zeili,
verzeih ich habe erst heute morgen diese sehr aufschlussreichen Zeilen von Dir gelesen. Sonst hätte ich gestern dazu schon Stellung bezogen.
Nicht kindisch, nicht viertelstark, nicht halbstark und nicht dreiviertelstark.
Das ist lediglich eine Aussage, wie es nicht sein soll.

Warum nicht, falls die anderen so ein Ideal nicht haben ?!
Mir Dein Ideal als Norm überstülpen zu lassen, kommt überhaupt nicht in die Tüte. Friede wird durch den Dialog hergestellt, der nach nach niederlagenlosen Lösungen bei Konflikten sucht. Du gehst am liebsten Konflikten noch aus dem Weg oder versuchst sie glatt :buegeln: zu bügeln. Ich kann dabei nur feststellen so wird die :teufel2: :teufel2: Hölle produziert.
Aber es ist schon einmal gut zu erfahren, dass Du etwas zur Erreichung Deines Ideals tun willst.

Das ist hier wohl - wie das meiste von Dir - abwertend gemeint.
Ja das ist ein Trauerspiel beim Baron, er kann nicht anders als abwerten, aber vermutlich hat er es einfach auch nicht anders gelernt. Da finde ich es die traurig von Dir Zeili, dass Du ihm nicht zeigst wie es besser gehen kann.

Im Sinne von "nichts anderes", redbaron.
Geachtet und beachtet sollte jeder Mensch zu jeder Zeit werden, denn er ist das Ebenbild Gottes mit dem ich es zu tun habe und von dem ich mir kein Bild machen soll.

Jetzt enttäuschst Du mich aber; wenn Du als (ehemaliger) Soldat - und für den halte ich Dich noch immer - nicht nachempfinden kannst, dass der Mensch einer Entwicklung unterliegt, wer dann ? Nach wie vor sollte die mMn unter normalen Umständen mit einem Alter von 30 Jahren, und zwar auch im seelisch-geistigen Bereich abgeschlossen sein (jetzt kannst Du mit Deiner "Ersten Garde" der rhetorischen Tricks wieder hinterfragen, was "normale" Umstände und der "seelisch-geistige" Bereich sind).
Ja und eben geschlossene Systeme fangen an zu stinken und zu faulen. Ich habe gestern gelernt dass der Mensch ein kosmischer Durchlauferhitzer ist. Das gefällt mir außerordentlich gut. Wer meint dass er abgeschlossen ist, ist auch zu und festgefahren und alles wird unnatürlich und künstlich.

Na, immerhin ist noch ein Rest Beschützerinstinkt gegenüber Deinem "adeligen" Pendant, der roten Graefin, in Dir vorhanden.
:trost: :trost: Zeili

Oh, oh Zeili
so entblößend erlebst Du mich? :dontknow: Tja da ist dann wohl etwas Wahres dran. Dann musst Du Dir wohl einen anderen Schutz suchen als meine Wenigkeit. Wie wäre es einmal ganz einfach mit der Realität. Du bist doch ein erwachsener Mann. Ich habe einmal gelernt Bitten offen geäußert sind nicht aufdringlich. Ich entnehme, dieser Deiner Bemerkung, dass Du ein Bedürfnis nach Schutz hast. Da drängt sich mir die Frage auf, wovor möchtest Du beschützt werden und was bedroht Dich im Moment genau? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

ach ja was mich noch nervt
sind leute die immer für alle verständnis haben und erst die gründe des warums erforschen wollen.

Seit ich diesen Satz bei Binchen las, beschäftigt mich die Frage, warum? Warum nerven Binchen verständnisvolle Menschen. Was ist der Grund dafür. Denn ich will auch gern alles verstehen. Aber das kann ich nur, wenn ich die Gründe des Handelns kenne.
Und wenn ich es dann trotzdem nicht verstehe, dann weiß ich aber wenigstens warum dieser Mensch so handelt. Das erleichtert mir den Umgang mit ihm. Auch wenn ich sein Handeln nicht nachvollziehen kann, weil ich, aus welchen Gründen auch immer, niemals so handeln würde, ermöglicht mir das Wissen um seine Gründe, mich mit ihm emotionslos auseinander zu setzen.
Oder auch ganz einfach zu akzeptieren, daß es so ist.

Mich nerven, im Gegensatz zu Binchen Menschen, die nicht nach dem Warum für ihr Handeln und ihre Ansichten, und von anderen, fragen. Denn diese Menschen können mMn einen "Irrweg" nicht erkennen und gegebenenfalls verlassen. Oder ihn mitgehen.
Wenn ich nicht frage, warum handelt oder denkt der Mensch so, dann kann es passieren, daß ich sein handeln und denken übernehme, ohne zu wissen warum.
So entstehen paradigmen

lg.eule

PS: Sollte ich falsch liegen, dann sagt mir bitte - WARUM?
 
Werbung:
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Mich nerven, im Gegensatz zu Binchen Menschen, die nicht nach dem Warum für ihr Handeln und ihre Ansichten, und von anderen, fragen. Denn diese Menschen können mMn einen "Irrweg" nicht erkennen und gegebenenfalls verlassen. Oder ihn mitgehen.
Wenn ich nicht frage, warum handelt oder denkt der Mensch so, dann kann es passieren, daß ich sein handeln und denken übernehme, ohne zu wissen warum.
So entstehen paradigmen

lg.eule

PS: Sollte ich falsch liegen, dann sagt mir bitte - WARUM?

Hallo Eule,
da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Mich nerven diese Leute auch gewaltig und weil sie mich nerven, gehe ich denen mittlerweile ganz bewusst auf die Nerven und renne gegen Mauern an :wut3: nehme logischer Weise in Kauf, dass dies auch :autsch: wehtut.

:liebe: :waesche1: :schaf:rg
 
Zurück
Oben