• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

PhilippP

Well-Known Member
Registriert
8. April 2003
Beiträge
930
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread eröffnen und heiße darin alle willkommen, die ebenfalls eine (oder mehrere) Erfahrungen beisteuern möchten. Schimpft euch aus!

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man in einer original Italienischen Pizzeria eine teure Pizza Funghi serviert bekommt, die in Fett schwimmt, deren matschiger Antiknusperboden nicht viel größer als eine Fertigpizza ist und welche mit Dosenpilzen 2. Klasse spärlich ausstaffiert wurde. Wenn dann noch der Kellner (an Stelle einer Entschuldigung für die miese Pizza) sich erdreistet zu fragen, ob es denn auch gut geschmeckt habe, dann frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint sein kann? :confused:

Es grüßt Euch,

Philipp
 
Werbung:
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread eröffnen und heiße darin alle willkommen, die ebenfalls eine (oder mehrere) Erfahrungen beisteuern möchten. Schimpft euch aus!

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man in einer original Italienischen Pizzeria eine teure Pizza Funghi serviert bekommt, die in Fett schwimmt, deren matschiger Antiknusperboden nicht viel größer als eine Fertigpizza ist und welche mit Dosenpilzen 2. Klasse spärlich ausstaffiert wurde. Wenn dann noch der Kellner (an Stelle einer Entschuldigung für die miese Pizza) sich erdreistet zu fragen, ob es denn auch gut geschmeckt habe, dann frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint sein kann? :confused:

Es grüßt Euch, Philipp

Ich habe kein Verständnis dafür und frage Dich, warum Du das hier postest?
Ich meine Du kannst Dich total glücklich schätzen, dass Du so viel Geld besitzt, Dir noch eine teure Pizza kaufen zu können.
Dann ist natürlich Pech, wenn Du dann dort für Dein Geld nicht gut bedient wirst.
Was hast Du denn geantwortet auf die Frage des Kellners?
Wieso meinst Du dass er sich erdreistet hat? Er hat vermutlich nur einen anderen Geschmack als Du! Hast Du schon einmal was davon gehört, dass Geschmäcker eben verschieden sind?:dontknow:
Also freu Dich des Lebens wenn Du keine anderen Sorgen als diese hast.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Ich habe kein Verständnis dafür und frage Dich, warum Du das hier postest?
Ich meine Du kannst Dich total glücklich schätzen, dass Du so viel Geld besitzt, Dir noch eine teure Pizza kaufen zu können.
Dann ist natürlich Pech, wenn Du dann dort für Dein Geld nicht gut bedient wirst.
Was hast Du denn geantwortet auf die Frage des Kellners?
Wieso meinst Du dass er sich erdreistet hat? Er hat vermutlich nur einen anderen Geschmack als Du! Hast Du schon einmal was davon gehört, dass Geschmäcker eben verschieden sind?:dontknow:
Also freu Dich des Lebens wenn Du keine anderen Sorgen als diese hast.

Hallo rotegraefin,

eben dafür ist dieser Thread vorgesehen: lasst die Destruktivität heraus, und zwar ohne Schönung!

Allein diskutiert und reflektiert wird hier nicht. Zumindest nicht von mir aus.

Ich freue mich auf ein reges Gestänker! :)

Beste Grüße,

Philipp
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Hallo rotegraefin,

eben dafür ist dieser Thread vorgesehen: lasst die Destruktivität heraus, und zwar ohne Schönung!

Allein diskutiert und reflektiert wird hier nicht. Zumindest nicht von mir aus.

Ich freue mich auf ein reges Gestänker!

Beste Grüße, Philipp

Hallo Philipp,
Na das kann ja heiter werden! :lachen:
Man sagt es von dir, dass Du ein Dickbrettbohrer bist und fängst mit einer labberigen Pizza an?
Ich habe mehr dafür übrig, wenn jeder erst einmal entdeckt wie viel Konstruktives in ihm steckt.
Wieso soll etwas rauslassen, was ich noch nie so gesehen habe? Mir scheint Deine verwöhnte Erwartung verbunden mit "absoluter Verständnislosigkeit" reichlich :pcwut: bekloppt zu sein. Das ist aber auch alles und fast schon keines weiteren Kommentars mehr wert zu sein. :rollen:
Was brauchst Du jetzt um das "dicke Brett" angemessen zu durchbohren? :dontknow:
Gestänker um des Gestänker willens scheint mir verschwendete Lebensenergie zu sein. Diese Pizzeria hätte mich zum letzten Mal gesehen. Fertig ist der Lack.
Ich glaube ich werde alt :doof: :verwirrt1 Ich habe null Verständnis für Dein Problem!
Es schad' ja nix aber was soll das?

Spruch meiner Ma
:dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread eröffnen und heiße darin alle willkommen, die ebenfalls eine (oder mehrere) Erfahrungen beisteuern möchten. Schimpft euch aus!

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man in einer original Italienischen Pizzeria eine teure Pizza Funghi serviert bekommt, die in Fett schwimmt, deren matschiger Antiknusperboden nicht viel größer als eine Fertigpizza ist und welche mit Dosenpilzen 2. Klasse spärlich ausstaffiert wurde. Wenn dann noch der Kellner (an Stelle einer Entschuldigung für die miese Pizza) sich erdreistet zu fragen, ob es denn auch gut geschmeckt habe, dann frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint sein kann? :confused:

Es grüßt Euch,

Philipp


vielleicht hast du an der falschen Stelle gelesen und es war eine Pizza Funghizid...

Der Rote Baron
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread eröffnen und heiße darin alle willkommen, die ebenfalls eine (oder mehrere) Erfahrungen beisteuern möchten. Schimpft euch aus!

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man in einer original Italienischen Pizzeria eine teure Pizza Funghi serviert bekommt, die in Fett schwimmt, deren matschiger Antiknusperboden nicht viel größer als eine Fertigpizza ist und welche mit Dosenpilzen 2. Klasse spärlich ausstaffiert wurde. Wenn dann noch der Kellner (an Stelle einer Entschuldigung für die miese Pizza) sich erdreistet zu fragen, ob es denn auch gut geschmeckt habe, dann frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint sein kann? :confused:

Es grüßt Euch,

Philipp
Hallo !

Ich habe auch kein Verständnis dafür, PhilippP; falls einem so etwas passiert, empfiehlt es sich, gleich nach dem ersten Bissen zu reklamieren, später hat das Haus das starke Argument, dass es ja nicht schlecht gewesen sein kann, wenn man so viel davon gegessen hat. Wird die Reklamation abgeschmettert, würde ich das Lokal meiden. Passiert einem das in einem Dorf, in dem es nur dieses eine Lokal gibt, würde ich zum Konsumentenschutz gehen.

Zitat von rotegraefin:
Ich habe kein Verständnis dafür und frage Dich, warum Du das hier postest?
Der Grund, warum sich PhilippB das von der Seele schreibt, ist meines Erachtens ein sehr ähnlicher, aus dem Du, rotegraefin, Dir manches von der Seele schreibst.

Ich halte die Eröffnung dieses threads für gut; ich bin - leider - nicht so gutgläubig, anzunehmen, dass ich nie mehr das Verlangen habe, mir einen Ärger spontan von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

...komischerweise habe ich das Thema hier eher mit Humor aufgefasst, ... :confused: :)

Quasi etwas lockerer über den größeren oder kleineren alltäglichen Wahnsinn posten zu dürfen/können.

Hab ich das etwa schon wieder falsch verstanden? :confused:
 
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Dachte ich auch. Nur weil man im Vergleich zu anderen im Paradies lebt, heißt das nicht, dass man sich nicht aufregen muss! Klar, wären viele Menschen froh wenn sie die Piza bekommen hätten. Aber wenn ich dafür gutes Geld bezahle, kann ich ja wohl einen gewissen Standard erwarten.

Ich selber bekomme die Krise bei Vertretern. Besonders die von DSL- Anschlüssen. Jede Woche kommt mindestens einer hier vorbei. Manchmal täglich drei oder vier. Obwohl ich ein großes Schild an meiner Tür angebracht habe:

Keine Vertreter, ich habe alles was ich brauche.​

Trotzdem wird geklingelt. Da frag ich mich dann: Stellen die Firmen Analphabeten ein? Dann geben sie auch noch zu dass gelesen zu haben und sind dann auch noch so dreist und sagen:"Nein ich bin doch kein Vertreter!", textet einen zu und will dann doch eine Unterschrift. Ich bin nicht gerne unhöflich, aber da muss es dann sein.
Und dann kommt dann noch Gemecker von deren Seite,warum man denn gleich unhöflich wird....AAAARRRGGGHHH
 
Werbung:
AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!

Da hilft nur eins: Tür kurz aufmachen und sofort sagen "keine Geschäfte an der Haustür!" Tür zu!
Vor Jahren hat mir mal einer durch die dann geschlossene Tür zugerufen: Bisse bescheuert, Mädchen?
Werbeanrufe sind auch belästigend! Ich sage dann sofort ins Telefon: kein Interesse, bitte belästigen Sie mich nicht weiter - obwohl ich weiß, dass am anderen Ende so ein armes Callcenter Mädel sitzt, das froh ist, wenn es seinen Job behalten kann und Abschlüsse vorweisen muss.
Ich bin doch keine Milchkuh für alle, zumal mir diese immer krasse werdende Kommerzialisierung auf allen Gebieten mehr und mehr stinkt.

Die Restaurant Preise sind nach der Einführung des Euro viel zu hoch!
Das ist bekannt!
Wenn dann die Qualität nicht stimmt, ist das sehr ärgerlich!
Vor allem die Getränkepreise sind fast überall eins zu eins von DM zu Euro gewechselt...
Ich habe einmal in einem Fischrestaurant auf die stereotype Frage, ob es geschmeckt habe, gesagt:
Die Suppe war lauwarm und hatte Klumpen, das Gemüse war kalt, und die Kartoffeln kalt und halbgar! Ich werde dieses Restaurant nicht weiter empfehlen.
Trinkgeld gab es keines, vor allem, weil die Serviererin nur mit unbeweglichem Gesicht "hm" erwiderte.

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben