• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissen

AW: Wissen

Vielleicht fragst du dann zwinkernd zurück: wer bist du? Und wie heißt es dann so schön: you don't know me. But I know you...

Der Rote Baron

:winken3:
nun, ich glaube nicht, dass du mich kennst. ebensowenig wie ich dich kenne.
das was ich von dir kenne, ist jener teil, den ich von dir zu sehen bekomme und auch sehen kann. und umgekehrt ist das auch so.
um mehr voneinander kennen zu lernen, müssten wir uns auch auf das einlassen, was der/die andere uns NOCH zeigen will oder kann.
ja, das wär dann was neues........aber alles ist auch das sicher nicht.

*winkewinke*
 
Werbung:
AW: Wissen

nun, ich glaube nicht, dass du mich kennst. ebensowenig wie ich dich kenne.
das was ich von dir kenne, ist jener teil, den ich von dir zu sehen bekomme und auch sehen kann. und umgekehrt ist das auch so.
um mehr voneinander kennen zu lernen, müssten wir uns auch auf das einlassen, was der/die andere uns NOCH zeigen will oder kann.
ja, das wär dann was neues........aber alles ist auch das sicher nicht.

*winkewinke*


so macht sich halt jeder ein Bild vom anderen...

nikon_coolpix_s600_002.jpg


hast übrigens einen hübschen Garten... :winken3:

Der Rote Baron
 
AW: Wissen

Dabei steht schon im Alten Testament:
"Du sollst Dir kein Bildnis machen!"
Zwar ist das AT bereits getauter Schnee von vor-vor-gestern, dennoch enthält er für mich eine tiefe Weisheit, wenn ich den Satz so deute:
"Du sollst Dir weder ein Bildnis vom Absoluten (Gott) noch vom Relativen (Mensch/Welt) machen!"
moebius
 
AW: Wissen

Dabei steht schon im Alten Testament:
"Du sollst Dir kein Bildnis machen!"
Zwar ist das AT bereits getauter Schnee von vor-vor-gestern, dennoch enthält er für mich eine tiefe Weisheit, wenn ich den Satz so deute:
"Du sollst Dir weder ein Bildnis vom Absoluten (Gott) noch vom Relativen (Mensch/Welt) machen!"
moebius

aber wie schnell passiert sowas dann doch... vom absoluten Pfad abzukommen und sich im Baumgestrüpp des Narreteisystems zu verlieren... wo jeder neue Untergedanke dem ganzen Baum ähnlich ist, und eben alles relativ...

Nur Gott kennt die gesamte Struktur und hat alle Zugriffsrechte, aber er sagt ja nichts...

Der Rote Baron
 
AW: Wissen

aber wie schnell passiert sowas dann doch... vom absoluten Pfad abzukommen und sich im Baumgestrüpp des Narreteisystems zu verlieren... wo jeder neue Untergedanke dem ganzen Baum ähnlich ist, und eben alles relativ...

Nur Gott kennt die gesamte Struktur und hat alle Zugriffsrechte, aber er sagt ja nichts...

Der Rote Baron
Wo jeder neue Untergedanke .....Dieser Satz gefällt mir ausnahmsweise sehr gut!
 
AW: Wissen

1. aber wie schnell passiert sowas dann doch... vom absoluten Pfad abzukommen und sich im Baumgestrüpp des Narreteisystems zu verlieren... wo jeder neue Untergedanke dem ganzen Baum ähnlich ist, und eben alles relativ...

2. Nur Gott kennt die gesamte Struktur und hat alle Zugriffsrechte, aber er sagt ja nichts...

Der Rote Baron

Zu 1.:
"Alles ist relativ" provoziert die Frage: Wozu denn ...:confused:
Dagegen provoziert die Aussage: "Alles ist relational" bei mir keine Frage mehr ..., denn: Alles ist relational zum (Welt)All bzw. zum UNI-versum - aber mit dieser Erkenntnis können die meisten klugen :lachen: Physiker/Kosmologen zur Zeit noch nichts anfangen ..., was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Das spricht für Gott, falls es ihn gibt oder nicht-gibt ....:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Wissen

Zu 1.:
"Alles ist relativ" provoziert die Frage: Wozu denn ...:confused:

na, zur Wurzel natürlich... :lachen:


Dagegen provoziert die Aussage: "Alles ist relational" bei mir keine Frage mehr ..., denn: Alles ist relational zum (Welt)All bzw. zum UNI-versum - aber mit dieser Erkenntnis können die meisten klugen :lachen: Physiker/Kosmologen zur Zeit noch nichts anfangen ..., was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Hauptsache, am Rande des UNI-versums gibt es eine Mensa... :lachen:


Zu 2.:
Das spricht für Gott, falls es ihn gibt oder nicht-gibt ....:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

"Denken sie nicht an Gott", hat mal ein kluger Physiker gesagt. Er könnte dich womöglich hören...

Der Rote Baron
 
AW: Wissen

1. na, zur Wurzel natürlich... :lachen:




2. Hauptsache, am Rande des UNI-versums gibt es eine Mensa... :lachen:




3. "Denken sie nicht an Gott", hat mal ein kluger Physiker gesagt. Er könnte dich womöglich hören...

Der Rote Baron

Zu 1.:
radix = Wurzel = radikal ....Und das Radieschen ist ja auch aussen rot - und innen weiss...:clown2:
Zu 2.:
Haptsache, am Rande des UNI-versums fällt niemand ins Multi-Parallel-Paranoia-Uni-Perver-sum ...oder gar ins Schwarze Loch, wie die depperten CERN-ologen ...:lachen::lachen: Aber diese Idioten können sich ja dann am "Gottesteilchen" ...ääähhh....Hicks....äääähhhh.....Higgs-Boson not-phalls ja wieder raus ziehen ...:lachen::lachen:
Zu 3.:
Aber Gott hat doch Bohnen oder Ohro-Pax in den Ohren ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Wissen

Wenn das die depperten bi-gotten Fundamental-Theologen im sinkenden Vati-kahn lesen ..., dann "Gnade-Dir-Gott!"...(oder gar die Kässfrau aus Hannover ...):lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben