• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissen

AW: Wissen

Bisschen einseitige Sicht, Macht kann auch bewahrend, fördernd und aufbauend eingesetzt werden! :)

das stimmt! Sogar ein Alphatier halte ich für lernfähig, und so kann es kommen, daß das Alphagrinsen irgendwann in Alphastrahlen umschlägt. Nur: wer kann schon in sich selber reinblicken und wissen, was die Zukunft bringt?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Wissen

Für Alpha-, Beta-und Gamma-Strahlen sind bestimmte Physiker zuständig, die aber auch nicht wissen, was die Zukunft bringt..., zumal sich die meisten (Physiker) immer noch unterhalb des Niveaus von A. EINSTEIN befinden, der immerhin in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts darüber beunruhigt war, dass das immer neue JETZT in den physikalischen Theorien/Modellen nicht vorkommt !!!
Und ich erlaube mir hinzuzufügen:
Auch gar nicht darin vorkommen kann - was aber, wie bereits bekannt, nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wissen

Hallo Hartmut,

durch einen Krankenhausaufenthalt verhindert, komme ich erst jetzt dazu, Deinen Beitrag vom 11.07.10 zu beantworten.

An Deinen Äußerungen mißfällt mir, daß sie nur das enthalten, was ich selbst schon in Fachbüchern gelesen habe. Deine Worte bekräftigen nur die Richtigkeit ( aus welchem Grund eigentlich ? ) dieser Darstellung.

Im übrigen lautete meine Frage: "Was jeder Einzelne mit dem erworbenen Wissen angefangen hat ?"

MfG
 
AW: Wissen

Doch nochmal einen Sprung zurück: Manchmal lasse ich Bilder interpretieren, zBhttp://www.easyart.de/poster/Oskar-Kokoschka/Lovers-With-Cat-25472.html
Da kommt was zusammen, wenn der Titel nicht bekannt ist. Einfach mal ausprobieren im Freundeskreis.
ja, das glaube ich gerne.
jede/r geht von seinen eigenen gefühlen, resonanzen und interpretationen aus.
die frage ist nur, wer von allen hat erfasst, worum es dem/der künstler/in ging?
und: wusste es der/die künstler/in überhaupt selbst?
:confused:
 
AW: Wissen

Frag' doch den Küstler bzw. die Künstlerin ...:clown2:
(Also beispielsweise Mongi..., aber das hast Du ja schon gemacht - Ent-schuld-igung ...:lachen::lachen::lachen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben