• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wir sind alle psychotisch

Werbung:
AW: wir sind alle psychotisch

.....

Davon mal abgesehen: Wie funktioniert nichts glauben?
Ich meine "NICHTS"?
Zerbrezelt dir das nicht die Gehirnwindungen?

Wie könnte nichts irgendwelche Gehirnwindungen "zerbrezeln" ...:dontknow:

Heureka
- vielleicht nur diejenigen Hirnwindungen, in denen noch substantivierte Begriffe des NICHTS und des SEINS herum-:geist: - was aber auch nichts macht ...:lachen:

Im Übrigen glaube ich, was ich sehe - wobei mit Sehen nicht das empirische Sehen der Naturwissenschaften :nein: , sondern das phänomenologische Sehen einiger Philosophen gemeint ist ..., :ironie: soll ich im Auftrag von I. KANT, J.G. FICHTE, G.F.W. HEGEL, E. HUSSERL, M. HEIDEGGER, M. SCHELER und noch einiger anderer Denker und Dichter mitteilen ...:D
 
AW: wir sind alle psychotisch

Nicandra, ich meinte aber nicht die abgewandelte Form des Spiels: ich sehe was, was du nicht siehst. Ich meinte, ich kann nie sehen, was du siehst.
Selbst wenn wir beide stundenlang auf den gleichen Gegenstand glotzen, so sehen wir nie den selben.
 
AW: wir sind alle psychotisch

Nicandra, ich meinte aber nicht die abgewandelte Form des Spiels: ich sehe was, was du nicht siehst. Ich meinte, ich kann nie sehen, was du siehst.
Selbst wenn wir beide stundenlang auf den gleichen Gegenstand glotzen, so sehen wir nie den selben.

Da siehst du es. Du bist meilenweit davorn entfernt. Wieso Spiel?
 
AW: wir sind alle psychotisch

Moebius schrieb:
Im Übrigen glaube ich, was ich sehe - wobei mit Sehen nicht das empirische Sehen der Naturwissenschaften , sondern das phänomenologische Sehen einiger Philosophen gemeint ist.

Oh, da bin ich dolle neidisch, denn diese Fähigkeit scheint mir eine der schwierigsten. Bei mir landet alles erstmal in einem Netz voller Vorurteile, Annahmen und so weiter, wird dort entgrätet, entbeint, geköpft und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Was nicht bedeutet, es sieht danach zwangsläufig hässlich aus. :kuss5:
 
AW: wir sind alle psychotisch

@Nicandra:
Kam ich drauf, weil deine Freundin gesagt hat, dass sie es noch nie gehört hatte.
 
AW: wir sind alle psychotisch

Nee, nicht deine Ansicht.
Es klingt nach einem Ratespiel, herauszufinden, was für dich ein Fußball bedeutet.
:daisy:
 
AW: wir sind alle psychotisch

Kontrolldrama Der Geheimnisvolle:

Gib mir Deine Energie, indem Du (immer vergeblich) daran arbeitest herauszufinden, was ich meine/denke/bin. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben