• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen. So stellt zum Beispiel Mr. Burns die Frage, warum es der muslimischen Welt nicht so gut geht, obwohl doch jeder Muslim täglich fünf Gebete zum Pflichtpensum zählt und nennt mögliche Gründe (http://atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=11029)

Leider sagt er nicht, ob er für die freie Äußerung seiner Meinung auch sein Leben zu geben bereit wäre.

altersack meint sogar: »Der Islam ist eine extrem parasitäre Religion.«

Leider sagt auch er nicht, ob er für die freie Äußerung seiner Meinung auch sein Leben zu geben bereit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihre Meinung auch?

Meine Meinung kurz und knapp:
»Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.« (aus William Shapespeares König Lear).

Doch, bei »atheisten.org« und ähnlichen Foren haben die Wortverwender meines Wissens keinerlei Probleme damit, da wird auch weiterhin gehetzt, was das Zeugs hält. Ob aber irgendwer von denen bereit wäre, für die Verteidigung der Meinungsfreiheit eines Mitmenschen zu sterben, das glaube ich eher nicht, denn die haben ein gravierendes Problem mit andersmeinenden Menschen, so diese berechtigt widersprechen.

Na ja, so unrecht haben die Atheisten auch nicht, denn was haben die Religionen bzw. die Götter
gebracht, außer Trennung, Mord, Totschlag, Elend, Verfolgung, Unterdrückung, Ignoranz, usw.? :rolleyes:
 
Falls es Götter (übermenschlische Wesen:alien:) geben sollte, so haben diese selbstverständlich eine Mitschuld, (Kausalhaftung)
oder finden sie es in Ordung, dass sie dem krankhaften menschlichen Treiben :tomate: tatenlos zusehen? :rolleyes:

Fänden Sie es in Ordnung, wenn die Götter Menschen beauftragten, diesbezüglich ordnend einzugreifen?
 
Würden alle Menschen so meinen, könnte man getrost auf das Recht der freien Meinungsäußerung verzichten. Ist ein Leben ohne das Recht der freien Meinungsäußerung denn überhaupt lebenswert?
 
Werbung:
Zurück
Oben