• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie selbständig ist der Mensch heutzutage noch?

AW: Wie selbständig ist der Mensch heutzutage noch?

Eigenverantwortlichkeit muß sich selbst tragen. Das Geschäftsmodell für Verantwortung geht immer vom Rentabilitätsprinzip aus. Und Verantwortung ist dann rentabel, wenn der Träger mehr Wert liefert als die Flaschen kosten.

Der Gutachter

Unrentabel wird's, wenn die Flaschen mehr kosten
als ihr Träger wert ist. - Oder so ähnlich ... :dontknow:

Werbung:

"Können" und "Wollen können" sind vermutlich notwendig für die relative (nicht 100 %) Selbständigkeit. :)

"können wollen" war was du meintest (nicht "wollen können" - klingt ja abscheulich).
Ich sollte sagen, wenn ich kochen könnte ... oder wollte.

Kann ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

du willst nicht kochen, könntest es aber. du musst doch kein meisterkoch sein um dir was zu essen zu machen. wenn dus werden willst, dann schaff dir ein kochbuch an oder surve im internet nach rezepten und probier dich aus.
ich koch auch selten, weil ich dazu einfach keinen bock habe, heul aber dann auch nicht rum, wenns mal nur ein blech blanke pommes gibt statt currywurst la cuisine, weil ich nicht selbständig genug bin.

du willst nicht kochen, könntest es aber. du musst doch kein meisterkoch sein um dir was zu essen zu machen. wenn dus werden willst, dann schaff dir ein kochbuch an oder surve im internet nach rezepten und probier dich aus.
ich koch auch selten, weil ich dazu einfach keinen bock habe, heul aber dann auch nicht rum, wenns mal nur ein blech blanke pommes gibt statt currywurst la cuisine, weil ich nicht selbständig genug bin.

Naja, ich kann mich ja ausprobieren. harr harr harr

Werbung:

:spei1:

Bürger essen keine Burger :D

:spei1:ist ein kennzeichnender Bestandteil der Beiträge der Roten Gräfin! Wenn Du es verwendest, könnte es passieren, dass Dein Beitrag irrtümlich der Roten Gräfin zugeschrieben wird!

Du könntest aber zwecks besserer Unterscheidung dieses hier verwenden::spei2:

Zurück
Oben