• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie schafft Linz Respekt?

ellilein

Member
Hallo! Ich war letztes für einen Nachmittag in Linz shoppen. Dabei sind mir die Straßenbahnen mit dem Hashtag #Cityofrespect aufgefallen. Ich wollte mal fragen, was es damit auf sich hat? Online konnte ich nachlesen, dass es dabei um Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt geht. Wie soll das aber umgesetzt werden? Ist hier jemand aus Linz, der mir mehr Infos geben kann?

Werbung:
Mir sind keine besonderen Aktivitäten bekannt, was aber nichts heißen muss. Vielleicht geht es um eine Abgrenzung zur Assoziation Linz - Führerstadt und zur Verpassung eines sympathischeren Images durch den Slogan.

Ja, wie ich mir vorgestellt habe, keine besonderen Aktivitäten. Eine Absichtserklärung, ein Wunsch, ein Ideal - kondensiert in einem Slogan. Die einzigen Aktivitäten die man unter dem Link findet sind Workshops, bei denen wohl genaue jene Absichtserklärungen, Wünsche und Ideale "besprochen" bzw formuliert werden. Daher keine -besonderen- (im Sinne von konkreten Aktionen, die über die Formulierung der Absichten, Wünsche und Ideale hinausgehen) Aktivitäten.

Ja, wie ich mir vorgestellt habe, keine besonderen Aktivitäten. Eine Absichtserklärung, ein Wunsch, ein Ideal - kondensiert in einem Slogan. Die einzigen Aktivitäten die man unter dem Link findet sind Workshops, bei denen wohl genaue jene Absichtserklärungen, Wünsche und Ideale "besprochen" bzw formuliert werden. Daher keine -besonderen- (im Sinne von konkreten Aktionen, die über die Formulierung der Absichten, Wünsche und Ideale hinausgehen) Aktivitäten.

..............in Kooperation mit SOS Menschenrechte.........
Da erkennt man aus welcher Richtung der Wind weht !

Franz Stelzhamer
O Hoamat
O Hoamat, Hoamat
voll Frucht und Bloamat,
voll Bründl und Bacherl,
voll Hölzer und Schacherl,
sei mein, sein mein
in Load und Freud,
Wie i bin dein
in Ewigkeit

Diese Zeiten sind vorbei,jetzt macht man auf angeblich ,moderne Kultur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
3 Sekunden gegooglet hatte ich, das mit den Workshops und SOS Mitmenschen ist mir aber entgangen. Wenn ich das Informationsdokument zu den laufenden Workshops (PDF) anklicke, lädt es bei mir ewig, ohne das etwas erscheint. Geht das nur mir so? Schade eigentlich, ich bin echt neugierig, wo so ein Workshop stattfindet und wie man daran teilnehmen kann. Lediglich vergangene Veranstatunegn konnte ich herausfinden. Es gab letzten Winter zB einen "Friedensbazar", einen speziellen Weihnachtsmarkt, wo auch Spenden für SOS Menschenrechte, Amnesty International, etc. gesammelt wurden.

Zurück
Oben