• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kommt man ans Ziel?

Werbung:
AW: Wie kommt man ans Ziel?

Ich löse nun das Rätsel auf:
"Ans Ziel kommt man indem man sich Mühe gibt!"

Das bedeutet nicht dass man es erreicht, doch je mehr Mühe man sich gibt desto wahrscheinlicher. Also fangt bitte sofort an .........

Und das hältst du für stark, was du hier gerade präsentierst?

:rollen:

Meine Stärken gehen im Kontext eines Internet-Forums niemand etwas an ....und meine sog. "Schwächen" schon gar nicht ....:clown2:
Ich bin nämlich gegen die "Tyrranei der Intimität" (R. SENNETT).
moebius

Meine Stärken gehen im Kontext eines Internet-Forums niemand etwas an ....und meine sog. "Schwächen" schon gar nicht ....:clown2:
Ich bin nämlich gegen die "Tyrranei der Intimität" (R. SENNETT).
moebius

Die Kritik der Missachtung der Intimität gehört wohl eher zu rotegraefin als zu mir.

Kaawi :blume1:

Mit dem Hinweis auf das Buch von SENNETT wollte ich Dich nicht kritisieren ...sondern auf eine Tendenz aufmerksam machen, die in den Medien unerträgliche Ausmaße angenommen hat - jedenfalls für mich!
Zwar hängen Privates und Politisches irgendwie miteinander zusammen...Aber das bedeutet für mich nicht, alles mit allem zu vermischen ....
Aber jede(r) kann das ja so halten, wie sie's (er's) hält ...
Gruß, moebius :blume1:

Mit dem Hinweis auf das Buch von SENNETT wollte ich Dich nicht kritisieren ...sondern auf eine Tendenz aufmerksam machen, die in den Medien unerträgliche Ausmaße angenommen hat - jedenfalls für mich!
Zwar hängen Privates und Politisches irgendwie miteinander zusammen...Aber das bedeutet für mich nicht, alles mit allem zu vermischen ....
Aber jede(r) kann das ja so halten, wie sie's (er's) hält ...
Gruß, moebius :blume1:

Hallo moebius,
Oh, dann habe ich da wohl etwas fälschlicher Weise auf mich bezogen. Da hier der Dialog einerseits und das Recht, den Text eines anderen als Inspiration für den eigenen Gedankenfluss und -ausdruck andererseits nebeneinander bestehen, bleiben solche Missverständmisse wohl nicht aus. Danke für die Klärung! :blume1:

Ich denke auch, dass es eine Wechselwirkung zwischen Privatem und Politischem gibt, die genauer zu untersuchen sicher spannend wäre, dass man diese beiden großen Lebensbereiche aber nicht einfach gleichsetzen darf!

Liebe Grüße von Kaawi :):blume1:

Werbung:

Hallo moebius,
1. Oh, dann habe ich da wohl etwas fälschlicher Weise auf mich bezogen. Da hier der Dialog einerseits und das Recht, den Text eines anderen als Inspiration für den eigenen Gedankenfluss und -ausdruck andererseits nebeneinander bestehen, bleiben solche Missverständmisse wohl nicht aus. Danke für die Klärung! :blume1:

2. Ich denke auch, dass es eine Wechselwirkung zwischen Privatem und Politischem gibt, die genauer zu untersuchen sicher spannend wäre, dass man diese beiden großen Lebensbereiche aber nicht einfach gleichsetzen darf!

Liebe Grüße von Kaawi :):blume1:

Zu 1.:
Ja, wo Menschen miteinander sprechen, gibt es Missverständnisse...und erst recht zwischen Frauen und Männern ...(aus verschiedenen Gründen)
Zu 2.:
Das sehe ich genau so!
Liebe Grüße von moebius :blume1:

Zurück
Oben