• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie ist das zu verstehen ? von Paul Claudel

rede nur wenn du meinst es interessiert die leute zu denen du sprichst und die auch nachfragen... hat keinen sinn leute zu missionieren und zu zuquatschen die davon nicht wissen wollen, jesus meinte dass du deine perlen nicht an säue verschwenden sollst ....
auf der anderen seite lebe aber auch so dass die leute dich in deiner meinung respektieren können. das ist meist dann gegeben wenn du dich auch selbst respektieren kannst...
 
Werbung:
Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.


»Als ich begonnen habe, mich mit dem heutigen Evangelium zu beschäftigen, ist mir ein Zitat des französischen Schriftstellers Paul Claudel begegnet. Er schreibt: "Rede über Christus nur dann, wenn du gefragt wirst. Aber lebe so, dass man dich nach Christus fragt!"«

Aus der ersten Predigt von Pater Philipp Steiner.

So macht es Sinn!
 
»Als ich begonnen habe, mich mit dem heutigen Evangelium zu beschäftigen, ist mir ein Zitat des französischen Schriftstellers Paul Claudel begegnet. Er schreibt: "Rede über Christus nur dann, wenn du gefragt wirst. Aber lebe so, dass man dich nach Christus fragt!"«

Aus der ersten Predigt von Pater Philipp Steiner.

So macht es Sinn!
Solche Fragen lasse ich nicht an mich,denn wir wir von Christus reden ist der angebliche Gott nicht weit von dem dann zu reden wäre.Letzte Woche einem Gespräch zugehört:
A:Gott sei dank
B:Lass Gott aus dem Spiel
Ich wollte schon hört hört sagen,blieb aber ruhig:brav:,denn,wer einen Urheber braucht,soll ihn auch haben.:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben