• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widerstand 2020 (D)

Werbung:
Von Herzen, Euer „Restvorstand“

Auf eine gewisse Weise ähnelt das Ganze dem Fußballverein SV Werder Bremen. In der Kindheit war das mein Lieblingsverein. Dann ging Otto Rehhagel zum FC Bayern und für mich war längere Zeit Schluss mit Fußball. Ein kurzes Aufbäumen acht Jahre später, dann wieder lange Jahre nix. Bis ich im letzten Jahr Mitte 2019 mich quasi überwand, doch noch mal Fußball aktuell werden zu lassen. Und ausgerechnet, in dem Jahr als ich nach langer Auszeit wieder aktiv spaßtippe, kommt der Coronavirus und mein Verein der Kinderzeit steigt ab in die zweite Liga.

Die "Victoria" in diesem Laden war für mich der Otto im Fußball. Wäre sie nicht im Anfang dabei gewesen, ich glaube nicht, dass ich dann dieses Thema gestartet hätte....

Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr schreiben. Doch als ich das Wort "Restvorstand" las, während ein totaler Neuanfang bereits gestartet wurde, mit 2 zusätzlich Neuen in der Riege, kam mir der Otto in den Sinn. Vier haben begonnen, dann waren es drei, dann zwei und jetzt sind es wieder vier. Und doch heißt es "Restvorstand".

Also scheint "Victoria" noch immer zu fehlen. Obwohl sie nie wieder kehrt. So wie heute der Otto den Bremern fehlt.
 
Nein, nein, du musst nicht beteuern, es nicht zu sein, doch dein Gegentum in dieser Thematik ist ob der Namensähnlichkeit sehr belustigend....
Worauf dieser Herr aber auch hinweist, das ist weniger belustigend: Es ist das neueste Buch des früheren Verwaltungsrechtlers und Kämpfer für die Direkte Demokratie Herbert von Arnim, der offenbart, dass sich die Berliner Angeordneten wie in einem Selbstbedienungsladen zum 1.01.2020 die Abgordnetengehälter um 58 % erhöht haben. Das Buch "Der Griff in die Kasse" habe ich zwar noch nicht gelesen, stimmt aber in etwa mit meinen eigenen auto-systemisch mittelbaren Berechnungen - wahrscheinlich nur rein zufällig - tendenziell wie tendenziös (fast) überein.
 
Werbung:
Zurück
Oben