• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
:bwaah: :weinen3: :weinen2:

schnieeeef heul kreisch, sie haben auch verloren!

naja so haben wir deutsche wohl wirklich gegen eine sehr stark italienische mannschaft verloren.

und autsch waren die gut im elfmeterschiessen.

ohhh aber der abgang von zidane war ja schrecklich, schade das dieser ausnahmespieler sich so sein letztes spiel versaut hat!

Binchen, ist es wahr, dass man in Stuttgart schon den ganzen Tag Gesänge wie "Stuttgart ist eh schöner als Berlin..." hörte?
keine ahnung, ich bin doch menschenscheu und gehe kaum auf grossveranstaltungen, wo soooviele menschen sind.

und hier bei mir habe ich nix gehört:D
ausser die böller und autohupen, als italien gewann - heute

ja und als deutschland gewann natürlich auch viel hupen.

lg binchen

Werbung:
und wir sind nur vom weltmeister geschlagen worden - also sind wir doch vize und nicht dritter, wie alle welt behauptet, oder?

irre ich mich schon wieder?

:ola:

baerliner schrieb:
und wir sind nur vom weltmeister geschlagen worden - also sind wir doch vize und nicht dritter, wie alle welt behauptet, oder?

irre ich mich schon wieder?

:ola:
Sicher bist Du ein Patriot.

Eine kleine Fantasie von mir:

Ob das ein Irrtum sein kann oder ist, wirst Du erst merken, wenn Du beim Himmelstor bist. Falls Petrus Dich dann fragt: "Bist Du ein Deutscher ?" Du sagst, angenommen: "Ja". Und Petrus sagt dann darauf: "Dann weiß ich genug, Du bist in den Himmel aufgenommen!" Dann, baerliner, ja dann war Dein Patriotismus kein Irrtum.

Liebe Grüße

Zeili

Am Ende steige ich hier doch noch ein mit einem kleinen Loblied auf die Klinsmänner, auf Deutschland allgemein, welches bewiesen hat, dass es unter anderem mit Niederlagen großzügig und sogar humorvoll umgehen kann.

Vielleicht haben mich ganz am Anfang die vielen Fahnen etwas irritiert - persönlich mag ich nicht solche Symbole. Aber wie wurde das Symbol sehr oft präsentiert in der Öffentlichkeit? In Form von wunderbar-phantasievollen Hüten, durch Gesichtsbemalungen die ein wenig an Karneval erinnerten - alles sprach dafür, dass im Mittelpunkt das große Fest miteinander steht - und nicht der nationale Sieg.
Klinsmann hat in seiner schlichten, direkten und sehr sachlichen Art mehr getan für das Bild Deutschlands, als all die hochtrabenden Reden, die ich persönlich nichtmehr hören kann.
Und seine junge Mannschaft war frei von Starattitüden - sie wurden eben dadurch, auch für mich, die Gewinner dieser WM.

Nun wissen wir, dass Deutschland zurecht sich mit den Worten präsentierte:

Die Welt zu Gast bei Freunden

Zuletzt bearbeitet:
frankreich hat sich selbst besiegt, italien war wirklich gut und die deutschen sind die weltmeister der herzen...

happy ending

Schreibt alle an die Häuserwände:
Klinsi is GOD! Dann weiß er wenigstens Bescheid. :D

Gysi

Werbung:
Zurück
Oben