Robin schrieb:
Buuuuuuh!
Buuuuuuuh!
Aufhören!
Buuuuuuuu-uuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Holland - Portugal 0:1
Ein Schwachsinnsspiel. Da dürfte keine Mannschaft weiterkommen...
Das ist jetzt meine ganz persönliche, objektive Meinung.
Halt!, Robinchen, deine persönliche Wünsche und objektive Meinung achte ich zwar, aber sooo geht das nicht, das sieht die k.-o.-Runde nicht vor. Da bleibt der Gewinner Portugal (in Wirklichkeit aber England), soooo unverdient ist es ja auch nicht, wenn man wirklich alles bedenkt. Und das sag ich nicht, weil mir die Melancholie des Fado gefällt und auch nicht, weil nicht alle Portugiesen pomadig sind! Mindestens nicht nur, weil... *loool*.
Immerhin haben zur Strafe die Portugiesen auch zwei, die jetzt die Strafe absitzen müssen (Deco und Costinha) und einen, den die ausgleichende Gerechtigkeit für alle anderen Sünder traf, den verletzten und "unschuldigen" Ronaldo! Dafür, dass sie Profi sind und den Foul suchen, kann man sie nicht bestrafen!, dass machen alle und dabei ertapen tut man nur solche, die keinen Dummen finden, der das Bein statt den Ball trifft! Sollen sie denn dafür bestraft werden, dass die Holländer nicht nur äusserst dumm agierten, sondern auch noch beim Foul dumm genug waren, immer zuerst die Beine zu treffen, oder dafür, dass sie die schon aggressive und emotionsgeladene Stimmung, kaum versprach sie sich etwas abzukühlen, durchs Halten und Nichtzurückgeben des Balls mehrmals zusätzlich noch anheizten? Durch das "Nachhauseschicken" hat es sich bereits erledigt. Traurig für Robben und traurig auch für van der Sar (den werden wir auch nie mehr an einer WM sehen), traurig auch für van Nistelrooy, der angeblich wegen Formschwäche die Bank wärmte, in Wirklichkeit aber wohl nur van Basten persönliches Opfer war. "DER soll lernen, wer hier der Chef ist...", wird sich vermutlich der Trainer gedacht haben *loool*, nach ja, wahre Grösse hat er halt auch nicht gerade bewiesen, "der schöne Marco" *looool*
Nach Hause muss wohl auch Iwanow. Auch verdient, obwohl
alle seine Pfiffe absolut regelkonform waren! Aber Null Fingerspitzengefühl, Null und Nichts! (auch objektiv und persönlich: das bewies er schon bei der Gelben für Zizou *loool*, stimmt aber trotzdem, auch das war unnötig, aber regelkonform - und dazu wurden die Schiris
ausdrücklich von der FIFA zuvor angewiesen, das Gefühl für das Spiel wurde so Manchem dabei wohl gleich geklaut, oder halt im Theorie-Saal vergessen, was weiss ich schon. Wenn aber ein Schiri in einem Spiel 16 Gelbe und 4 Platzverweise verteilt, stimmt doch was nicht, er hatte das Geschehen nicht und nie in der Hand, war überfordert usw. usf. So was gabs wohl noch nie und hoffentlich wird dieser Rekord auch nie mehr egalisiert werden! Und auch kein Spiel so zerpfiffen und traurig enden! Und auch nicht noch andere Spieler in den verbliebenen Achtelfinals ihre persönliche Interpretation der k.-o.-Runde suchen.
Amen!
Zeit zum Schlafen
Noch was ist mir eingefallen: Was Schönes sah man dann aber doch! Wie die des Platzes Verwiesenen Deco (P) und van Bronckhorst (NL) gemeinsam auf der Treppe sassen und dann später Robben von den Portugiesen verabschiedet wurde, das war rührend. Klar, alles sonst Club-Kollegen, aber ... es war nach dem Spiel, P kommt weiter, NL muss heim, die Emotionen sind noch voll da, viele weinen und trotzdem...oder gerade deshalb, egal...