• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
beau.becir schrieb:
... Aber wird der deutsche Fußball der allerbeste sein???

Die Deutschen haben eine Menge Qualitäten.

Der gute Chancenverwertungskoeffizient.
Die Flankenverwandlungsgabe.
Die Konditionsüberlegenheitstatsache.
Die Strafraumgrenzendurchsetzungsfähigkeit.
Die Weitschusskraftüberlegeheit.
Die Torwartreflexüberlegenheitsqualität.
Der Schwabenbundestrainerbonus...

;) :blume1:

:danke:

Werbung:
Miriam schrieb:
Ja durfte ich als Nichtfranzosin überhaupt antworten? :dontknow:

Schöne Brückenwanderung wünscht schon zu so früher Stunde

Miriam

Aber sicher doch, ich bin sehr dankbar.
Heißt das, dass L`âne Esel heißt?

Fragt ohne Hintergedanken die übliche Aufbewahrungsserie.

Robin schrieb:
Heißt das, dass L`âne Esel heißt?

Fragt ohne Hintergedanken die übliche Aufbewahrungsserie.

*looool*

C'est vrai. Et je me demande si tu lances un défi. :fechten:

Miriam hat natürlich Recht und auch Bécir. Die absoluten Weltmeister im Bau von Zusammengesetzten sind die Deutschen. Ob sie sich als auch solche im Bau der WM-Titeln erweisen, wird sich erst zeigen, ihre (auch sonstige Qualitäten) werden ihnen dabei sicher nicht abträglich sein. Ob sie aber auf den Platz mit Kreativitätreichtumsfähigkeiten einlaufen werden können, um den Zuschauer nicht nur mit Verbissenheit bis zur letzten Sekunde begeistern zu können???

Man hätte natürlich auch un pense-bête sagen können und noch andere Möglichkeiten bieten sich. ABER WOZU? Wenn jemand die "moyen mnémotechnique" (lässt sich doch deutsch genauso gut sagen!) anwendet, dann hat er auch die "talents pour l'invention de..." auch wenn das vielleicht die einzige Fähigkeit wäre ;). Mit nur einer Hirnzelle ist es ja auch nicht sooo einfach, mehrere zu entwickeln, nicht wahr?

@ Bécir

Bécirchen, die Engländer hast du jetzt aber mit dem Quiness-Buch voll gegen dich. Das wird vielleicht für den Abbruch der diplomatischen Beziehungen von GB zu F sorgen *looool*. Für das Buch ist nämlich die Brauerei Guinness verantwortlich und das passt irgendwie dann doch wieder zu Fussball *brrrrr*.

Aber vor Hartmut brauchen wir uns mit Sicherheit nicht zu fürchten. Ich werde mich jedenfalls absolut normal und wie bisher "benehmen". Hartmut ist von Natur aus sehr liebenswürdig, zudem lebt er schon soooo lange in der CH, dass er das militärische Prinzip der NUR Verteidigung und NIE des Angriffs ohnehin verinnerlicht, falls er das nicht schon per se in sich hätte. Wozu also Strategien entwicklen? Mit dem bisschen Pathos, das ich dann eventuell äussern würde, wird er spielend fertig. Bei dir bin ich mir aber nicht sicher *looool*. Mein Herz schlägt nur für Zizou auf dem Rasen, ich bin treu bis er ev. ausgewechselt wird. Dann allerdings könnte meine Begeisterung zu Alex Frei wechseln, der doch in F erfolgreich war und jetzt in Dortmund die Tradition von Chapuisat fortsetzen wird. Tja. So einfach ist das alles *looool*.

:zauberer2

@ Hartmut

Danke schön.
Ja, du hast Recht, mit Fussball hat der Herr überhaupt nichts zu tun. Eigentlich ganz im Gegenteil. Wenn ihm was zuwider ist, dann diese Volksveranstaltungen. Frühestens im Halbfinal wird er sich dann ev. ein Spiel anschauen, wenn... weil er eben doch ein grosser Patriot ist. Aber heute wird er dabei sein, weil seine Mama Geburtstag hat, ein Fan ist, und er sie sehr liebt. Er wird schmunzeln und die Augen rollen, wenn wir Weiber uns austauschen und wird sich amüsieren. Vermutlich wird er sich aber so nach 10Minuten ein Buch holen, oder uns unter einem Vorwand bis zur Pause verlassen *looool*.
Fussball ist eigentlich auch überhaupt nicht meine Leidenschaft, aber gehört halt jetzt auch zu meinem Beruf, es ist für mich sozusagen Pflicht, ein wenig Bescheid zu wissen, wenn ich akzeptiert werden will. "Kam zu Fussball" absolut widerwillig, aber ein Erlebnis in meinen sehr jungen Jahren stachelte dann doch meinen kleinen Ehrgeiz an, alles ganz genau wissen zu wollen... aber das ist eine andere Geschichte.

Heute abend soll einfach der gewinnen, der es auch verdient! Zizou zeigt aber eine aufsteigende Tendenz, man sollte ihn nicht unterschätzen!!! Sein Ehrgeiz ist geweckt, "unsterblich" ist er zwar schon, aber wer will schon als König des Mittelfeldes mit einer Blamage abdanken??? Auch so bescheidene Leute wie Zidane nicht!

:ola:

@ Robin

Robin, mit einer Niederlage werde ich spielend fertig (auch wenn ich selbst beteiligt wäre), nur mit Enttäuschungen tu ich mir extrem schwer. Aber ich bin daran, es auch noch ein bisschen zu verbessern ;).

@ Hartmut: Gott sei dank, es war 0:0! Wenn die Franzosen gesiegt hätten, weiß ich nicht, ob ich Dir in die Augen schauen wagen dürfte...

Brüderliche Grüße von Bécir

P.S. Ist mein Satz mit lauter konditionnellen Konjunktiven richtig?

Céline schrieb:
Heute abend soll einfach der gewinnen, der es auch verdient!

Nun, Céline, nach dem 0:0 können wir beide eigentlich zufrieden sein. Was aber die Spieler betrifft, so könnte es durchaus sein, dass sich der "Kleine" mehr freut als der "Grosse"!

Wenn die Schweizer nur nicht soooo bescheiden wären:

http://img387.imageshack.us/my.php?image=fussballwm002web0py.jpg

(Please, click on the image to show it in the original size)

Hopp Schwiiz!
Hartmut

beau.becir schrieb:
@ Hartmut:
Gott sei dank, es war 0:0!

Mon cher ami,

meinst Du etwa, dass Gott eingegriffen haben könnte, weil er die Franzosen und die Schweizer gleichermassen liebt?

Wenn die Franzosen gesiegt hätten, weiß ich nicht, ob ich Dir in die Augen schauen wagen dürfte...

P.S. Ist mein Satz mit lauter konditionellen Konjunktiven richtig?

Dein Satz ist durchaus verständlich, lieber becir. Aber es gibt ja kaum etwas, das man nicht verbessern könnte (insbesondere in der deutschen Grammatik). Ich hoffe, dass Du es mir nicht übel nimmst, wenn ich eine kleine Verbesserung vorschlage:

"Wenn die Franzosen gesiegt hätten, weiß ich nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen ..."

D'accord?

A bientôt
Hartmut

Hartmut schrieb:
"Wenn die Franzosen gesiegt hätten, weiß ich nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen ..."

In dem Falle würde ich sogar schreiben

"Wenn die Franzosen gesiegt hätten, wüßte ich nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen ..."

oder aber

"Ich weiß nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen,wenn die Franzosen gesiegt hätten ..."

Gibt es jemand, der Marianne hier während des Urlaubs vertreten kann? Zeili müßte hier doch auch helfen können.

baerliner schrieb:
In dem Falle würde ich sogar schreiben

"Wenn die Franzosen gesiegt hätten, wüßte ich nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen ..."

oder aber

"Ich weiß nicht, ob ich es wagen dürfte, Dir in die Augen zu schauen,wenn die Franzosen gesiegt hätten ..."

Hallo baerliner,

ich weiss nicht, ob ich es wagen dürfte, einer der Varianten den Vorzug zu geben.:)

Ja, Konjunktiv und Wortstellung: die haben ihre Tücken! Armer becir: Wenn sich schon die Deutschen nicht ganz einig sind ...

Gute Nacht wünscht
Hartmut

Hartmut schrieb:
Nun, Céline, nach dem 0:0 können wir beide eigentlich zufrieden sein. Was aber die Spieler betrifft, so könnte es durchaus sein, dass sich der "Kleine" mehr freut als der "Grosse"!

Wenn die Schweizer nur nicht soooo bescheiden wären:

http://img387.imageshack.us/my.php?image=fussballwm002web0py.jpg

(Please, click on the image to show it in the original size)

Hopp Schwiiz!
Hartmut
hallo hartmut,

bist du das mit dem kleinen fähnchen:D?

also wirklich bescheiden, mein brüderchen hat eine dreimal so grosse fahne überm balkon hängen - deutschland natürlich!

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
hallo hartmut,

bist du das mit dem kleinen fähnchen?

Der Mann "mit dem kleinen Fähnchen" sieht so schön aus, wie ich mir den Mann "mit dem starken Geist" vorgestellt habe:
Vom althochdeutschen Hardmuoth / Hartmuoth ("harti" -> hart, stark, fest, entschlossen und "muoth/muot" -> der Mut, der Geist, der Sinn). Hartmut ist ein Held in der mittelalterlichen Gudrunsage.
Übrigens, recht herzlichen Dank an Hartmut und Baerliner für die schöne Deutsch-Lektion! Wenn wir schon dabei sind, kannst Du, mein süßes Binchen, erklären, warum Du "das kleine Fähnchen" schreibst. Ein "Fähnchen" ist schon klein. Erklär mir, und so wird Deine tägliche Gute Tat getan!

Seht Ihr, wo alles der Fußball hinführen kann!

Viele liebe Grüße von Eurem Freund
Bécir

Zurück
Oben