AW: Wer unterstützt diese Arten der Tierbeseitigung?
Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt hier jemand "empört" über Nicandra bzw dessen Darstellung ist.
Zumindest meinerseits kommen lediglich Fragen bezüglich der Absichten, da sie nicht klar sind. Erst wenn Nicandra eindeutig Stellung bezogen hat, kann ich sinnvoll reagieren bzw mir eine Meinung bilden. Daher bin ich nicht empört, nur etwas verwundert und ratlos.
Was die Absichten sind, weiß ich nicht - und du höchstwahrscheinlich auch nicht. Geht es darum, uns Geld für irgendeine Aktion aus der Tasche zu ziehen ? Geht es darum im Reigen mit Nicandra über fragwürdige Behandlung von Tieren entsetzt zu sein sodass wir uns aufgrund gemeinsamer Gefühle nicht mehr alleine fühlen ? Geht es darum, Nicandra das Gefühl zu geben, dass er/sie etwas in uns bewirkt, um sein/ihr Gewissen zu beruhigen ? Geht es gemäß des Wortlauts der Eingangsfrage um die Frage, ob wir für oder gegen gewisse Arten von Tierbeseitigungen sind ?
Ich weiß es nicht.
Da ich es nicht weiß und auch nicht weiß, ob die eigentliche Absicht von Nicandra es (für mich) wert ist, darauf überhaupt einzugehen, frage ich. Das ist das ehrlichste und direkteste, das ich in dieser Situation tun kann.
Bevor ich mir die Mühe mache, mich hier in diesem Thread mit diesem Thema zu beschäftigen muss ich erst abklären, ob es der Mühe wert ist. Daher: erst Nicandra, und DANN (und auch nur falls es sich lohnt) die Tiere.
Falls es noch nicht klar ist:
Lese ich irgendwo die Schlagzeile "Heimkinder geschlagen !", ist zwar vielleicht meine Aufmerksamkeit erregt, aber bevor ich entsetzt bin und vielleicht wütend einen Lynchmob organisiere (oder zumindest Gleichgestimmte zum gemeinschaftlichen Skandieren suche), will ich mich näher informieren. Eventuell wurden die Heimkinder ja lediglich von den Straßenkindern 3:0 im Fußball geschlagen. Ergo: zuerst Hirn einschalten, Information sammeln, Meinung bilden, Meinung hinterfragen und erst dann reagieren
lg,
Muzmuz