• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer unterstützt diese Arten der Tierbeseitigung?

AW: Wer unterstützt diese Arten der Tierbeseitigung?

Hier im DF streiten und sich empören ist billig und unnötig und verhilft nur wieder einmal demjenigen, der sowas postet, sein Gewissen zu beruhigen. Für die Tiere ändert sich dadurch nichts.

Aber immerhin werden dadurch die Raushalter und Befürworter erkannt und die Ignoranten enttarnt! :trommel:

:ironie:

Werbung:

Ich verharmlose nichts, ich hinterfrage nur, was du eigentlich willst. Am Bild ist keine offensichtliche Tierquälerei oder gar Tierbeseitigung zu sehen, im Gegensatz zu deiner Behauptung.
Man sieht nur einen Hund, der seine Schnauze durch ein Loch in der Mauer streckt und etwas, das wie Hundefutter aussieht. Welches Szenario sich dahinter verbirgt weiß man nicht. Ist es ein 'Spaß', den sich jemand mit dem Hund macht ? Hat sich der Hund selbst in eine Zwangslage gebracht (z.B. eingeklemmt hinter der Mauer) und ein besorgter Mensch füttert ihn, um seine Qualen zu lindern ? Vom Bild her kann man das nicht sagen.
Falls aber das scheinbare Hunderfutter nicht gerade vergiftet ist, ist auf dem Bild keinerlei Hinweis auf Tierbeseitigung su sehen. Ein Tier, das man beseitigen will, füttert man nicht (ausgenommen eben mit Giftköder).

Somit besteht nach wie vor der Widerspruch zwischen dem Threadtitel und dem Bild im Eröffnungsposting. Ergo, mindestens eines von beiden hast du nicht so glücklich gewählt. Welches nun, frage ich dich.

lg,
Muzmuz

bevor sich ewig an widersprüchen in der wortwahl aufgehängt wird: nicandra hat hier einen link gepostet: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=426467&postcount=8 - es schadet sicherlich nicht, den "reisebericht" sich mal genau durchzulesen.

ein like bei facebook hilft sicher nicht, aber ne spende von fünfzehn euro können die meisten entbehren (wenn es gewollt ist), sodass er/sie die drecksarbeit nicht selber machen muss - die machen dann die leute vor ort.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, im Forum soll diskutiert (manchmal meinetwegen auch debattiert) werden. Was man zu sagen hat, sollte man schon selbst sagen. Links oder auch Bilder sollen nicht aus Bequemlichkeit eingestellt werden sondern nur dann, wenn sie notwendig sind.

Prinzipiell sehe ich das gerechtfertigte Einstellen von Links und Bildern nicht als problematisch. Wenn sich allerdings Bild und eigengeschriebenes widersprechen, dann erlaube ich mir nachzufragen, woran sich nun zu halten sei. Und das, BEVOR ich mir die Mühe mache, irgendeinem externen Link zu folgen.

Falls es dem Verfasser (in diesem Falle nicandra) zu viel ist die eigenen Widersprüche aufzuklären, kann er auch von keinem Leser verlangen sich die Mühe zu machen in sein Thema einzusteigen. Daher vielen Dank, dissidentin, ich warte lieber auf nicandras Stellungnahme und hoffe doch, dass es in diesem Thread um mehr als um einen Spendenaufruf geht.

lg,
Muzmuz

inzwischen ist der hintergrund dieser geschichte ja bekannt. einmauern war möglicherweise übertrieben, aber die umstände, unter welchen die hunde dort in dem haus gehalten wurden (eingesperrt auf engstem raum) und in sarajewo insgesamt überleben müssen, sind nicht viel besser.

warum sich jetzt aber mehr darüber aufgeregt wird, dass so ein bild gepostet wurde, statt an den zuständen, welche dort herrschen, frag ich mich echt.

findet ihr die sache nicht krass - auch wenn der hund "nur" in einem so kleinen raum eingesperrt ist, bevor er geschlachtet wird?

findet ihr die sache nicht krass - auch wenn der hund "nur" in einem so kleinen raum eingesperrt ist, bevor er geschlachtet wird?

Ich finde Grausamkeit immer furchtbar - egal, ob sie gegen Mensch oder Tier verübt wird!
Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr bei jedem Fall, den ich zu lesen kriege, aufregen.
Dann werde ich nämlich nie mehr fertig damit!
Darum geh ich in Distanz und lasse mich nur noch darauf ein, wenn ich ihr im RL begegne und konkret was tun kann!

... Falls es dem Verfasser (in diesem Falle nicandra) zu viel ist die eigenen Widersprüche aufzuklären, kann er auch von keinem Leser verlangen sich die Mühe zu machen in sein Thema einzusteigen. ...

Herr oder Frau Nicandra hat für mein Verständnis hier noch nie etwas aufgeklärt sondern liebt es, düster herum zu orakeln.

inzwischen ist der hintergrund dieser geschichte ja bekannt. einmauern war möglicherweise übertrieben, aber die umstände, unter welchen die hunde dort in dem haus gehalten wurden (eingesperrt auf engstem raum) und in sarajewo insgesamt überleben müssen, sind nicht viel besser.

warum sich jetzt aber mehr darüber aufgeregt wird, dass so ein bild gepostet wurde, statt an den zuständen, welche dort herrschen, frag ich mich echt.

Nein - du setzt offensichtlich das Studium des externen Links voraus, dessen Inhalt hier aber nicht (und vor Allem nicht von Nicandra, dessen Aufgabe es eigentlich ist) dargestellt oder zumindest zusammengefasst wurde.

Eine Themeneröffnung durch Verweis auf einen externen Link ist doch die Steigerung von Antworten via Verweis auf Wikipedia. In diese Richtung wird Nicandra gemäß seiner/ihrer Signatur wohl kaum gehen wollen.

Nun aber zu den Tieren: Tierquälerei gibt es, das ist nichts Neues. Es gibt aber auch genügend Schindluder, das mit Leid von Menschen oder auch Tieren getrieben wird. Daher gilt es zuallererst die Seriosität des Herangehens zu prüfen. Mit schrecklichen Bildern Leute zu manipulieren, damit sie das tun was man will, ist ein alter Hut. Je unkritischer man die 'Berichterstattung' annimmt, desto eher wird man für falsche Ziele eingespannt.
Je seriöser der Berichterstatter, desto mehr ist er darauf bedacht, tatsächlich Aufklärung zu betreiben und nicht nur Emotionen zu schüren. Worauf er aus ist zeigt sich mitunter an seiner Bereitschaft, auf offene Fragen einzugehen.
Was Nicandra diesbezüglich zu tun gedenkt, wird sich hoffentlich noch zeigen.

Daher noch einmal vielen Dank, dissidentin, aber du wirst diese offenen Fragen nicht für Nicandra beantworten können.

lg,
Muzmuz

Nein - du setzt offensichtlich das Studium des externen Links voraus, dessen Inhalt hier aber nicht (und vor Allem nicht von Nicandra, dessen Aufgabe es eigentlich ist) dargestellt oder zumindest zusammengefasst wurde.

Eine Themeneröffnung durch Verweis auf einen externen Link ist doch die Steigerung von Antworten via Verweis auf Wikipedia. In diese Richtung wird Nicandra gemäß seiner/ihrer Signatur wohl kaum gehen wollen.

Nun aber zu den Tieren: Tierquälerei gibt es, das ist nichts Neues. Es gibt aber auch genügend Schindluder, das mit Leid von Menschen oder auch Tieren getrieben wird. Daher gilt es zuallererst die Seriosität des Herangehens zu prüfen. Mit schrecklichen Bildern Leute zu manipulieren, damit sie das tun was man will, ist ein alter Hut. Je unkritischer man die 'Berichterstattung' annimmt, desto eher wird man für falsche Ziele eingespannt.
Je seriöser der Berichterstatter, desto mehr ist er darauf bedacht, tatsächlich Aufklärung zu betreiben und nicht nur Emotionen zu schüren. Worauf er aus ist zeigt sich mitunter an seiner Bereitschaft, auf offene Fragen einzugehen.
Was Nicandra diesbezüglich zu tun gedenkt, wird sich hoffentlich noch zeigen.

Daher noch einmal vielen Dank, dissidentin, aber du wirst diese offenen Fragen nicht für Nicandra beantworten können.

lg,
Muzmuz

ich will auch nicht für nicandra antworten, sondern ich antworte für mich.

die darstellung kannst du klar kritisieren, aber immerhin gab er dann nach der kritik noch nen weiterführenden link, außerdem findest du im netz noch genug quellen, welche die zustände beleuchten. es ist ja bekannt, wie in diesem sowie auch in diversen anderen ländern, v.a. im osten, mit tieren umgegangen wird (siehe bspw. auch die fahrbaren krematorien vor der fußball-em).

im grunde kannst du dich ohnehin bei keiner sache darauf verlassen aufs querrecherchieren verzichten zu können, auch wenn noch so viele links vom threadersteller gepostet werden. es wird ja meistens auch gemacht, eben weil so viel abzocker dabei sind.

aber dass die empörung über nicandra emotional mehr mitnimmt, als das thema, um das es in dem thread geht, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

527874_332787436784052_1826148612_n.jpg

Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt hier jemand "empört" über Nicandra bzw dessen Darstellung ist.
Zumindest meinerseits kommen lediglich Fragen bezüglich der Absichten, da sie nicht klar sind. Erst wenn Nicandra eindeutig Stellung bezogen hat, kann ich sinnvoll reagieren bzw mir eine Meinung bilden. Daher bin ich nicht empört, nur etwas verwundert und ratlos.

Was die Absichten sind, weiß ich nicht - und du höchstwahrscheinlich auch nicht. Geht es darum, uns Geld für irgendeine Aktion aus der Tasche zu ziehen ? Geht es darum im Reigen mit Nicandra über fragwürdige Behandlung von Tieren entsetzt zu sein sodass wir uns aufgrund gemeinsamer Gefühle nicht mehr alleine fühlen ? Geht es darum, Nicandra das Gefühl zu geben, dass er/sie etwas in uns bewirkt, um sein/ihr Gewissen zu beruhigen ? Geht es gemäß des Wortlauts der Eingangsfrage um die Frage, ob wir für oder gegen gewisse Arten von Tierbeseitigungen sind ?

Ich weiß es nicht.
Da ich es nicht weiß und auch nicht weiß, ob die eigentliche Absicht von Nicandra es (für mich) wert ist, darauf überhaupt einzugehen, frage ich. Das ist das ehrlichste und direkteste, das ich in dieser Situation tun kann.

Bevor ich mir die Mühe mache, mich hier in diesem Thread mit diesem Thema zu beschäftigen muss ich erst abklären, ob es der Mühe wert ist. Daher: erst Nicandra, und DANN (und auch nur falls es sich lohnt) die Tiere.

Falls es noch nicht klar ist:
Lese ich irgendwo die Schlagzeile "Heimkinder geschlagen !", ist zwar vielleicht meine Aufmerksamkeit erregt, aber bevor ich entsetzt bin und vielleicht wütend einen Lynchmob organisiere (oder zumindest Gleichgestimmte zum gemeinschaftlichen Skandieren suche), will ich mich näher informieren. Eventuell wurden die Heimkinder ja lediglich von den Straßenkindern 3:0 im Fußball geschlagen. Ergo: zuerst Hirn einschalten, Information sammeln, Meinung bilden, Meinung hinterfragen und erst dann reagieren :)

lg,
Muzmuz

Werbung:

ich glaube nicandra ist gegen tierquälerei und wollte aufrütteln mittels des schockierenden fotos. vielleicht glaubt er ja, dass nur noch schockierende fotos die abgestumpftheit durchbrechen können, welche durch den informationsüberschuss entstehen kann. wenn er damit leute erreicht, wär er bestimmt nicht sauer und wenn diese sich noch, wie du das nennst: "das geld aus der tasche ziehen lassen" für so sinnvolle projekte wie tierschutz ist das ja nicht verkehrt.

aber klar - ist spekulation...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben