• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer unterstützt diese Arten der Tierbeseitigung?

Werbung:
AW: Wer unterstützt diese Arten der Tierbeseitigung?

Liebe Deinen Nächsten und Dich selbst, anstatt Dich hilflos, großmäulig, unnütz und schattenboxend am angeblichen Elend der Welt aufzuhalten, für das Du mehr als drei Dimensionen zu klein bist.

Anstatt irgendwelchen Internet-Rattenfängern aus Serbien nachzulaufen, holt Euch doch lieber einen Hund aus dem Tierheim um die Ecke und gut ist.

... es wäre besser sich vorher zu informieren, bevor man ins Leere schiesst !

Das ich Tiere aus dem Tierheim nehme ist für mich selbstredend - ich versuche jeden Tag die Welt ein wenig besser zu machen als ich sie vorfinde - eben weil ich mich engagiere - nicht unnütz herumstehe, sondern die Dinge beim Schopf packe - und ich habe das Haus immer voll mit Menschen, die meine Hilfe benötigen und in Anspruch nehmen ....

Da Du hier so die Sprüche bringst, gehe ich davon aus, dass Du ein Juwel der Menschheit bist und Dich ebenso für andere stark machst - ansonsten bist Du wohl genau so ein Mensch, wie Du oben beschrieben hast - bzw hast Dir Deine Ausreden schon parat gelegt .... ich wäre wirklich froh, Du würdest ein Held der Welt sein .....

Naja, es braucht nicht alles "Rattenfängerei" zu sein, was im Internet steht. Sonst stürben die Ratten ja in Kürze aus:D

Ich sympathisiere eindeutig mit Nicandras und Schamshivas Worten. 16.744 Unterschriften für die "Helft-den-Hunden"-Petition. Würd mich gern anschließen. Nicandra, hast Du 'ne Ahnung, was in dem "Kleingedruckten" steht?! Das heißt, 'ne Ahnung hab ich eigentlich bereits;), also ich würd's nur noch etwas genauer übersetzt haben, was ja evtl. auch im Sinne anderer Unterschriftswilliger.

... eingemauert .... klar, aber wenn Du mal den weiteren link von Nicandra ansiehst - dann siehst Du vielleicht, wie beengt es dort war .... und wie gesagt, Sarajevo ist kein Einzelfall - diese Art der Tierbehandlung gibt es gehäuft .... und bei diesem Hund ist es die viel zu kleine Öffnung zu sehen - wo er nicht mal an die "Leckerchen" richtig rankommt - warum solches vorgehen immer entschuldigt wird ...

tierschutz ist noch in vielen ländern der erde ein unbekanntes wort....

es gibt viel zu tun - aber das bewußtsein muß dort wachsen, wo die tiere leben.....

vor ort kann man sich einsetzen und reden, reden, reden.....und durch gute beispiele zeichen setzen......

versuch ich seit jahren, da wo ich lebe......

die tiere von ihren heimatländern nach deutschland zu bringen hilft zwar einzelnen aber für die grundsätzliche veränderung muß immer vor ort gearbeitet werden.....

ich würde auch nicht in jeden falle ignoranz unterstellen, wenn jemand sich zu dem thema nicht zu wort meldet.....

die bilder sind sehr drastisch - ich denke, es gibt menschen, die damit nicht gut umgehen können und einfach überfordert sind.....

Du wohl genau so ein Mensch, wie Du oben beschrieben hast - bzw hast Dir Deine Ausreden schon parat gelegt .... ich wäre wirklich froh, Du würdest ein Held der Welt sein .....

Der Harmlose von Nebenan, der sich in der Nähe als einer der Gefährlichsten entpuppt. (Schnauze halten und in die Ecke stellen, sonst Wuff)

Ist das so unoffensichtlich?

Nun, im Threadtitel schreibst du von Tierbeseitigung und zeigst dann ein Bild eines Hundes, der durch ein Mauerloch gefüttert wird.
Dazu stellst du die Frage "Sagst du auch Nein! ?"

Wer sonst sagt hier 'Nein' ? Wem gilt das Nein ? Hat der eventuelle Besitzer des Hundes (unsichtbar hinter der Mauer?) dem Hund auf diese Art verboten, das Futter zu fressen ? Oder dem Fütterer das Füttern untersagt ?

Ich denke du siehst jetzt ein, so offensichtlich ist das nicht, wenn sich Titel und Eröffnungsposting um zwei völlig verschiedene Dinge drehen.

lg,
Muzmuz

Ich denke du siehst jetzt ein, so offensichtlich ist das nicht, wenn sich Titel und Eröffnungsposting um zwei völlig verschiedene Dinge drehen.

lg,
Muzmuz

Dass es zwei unterschiedliche Dinge sind, sagst du. Für mich zählt das alles zusammen. Es ist beides Tierbeseitigung.

Werbung:

Die Masche, sich selbst anonym im Internet für soziale und andere Heldentaten zu preisen, andere dagegen, mal auf Verdacht herabzuwürdigen, ist nichts besonderes. Wer´s nötig hat ...

Seid doch, wie und was ihr wollt, Maulhelden, und badet es dann hinterher selbst aus. :lachen:

Zurück
Oben