• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer? Mein Leben und Ich

Werbung:
Wer soll ich werden, wenn ich nicht weiß wer ich bin?
Als Antwort auf diese letzte Frage zitiere ich aus dem Gedächtnis die beiden ersten Sätze aus einem Buch von Erst Bloch:
Man ist ohnehin. Das 'Ich bin' ist zuweilen auch wie da.
Zu sein und zu wissen, wer man ist, sind zwei Paar Stiefel. Jemand werden zu wollen, ist noch ein drittes. Oder anders ausgedrückt: Versuche nicht jemand zu werden, versuche auch nicht, zu wissen, wer du bist. Sei einfach.
 
Werbung:
den gesellschaftlichen Vorgaben zu leben / fühle mich eingeschränkt und gefangen von den Voraussetzungen für ein normales Leben - alles wird einem vorgeschriebenen und vorgegeben / als wären es die Worte Gottes.
Doch wie soll ich die Erwartungen erfüllen, wenn ich bis heute mich selbst und meinen Platz in dieser Welt nicht gefunden habe?
… servus @Saschkov … ich kann Dich SEHR gut versteh’n … denn mir geht’s GANZ genau so …

… in – einem – konservativen – Land …

… denn ( im Westen ) IST „Hierarchie“ – alles :

… „dürfe“ – Mensch – nur – ein – „Schatten“ – sei’n …

… „um“ drum ( … ) „Dämonen“ – zu – dienen :

… „alten’män’ern“ … und „Fetischen“ …

… und drum ( … ) „ge’horchen“ :

… was „sagt“ – der – „Chef“ ?

… „functionieren“ – wir ?

… „gibt“s – Beute ?

… „erniedrigen“ – wir … ein ( … ) „Opfer“ ?

… „sind“ – wir – wicht’ig ?

… „sind“ – wir – „unser“ – Penis ?

… „ge’horche“ – Weib ?

… „ist“ – Avatar ?

… „be’come“n – wir – „macht“ ?

… „ist“ ( - endlich - ) „Ruhe“ ?

… denn in – doice’n – Miet’s – Kasernen …

… „herr“scht – der – Bauch :

… „Stuhlgang“ !



… „sei“ – starr !

… „herr“sche !



… tutti giorni … voltaggio … et attentione … et misterioni …




:debatte:
 
Zurück
Oben