• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bin ich?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Wahre Schönheit kommt von innen und das was innen ist, kommt vom Gegenüber.

Mein Inneres wird von den Menschen geformt, die mir etwas bedeuten.
 
Werbung:
AW: Wer bin ich?

Wahre Schönheit kommt von innen und das was innen ist, kommt vom Gegenüber.

Mein Inneres wird von den Menschen geformt, die mir etwas bedeuten.
Deine (Titel)-Frage lautet: Wer bin ich ?

Du antwortest Dir selber auf die - fiktive - Frage:
a) Wie bin ich bzw. was bin ich ?
b) Wodurch werde ich geprägt ?
Weiters wäre hier im Vorfeld noch zu klären,
ob jetzt jeder für sich selbst erklären soll, für wen er sich hält oder
ob wir alle raten sollen, wer Du bist.​
Die Frage "Wer" hängt in der Regel mit der gesellschaftlichen Position zusammen.

Nun, Johann Wilhelm, solange hier viele user nicht einmal zu ihrem Alter, Geschlecht und Beruf stehen, wird sich kaum wer erklären, "wer" er denn ist. Ist auch gut so, denn über kurz oder lang würde hier eine Hierarchie (oder noch schlimmer mehrere) entstehen, in der sich jeder selbst an die Spitze stellen würde.

Also wer sind wir ?

Denkforums-User. Basta.

Zeili
 
AW: Wer bin ich?

Deine (Titel)-Frage lautet: Wer bin ich ?

Du antwortest Dir selber auf die - fiktive - Frage:
a) Wie bin ich bzw. was bin ich ?
b) Wodurch werde ich geprägt ?
Weiters wäre hier im Vorfeld noch zu klären,
ob jetzt jeder für sich selbst erklären soll, für wen er sich hält oder
ob wir alle raten sollen, wer Du bist.​
Die Frage "Wer" hängt in der Regel mit der gesellschaftlichen Position zusammen.

Nun, Johann Wilhelm, solange hier viele user nicht einmal zu ihrem Alter, Geschlecht und Beruf stehen, wird sich kaum wer erklären, "wer" er denn ist. Ist auch gut so, denn über kurz oder lang würde hier eine Hierarchie (oder noch schlimmer mehrere) entstehen, in der sich jeder selbst an die Spitze stellen würde.

Also wer sind wir ?

Denkforums-User. Basta.

Zeili

Jeder soll für sich selbst klären, wer er ist.

Wir sind ein Geist. Wir gehören alle zusammen, weshalb verbale Gewalt, persönliche Angriffe und Beleidigungen abzulehnen sind.

Was bin ich noch? Ich bin Bewusstsein, welches äußere Realität beeinflusst, mein Geist reicht über meinen Kopf hinaus.
 
AW: Wer bin ich?

... Wir sind ein Geist. Wir gehören alle zusammen, weshalb verbale Gewalt, persönliche Angriffe und Beleidigungen abzulehnen sind.

Was bin ich noch? Ich bin Bewusstsein, welches äußere Realität beeinflusst, mein Geist reicht über meinen Kopf hinaus.



Wieso denn ein Geist, der wir sind, und mein Geist? Was denn nun?

 
Werbung:
Zurück
Oben