• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn ihr ohne Zusammenhang hört: "..... diana hat gesagt ...." - was versteht ihr dann?

Dann verstehe ich ....

  • die Jana hat gesagt

    Stimmen: 2 100,0%
  • Diana hat gesagt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Werbung:
Diese Umfrage ist eine echt sinnvolle sprachliche Umfrage - hier im Bereich "Sprache".
Schade, dass hier so viele Leute schreiben mit Null Interesse an sprachlichen Themen.
 
Im deutschen Sprachraum werden Vornamen teils mit, teils ohne Artikel verwendet.
Darum geht es hier.

Leider sind sprachliche Themen hier im sprachlichen Bereich nur allzuoft Ziel von primitiven unwitzigen Bemerkungen.
 
Ich schreib die Frage mal etwas phonetischer:

Wenn ihr ohne Zusammenhang hört: "..... dijana hat gesagt ...." - was versteht ihr dann? :)
 
Werbung:
Für mich ist diese Umfrage ohne Sinn. Ich habe sehr wohl sprachliches Interesse, aber nicht an unnötigen Fragestellungen wie diesen. Verrate mir doch welche großartige Erkenntnis sich dahinter verbergen könnte, außer dem eh schon längst bekannten: das Vornamen die mit Artikel ausgesprochen werden, ihre Beeinflussung vom Dialekt haben und es grammatikalisch eigentlich falsch ist hier einen Artikel zu setzen.

Ich finde es frech von dir, den anderen zu unterstellen, sie hätten null Interesse an sprachlichen Themen -- schon ganz allein deswegen, würde ich nicht an dieser Umfrage teilnehmen.
 
Zurück
Oben