• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Aber nur an den bekannten, werter ichbinderichwar, doch sagen Sie mir, wer kennt schon alle göttlichen Zahlen?
Nur an den Bekannten sicher ,was beim Erkennen dieser Materie eine Rolle gewisse Rolle spielen kann,denn wo fangen Zahlen an,wo sie nicht enden wollen:dontknow:
Wenn Zahlen Zeichen sind ,ist die Frage nach der Natur gestellt,würde ich meinen:blume2:,was dann sy bolträchtig wäre,meinen sie nicht:verwirrt1
 
wenn ich euere Aussagen zum Thema Gott so verfolge, dann fällt mir immer wieder Folgendes auf: Gott ist für euch eine Möglichkeit, die ihr verneint, was 1:1 dem heutigen Zeitgeist entspricht, der uns von außen aufgenötigt wird: Gott gibt es nicht, er ist eine Fiktion, ein Wunschdenken, aber ein Irrtum. Das kann man so glauben. Logisch herleit- oder gar beweisbar ist es keinesfalls, denn jede Kausalkette ist zwingend falsch. Dennoch meinen viele Männer, sie könnten mit ihrem Verstand da irgend etwas ergründen und so zu Wissen gelangen. Vergesst es, Leute. Ihr überschätzt euch grandions. Dazu reicht selbst das Superhirn eines Genies nicht aus. Wir können ihn aber erfahren, erleben, was über die emotionale, intuitive Schiene läuft, diebei euch verkrüppelt bis völlig unterdrückt ist. Nur so ist er erfahrbar und wenn wir einmal offen dafür sind, werden wir auch einen Beleg dafür nach dem anderen finden. Die Hauptursache aller unserer Probleme ist der verordnete Atheismus, und das C in der Politik längst zum Marketingtrick verkommen.

Was aber macht ihr? Ihr stellt euch auf den Standpunkt, ihr könntet seine Existenz abhaken, weil ihr keine Beweise dafür gefunden habt. Motto: Was ich nicht erkennen kann, das gibt es auch nicht. Das ist bescheuert, Leute. Gerade Menschen, die wissenschaftlich denken, müssten eigentlich was erkennen? Richtig: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber nein, diese Erkenntnis wird tulichst vermieden, obwohl längst überdeutlich wurde, wohin der ganze Wissenschaftsbetrieb geführt hat: in eine Welt, die schnurgerade ins Verderben läuft. Wieso tut sie das? Nicht trotz der ganzen "Wissenschaften", sondern wegen! Sie wurden zur Ersatzreligion, obwohl sie uns oft nur noch Hypothesen liefert, die irgend einen politischen oder ökonomischen Zweck verfolgen, unser Denken in eine bestimmte Richtung lenken sollen, und ansonsten falsch und kontraproduktiv sind. Der Wissenschaftsbetrieb unterdrückt systematisch alle Hinweise, die seine eigene Dogmen (!!!) gefährden könnte. Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Leuten mit wissenschaftlichen Weihen, die diesen Irrsinn nicht nur erkannt haben, sondern sogar Beweise für unsere geistige Substanz erbracht haben.

Unabhängig davon: Wird Gott nicht mehr anerkannt, so führt dies automatisch zum Sieg der Gegenseite, dann treten Substitute an seine Stelle, Götzen genannt. Welche das sind, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Sie haben unsere Gesellschaften längst zersetzt. Mir ist schon klar, dass die allermeisten von euch das nicht verstehen werden, haben sie den Ernst der Lage doch noch immer nicht erkannt und meinen, es wäre alles halb so schlimm, würde sich schon wieder irgendwie zum Besseren wenden, und ich hätte Depressionen. No Sir! Ihr verkennt die Situation fulminant! Unsere Gesellschaften befinden sich in einem derart erbärmlichen Zustand, dass die Volksseele am verhungern ist.

Wir werden von der Führung bewusst vergiftet, sowohl materiell, als auch spirituell. Mehr, als darauf hinweisen kann und will ich nicht. Wer nicht hören will, muss fühlen, denn das Gesetz der Kausalität ist uneingeschränkt wirksam. Jeder bekommt die Rechnung für seine Verfehlungen, und grandiose Selbstüberschätzung ist so eine. Da gehe ich mit Manden völlig konform. Wie er auf die Idee kommt, er allein hätte den Schöpfer erkannt, das weiß ich auch nicht.
 
wenn ich euere Aussagen zum Thema Gott so verfolge, dann fällt mir immer wieder Folgendes auf: Gott ist für euch eine Möglichkeit, die ihr verneint, was 1:1 dem heutigen Zeitgeist entspricht, der uns von außen aufgenötigt wird: Gott gibt es nicht, er ist eine Fiktion, ein Wunschdenken, aber ein Irrtum. Das kann man so glauben. Logisch herleit- oder gar beweisbar ist es keinesfalls, denn jede Kausalkette ist zwingend falsch. Dennoch meinen viele Männer, sie könnten mit ihrem Verstand da irgend etwas ergründen und so zu Wissen gelangen. Vergesst es, Leute. Ihr überschätzt euch grandions. Dazu reicht selbst das Superhirn eines Genies nicht aus. Wir können ihn aber erfahren, erleben, was über die emotionale, intuitive Schiene läuft, diebei euch verkrüppelt bis völlig unterdrückt ist. Nur so ist er erfahrbar und wenn wir einmal offen dafür sind, werden wir auch einen Beleg dafür nach dem anderen finden. Die Hauptursache aller unserer Probleme ist der verordnete Atheismus, und das C in der Politik längst zum Marketingtrick verkommen.

Was aber macht ihr? Ihr stellt euch auf den Standpunkt, ihr könntet seine Existenz abhaken, weil ihr keine Beweise dafür gefunden habt. Motto: Was ich nicht erkennen kann, das gibt es auch nicht. Das ist bescheuert, Leute. Gerade Menschen, die wissenschaftlich denken, müssten eigentlich was erkennen? Richtig: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber nein, diese Erkenntnis wird tulichst vermieden, obwohl längst überdeutlich wurde, wohin der ganze Wissenschaftsbetrieb geführt hat: in eine Welt, die schnurgerade ins Verderben läuft. Wieso tut sie das? Nicht trotz der ganzen "Wissenschaften", sondern wegen! Sie wurden zur Ersatzreligion, obwohl sie uns oft nur noch Hypothesen liefert, die irgend einen politischen oder ökonomischen Zweck verfolgen, unser Denken in eine bestimmte Richtung lenken sollen, und ansonsten falsch und kontraproduktiv sind. Der Wissenschaftsbetrieb unterdrückt systematisch alle Hinweise, die seine eigene Dogmen (!!!) gefährden könnte. Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Leuten mit wissenschaftlichen Weihen, die diesen Irrsinn nicht nur erkannt haben, sondern sogar Beweise für unsere geistige Substanz erbracht haben.

Unabhängig davon: Wird Gott nicht mehr anerkannt, so führt dies automatisch zum Sieg der Gegenseite, dann treten Substitute an seine Stelle, Götzen genannt. Welche das sind, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Sie haben unsere Gesellschaften längst zersetzt. Mir ist schon klar, dass die allermeisten von euch das nicht verstehen werden, haben sie den Ernst der Lage doch noch immer nicht erkannt und meinen, es wäre alles halb so schlimm, würde sich schon wieder irgendwie zum Besseren wenden, und ich hätte Depressionen. No Sir! Ihr verkennt die Situation fulminant! Unsere Gesellschaften befinden sich in einem derart erbärmlichen Zustand, dass die Volksseele am verhungern ist.

Wir werden von der Führung bewusst vergiftet, sowohl materiell, als auch spirituell. Mehr, als darauf hinweisen kann und will ich nicht. Wer nicht hören will, muss fühlen, denn das Gesetz der Kausalität ist uneingeschränkt wirksam. Jeder bekommt die Rechnung für seine Verfehlungen, und grandiose Selbstüberschätzung ist so eine. Da gehe ich mit Manden völlig konform. Wie er auf die Idee kommt, er allein hätte den Schöpfer erkannt, das weiß ich auch nicht.

Wenn das Gesetz der Kausalität uneingeschränkt wirksam ist, dann weißt Du sicher auch, dass die Ursache für jedes menschliche Einzelschicksal in der Zukunft liegt?!

Du kann schon morgen damit anfangen Deine persönliche Zukunft in Deinem Sinne positiv wirken zu lassen und kein 'fehlender' Gott wird Dich daran hindern können!

Den Schöpfer 'muss' man nicht erkennen, denn wenn 'Deine' Zeit gekommen ist, dann wirst Du sehr froh darüber sein, wenn 'etwas' in Dir existiert, das Dich erkennen und Hoffnung schöpfen lassen wird!

Bernies Sage
 
Gott ist für euch eine Möglichkeit, die ihr verneint

I wo, ich verneine doch keinen Gott, im Gegenteil und deswegen trete ich auch vehement für die Religionsfreiheit ein. Man muß doch keinen Gott leugnen, nur weil man mit dem nichts mehr anzufangen weiß und sich darob im Stile eine F.N. auszuflennen versteht.

Wir können ihn aber erfahren, erleben, was über die emotionale, intuitive Schiene läuft, diebei euch verkrüppelt bis völlig unterdrückt ist.

Ja natürlich werter scriberius, da rennen Sie bei mir doch offene Türen ein. Sehen Sie denn nicht in jedem Flüchtling Ihren Gott?

Wieso tut sie das? Nicht trotz der ganzen "Wissenschaften", sondern wegen!

Wissenschaftsfeindlichkeit war immer schon viel bequemer als Wissenschaft erfolgreich zu betreiben.

Wir werden von der Führung bewusst vergiftet, sowohl materiell, als auch spirituell.

Ja natürlich und aus verschwörungstheoretischer Sicht ja wohl auch selbstverständlich, aber das steht doch schon in der Bibel, nicht wahr? War doch schon beim Hinauswurf von Adam und Eva so, aber weder manden noch Sie raffen, daß Gott eine Idee sein muß, wenn Gott existiert. Wann zum Teufel fällt bei Ihnen denn endlich der Groschen?
 
daß Gott eine Idee sein muß, wenn Gott existiert.
Dann machen wir doch einfach eine "gute Idee" daraus, - das schmeichelt und rettet doch auch zugleich den sich selbstaufopfernden Schöpfer! :)

Göttliche Intelligenzfrage: Wieviele Löcher von welchem Durchmesser benötigt ein Schöpfersieb, damit ein optimaler Rückfluss der vier Wasser des Lebens zu jeder Zeit bei gleichzeitigem ' Verdunstungsausgleich' durch den unvermeidbaren Entropieverlust gewährleistet scheint?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Welten sind offene Systeme und was von außen kommt, das muss nicht unbedingt weit hergeholt sein.....

Käme aber einem Abbild gleich und das ist äußerst fragwürdig.
Aber gerade diese Fragwürdigkeit in der Differenz zwischen Erkennbarer Idee und berechenbarer Idee muss doch über eine *Gottfehlertheorie* unbedingt doppelt bestätigbar sein, nämlich negativ (= der 'Gottfehler' fehlt = alles ist viel zu perfekt wie in einem total geschlossenen System!) oder positiv (= der 'Gottfehler' existiert = alles ist möglich wie in einem völlig offenen System!)....

Also lautet die alles entscheidende Frage wie wir einen Doppelfehler in einer "fehlenden" Logik zu verschiedenen Zeitpunkten vordeuten und nachdeuten......als "gute Idee" ....

Offene Verhaltenssysteme sind grundsätzlich überbestimmt und müssen immer einen Freiheitsgrad mehr aufweisen als eigentlich unbedingt nötig scheint, damit ein System im abstrakten wie im bildhaften Sinne gleichermaßen wie ungleichermaßen getrennt "Luft zum Leben" hat, welches in einer Entwicklungsphase immer einer Maßstabsverzerrung unterliegen wird.

Durch das Verstehen der logarithmischen Skalierung und der Deutung ihrer Potenzgesetze scheint der Sonderfall für die Duplikationszahl 2 besonders interessant.

Dieser 'Fall' erlaubt die 'delikate Duplikation zellulärer Logik' in den ersten drei Schritten über die 2-Teilung-4-Teilung-8-Teilung als Ur-Triangulation vollkommen exakt als Re-Mnemeorie-Spiel in der Sequenz eines Genabschnittes zu deuten, zuvor zuvordeuten und danach zu nachdeuten.......als Ideenreflektion.

Aber wollen wir wirklich auch wissen, welches tief gefrorene Geheimnis das Universum in seinen schier unvorstellbaren Lebensformen über 'Schlummergene' noch in sich birgt?.........

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn das Gesetz der Kausalität uneingeschränkt wirksam ist, dann weißt Du sicher auch, dass die Ursache für jedes menschliche Einzelschicksal in der Zukunft liegt?!

Du kann schon morgen damit anfangen Deine persönliche Zukunft in Deinem Sinne positiv wirken zu lassen und kein 'fehlender' Gott wird Dich daran hindern können!

Den Schöpfer 'muss' man nicht erkennen, denn wenn 'Deine' Zeit gekommen ist, dann wirst Du sehr froh darüber sein, wenn 'etwas' in Dir existiert, das Dich erkennen und Hoffnung schöpfen lassen wird!

Bernies Sage
Was hinter einander kommt im werden,Ursache,Wirkung,Hoffnung,Zukunft.z.b
Was wir einordnen können,tun wir,die Wirkung ist bekannt,die Ursache aber zeitlich streng begrenzt und wirkt bis in die Gegenwart hinein und Ordnung muss sein,doch ob es das halbe Leben betrifft,wage ich zu bezweifeln:blume2:
 
Zurück
Oben