• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es schicksal gibt

Werbung:
AW: wenn es schicksal gibt

Das hast du schön gesagt! :)
Es gefällt mir vor allem deshalb, weil 's mir ebenso geht und ich mich dadurch verstanden fühle! :D

oh, liebe early bird, wenn du wüßtest, wie schön ich das gerade finde. ich sollte wieder blumen für dich wachsen lassen. :) :blume2:

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du nie eine Wahl hättest - oder?

unwichtige punkte betreffend wohl schon, ja, aber in bezug auf familie und meine große liebe - wahrscheinlich eher nicht. und das sind wohl keine so unwesentliche punkte, nettrweise habe ich beide punkte betreffend glück gehabt, im großen und ganzen, im kleinen und halben natürlich könnte man dies oder jenes bemängeln, aber ich will mal dankbar sein. :D

Ich möchte gerne Ich sein. Mit allem, was zu meinem Ichsein gehört. Erst dann bin ich frei. Und 08/15 kannst du bei mir vergessen. Dafür bin ich zu kompliziert aufgewachsen......

du schreibst - du möchtest gerne? fühlst du dich daran gehindert? wenn ja, wodurch?
08/15 habe ich auch keineswegs mit dir in verbindung gebracht, das wäre eine sehr verwegene blindheit.

unwichtige punkte betreffend wohl schon, ja, aber in bezug auf familie und meine große liebe - wahrscheinlich eher nicht. und das sind wohl keine so unwesentliche punkte, nettrweise habe ich beide punkte betreffend glück gehabt, im großen und ganzen, im kleinen und halben natürlich könnte man dies oder jenes bemängeln, aber ich will mal dankbar sein. :D

Ja - unsere Familie, Partner und sonstigen für uns wichtigen Menschen sind uns wohl oft vom Schicksal bestimmt - das erlebe ich schon immer so!
Manchmal war die Begegnung für mich sehr hart und schmerzhaft - aber immer sinnvoll und meiner Entwicklung förderlich! :)
Manchmal hab ich das Glück auch erst anschließend in der Verarbeitung erkannt. Mit zunehmendem Alter weiß ich aber immer besser, was ich schätze und was nicht! War eben ein Lernprozess.

Danke für die Blumen! :weihnacht:weihnacht:weihnacht

ich fühle mich beim gedanken an schicksalhaftigkeit nicht unfrei, sondern eher sogar in gewisser weise gut aufgehoben.
die wahl hätte ich trotzdem gerne. :D
Das hast du schön gesagt! :)
Es gefällt mir vor allem deshalb, weil 's mir ebenso geht und ich mich dadurch verstanden fühle! :D
glück gehabt ... ich will mal dankbar sein. :D
also eben doch GERNE sklaven :guru:
das erklärt sehr vieles

Der Weg. Erst Ich. Dann Selbst. Ohne den Weg ist es wie ein Bauch ohne Magen.

Und einige Tiefen-Psychologen nach Meister S. FREUD differenzieren in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zwischen falschem Selbst und wahrem Selbst, :ironie: soll ich im Auftrag von Otto KERNBERG, Heinz KOHUT und Alice MILLER mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Und einige Tiefen-Psychologen nach Meister S. FREUD differenzieren in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zwischen falschem Selbst und wahrem Selbst, :ironie: soll ich im Auftrag von Otto KERNBERG, Heinz KOHUT und Alice MILLER mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Ach Moebi.........tststs......das ist doch der Weg......

Werbung:
Zurück
Oben