• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es schicksal gibt

Werbung:
AW: wenn es schicksal gibt

Menschen spielen mit Menschen Schicksal. Also gibt es die *Freie Wahl*. Nur nicht für jeden.

ich glaube nicht, dass man in bezug auf das spiel, selbst als spielender, eine echte wahl hat. gewisse züge vollführen sich eher wie von selbst und sogar entgegengesetzt einem bewußt geborenen impuls

Seit Adolf Hitler 1933 haben wir keine Wahl mehr. Und wie Allfred trefflich humoriert, wir dürfen uns zwischen Scheiße und Mist entscheiden. Das erste Mal ging ich 1998 zur Wahl und griff voll in die Scheiße, denn ich hatte Gerhard Schröder gewählt. Mit dieser Scheiße musste ich mich bis heute, 14 Jahre später noch immer rumärgern. Da nützte alles umwählen nichts mehr. CDU auf keinen Fall, doch was dann? Also wähle ich Protest, Kleine, die eh keine Chance haben, denn Nichtwahlen gehen automatisch in die Gunst der CDU.

Erst, wenn die rechtsradikale-rechtsgesinnte gesetzlich verankerte deutsche Rechtsprechung wieder aufgehoben wird, haben wir wieder die Chance auf eine Wahl, vorher nicht. Doch das wird noch lange andauern.

Haben doch 2004 die gesetzlichen Deppen, den Begriff *Schleimer* in jeder direkten und indirekten Form unter Strafe gestellt.

Solange Wahrheit in Deutschland verboten bleibt, brauchen wir nicht davon ausgehen, dass Deutschland was zu wählen hat.

Wir haben nur 2 Möglichkeiten:

1) Zusehen, wie wir verschwinden

2) Gemeinsamer Zusammenhalt in Ausführung einer revolutionären Bartholomäusnacht zur Gründung der sinnvollsten aller Systeme, der Anarchie.

es sind natürlich beide punkte auf ihre weise reizvoll, aber man sollte sich im sinne des allzu menschlichen strebens nach fortbestehen - und sofern man die wahl hat :D - für den zweiteren entscheiden.

ich glaube nicht, dass man in bezug auf das spiel, selbst als spielender, eine echte wahl hat. gewisse züge vollführen sich eher wie von selbst und sogar entgegengesetzt einem bewußt geborenen impuls

Das kommt auf den Glauben an. Es gibt Fädenzieher, die wir nie zu Gesicht bekommen. Und die Politiker sind nur deren Spielfiguren....

Das kommt auf den Glauben an. Es gibt Fädenzieher, die wir nie zu Gesicht bekommen. Und die Politiker sind nur deren Spielfiguren....

und es kommt vor allem auf den kontext an. die politik meinte ich damit gar nicht primär, eher die zwischenmenschlichen spielenden und schachfiguren. wo beginnt der faden und wo endet er tatsächlich?

Weiß nicht - ich selber kann durchaus wenigstens durch Reflexion an meiner Einstellung etwas verändern und dadurch ändert sich auch meine Reaktionsweise. :)

und selbst dieser prozeß, diese entwicklung, könnte ja schicksalhaft sein, ebenso dein bedürfnis nach reflexion und variation. ;)

Werbung:

es sind natürlich beide punkte auf ihre weise reizvoll, aber man sollte sich im sinne des allzu menschlichen strebens nach fortbestehen - und sofern man die wahl hat :D - für den zweiteren entscheiden.

Die Problematik besteht darin, dass die Kleinen Deutschen nie den Schneid haben werden, die die Franzosen hatten und insofern bleibt es eine von mir gehegte Wunschutopie, denn der Deutsche (Damit meine ich stets Nationalstolzgesinnter) schielt lieber in persönlichem Egoismus danach, etwas vom oberen Kuchen für sich abzugewinnen (Kaufen lassen), statt seine Mitdeutschen Hand in Hand zu unterstützen.

Zurück
Oben