AW: Wem gehoert die Erde?
Deshalb meine Lösung was zu meiner Aufgabe gehört als jemand der die Frage "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Fluuu... beantwortet.
Stopf's zu, liebe, liebe Ellemaus, du liebe Ellemaus, stopf's zu
Der Hunger der Welt wird dadurch erfolgreich bekämpft in dem ich meine Gier und meinen Größenwahn im reichen Deutschland mit so vielen Verlockungen und
Angeboten zügele und jemand bedürftiges auf der Welt nachhaltig diesen Überschuss als Kraft bekommt.
Wenn ich dann dabei an die Afrikaner als würdige Menschen denke und nicht daran, dass sie armselige Untermenschen einer Kolonialregion sind oder
etwas fremdes und bedrohliches, bin ich mir sicher, dass die Hilfe ankommt in Form von lebensbejahender Energie völlig ohne Abhängigkeit.
Wenn alle Europäer ihre Gier und ihren Größenwahn zügeln würden und diese Karft nach Afrika übermitteln würden bräuchte kein einziger aus dem Land flüchten.
Wie war es denn '89 in Deutschland, wie viele sind aus dem Osten gen Westen geflüchtet um den materiellen Wohlstand zu bekommen den der Fernseher vermittelt hat und
was ist daraus geworden? Die wenigsten sind berühmt geworden und gehören zu den Schönen und Reichen wie im Fernsehen zu sehen war,
sondern für die Meisten gibt es Harzt IV oder eine simple Arbeit als Aufstocker.
So kann man aus der Geschichte lernen, auch aus der Eigenen. Dabei hat in der DDR niemand gehungert so wie in Teilen von Afrika.
Wenn ich weiß, dass mir die Erde nicht gehört und auch sonst nichts, alles nur geliehen für die Besuchszeit als Aufenthalt, dann leiste ich einen Beitrag für die Völkerverständigung.