• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehoert die Erde?

AW: Wem gehoert die Erde?

Die Oligarchen können scheinbar nichts anderes wollen und die Nicht-Oligarchen müssen scheinbar abwarten bis Oligarchen auch anders wollen können. ;)

Ist das so? Ich kann's nicht glauben.
Scheint so .....
nun, irgendwie viel zu einfach zu sein,
um als echte Lösung durchzugehen.

Werbung:

So ein Floh kann extrem zusetzen und lästig sein wie jeder Parasit.
Es sind nicht einige wenige die Bestimmen was auf der Erde passiert, es ist eher die Mehrheit.
Wenn ich einen Schrank kaufen will muss irgendwo ein Baum gefällt werden und wenn der Schrank besonders schick und aus Vollholz sein soll aber fast nichts kosten,
dann muss der Baum dort gefällt werden wo es ganz billig ist und der Schrank dort gebaut werden wo es kaum Lohn gibt aber die Arbeiter besonders geschickt sind.
Dann gibt es für mich einen besonders schönen und hochwertigen Vollholzschrank der fast nichts kostet.
Wer hat die Entscheidung zur Vernichtung der Natur, der Bäume geliefert, der Hersteller oder ich?
Das Beispiel mit den Weihnachtsbäumen jetzt zum christlichen Fest würde noch um ein vielfaches verrückter ausfallen um unsere religiösen Gelüste zu befriedigen was den Umgang mit der Natur angeht.

...und lerne mit Alpträumen zu leben wenn Du nicht die Macht hast oder haben möchtest um die Ursachen abzustellen.

Das Schlimme ist nicht der Alptraum selbst. Sondern, daß die Trauminhalte immer noch so ungleichmäßig verteilt sind...

Was meinst Du mit ungleichmäßig?
Ich kenne eigentlich nur wohltuende
und mächtig abträgliche Träume.
Letztere sind die Kotze unbefugter Träumer.
Wie denkst Du darüber?

So ein Floh kann extrem zusetzen und lästig sein wie jeder Parasit.
Es sind nicht einige wenige die Bestimmen was auf der Erde passiert, es ist eher die Mehrheit.
Wenn ich einen Schrank kaufen will muss irgendwo ein Baum gefällt werden und wenn der Schrank besonders schick und aus Vollholz sein soll aber fast nichts kosten,
dann muss der Baum dort gefällt werden wo es ganz billig ist und der Schrank dort gebaut werden wo es kaum Lohn gibt aber die Arbeiter besonders geschickt sind.
Dann gibt es für mich einen besonders schönen und hochwertigen Vollholzschrank der fast nichts kostet.
Wer hat die Entscheidung zur Vernichtung der Natur, der Bäume geliefert, der Hersteller oder ich?
Das Beispiel mit den Weihnachtsbäumen jetzt zum christlichen Fest würde noch um ein vielfaches verrückter ausfallen um unsere religiösen Gelüste zu befriedigen was den Umgang mit der Natur angeht.

Aber du kannst nicht entscheiden, ob irgendwo ein Baum fuer deinen Schrank gefaellt wird und du kannst nicht in den Wald gehen und einen Baum faellen.

Werbung:
Zurück
Oben