• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wein-Plaudereien

AW: Wein-Plaudereien

Eine gute Zusammenstellung! :sekt:

Nur einen Einwand habe ich:

Badische Supermärkte sind Klasse, was den Wein angeht. :sekt:

Besser sortiert als viele Weinhandlungen anderswo! :sekt:

Werbung:

Tja, in einem badischen Supermarkt war ich noch nie...
Aber klar, die badischen Winzergenossenschaften sind ja dort die besten. Die findet man natürlich auch im Supermarkt.
Winzergenossenschaft Britzingen (oder so ähnlich ?) gewinnt ja jedes Jahr die deutsche Winzergenossenschafts-Meisterschaft (welch eine Wort).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Britzingen kenne ich auch. :sekt:

Eine von vielen guten Genossenschaften. :sekt:

Btw: Wer kam auf diese gute und echt sozialistische Idee? Ein katholischer Pfarrer: Heinrich Hansjakob. :)

Ehre seinem Andenken! :sekt:

AW: Liebe Weinliebhaber

natürlich auch einige Pinot noir-Weine (hier würden wir ja Spätburgunder sagen, aber wem sag ich das...)

Sag das ruhig mal einigen deutschen Weinherstellern, die dazu übergegangen sind, ihren Spätburgunder nun auch Pinot Noir zu nennen - grad so, als wär das was anderes. :pcwut:

Ich find's doof und affig. :nudelwalk

Où sont les Weinliebhaber d' antan? :)

Wo sind sie hin, die Leute, die hier früher so wunderbar über den guten Wein plauderten? :sekt:

Où sont les Weinliebhaber d' antan? :)

Wo sind sie hin, die Leute, die hier früher so wunderbar über den guten Wein plauderten? :sekt:

Sie haben sich zurückgezogen, weil das Denkforum ihren Ansprüchen (nicht nur bzgl. Wein) nicht mehr genügt.

vermutet
Hartmut

Werbung:
Zurück
Oben