Die AfD ist die einzige im Bundestag vertretene Partei, die keine ehemaligen NSDAP-Mitglieder in ihren Reihen hat oder hatte.
Wie soll denn eine 10 Jahre alte Partei NSDAP-Mitglieder haben oder gehabt haben? Sie leben doch nicht mehr oder sie sind 100 Jahre alt.
Sie hat die Brut der NSDAP-Mitglieder in ihren Reihen und pflegt diese Ideologie weiter. Sie rekrutiert Unbedarfte und Unzufriedene und radikalisiert sie. Wozu die AfD fähig ist, würde sie erst zeigen, wenn sie genug politische Macht bekäme, aber ich hoffe, es wird nie dazu kommen.
Sie will weder die Demokratie, noch gar den Staat abschaffen, sondern sie will, daß die Demokratie korrekt eingehalten werde.
Sie will sowohl aus der Demokratie als auch aus dem Staat das machen, was die NSDAP aus der Weimarer Republik und aus Deutschland gemacht hat, aber das bleibt ihr feuchter Traum, denn die heutige Demokratie und der heutige Staat sind nicht ansatzweise mit der Weimarer Republik und mit dem Deutschland der dreißger Jahre des letzten Jahrhunder zu vergleichen. Wir haben heute eine andere Verfassung und sind wachsamer gegenüber solcher Tendenzen.
Antideutsch ist sie schon mal gar nicht. Und außerdem sind Gauland und Co. früher auch nicht in Springerstiefeln und mit Glatze rumgelaufen.
Antideutsch ist sie natürlich nicht. Sie ist vielmehr gegen alles, was aus ihrer Sicht nicht deutsch genug ist. Sie ist dennoch gegen den deutschen Staat, so wie er heute ist.
Mit Glatze und Springerstiefeln sind die Deppen unterwegs, die sie züchtet. Gauland und Co. überlassen die Drecksarbeit natürlich solchen Deppen, denn der Kampf auf der Straße ist auch ein Mittel, das zum Ziel führt.
Das sind halt die üblichen Verleumdungen, um den ideologischen Gegner mundtot zu machen, und natürlich auch um eine moralische Rechtfertigung für Gewaltattacken gegen sie zu besitzen, wie eben jetzt in Offenburg. In der Weise haben wir die Stufe der Ochlokratie bereits erreicht.
Man muss kein ideologischer Gegner sein, um gegen die AfD und das, was sie züchtet, zu sein. Es geht ganz ohne Ideologie auch, weil die Ideologie der AfD menschenverachtend ist. Es genügt, Mensch genug zu sein.
Die Ochlokratie, die du beklagst, würde dich nicht stören, wenn die Rechtsradikalen sich so aufgeführt hätten, wie die Linksradikalen in Offenburg.
Damit andere auch wissen, wovor die Rede ist:
www.sueddeutsche.de
Der rechte und der linke Rand schenken sich nichts, das ist bekannt und ich mache keinen Unterschied zwischen den beiden Rändern. Im Gegensatz zu dir versuche ich allerdings auch nicht, die Einen gegen die Anderen auszuspielen um meine Gleichgesinnten ins bessere Licht zu stellen.
Du kannst es noch so sehr versuchen, die Fakten sprechen gegen deine Gleichgesinnten. Diese Linksradikalen mögen auch den Staat ablehnen, aber sie haben in den letzten Jahrzehnten keine Todesopfer auf ihrem Konto. Die Rechtsextremisten jedoch sehr wohl und sehr viele. Du rechtfertigst es vermutlich dadurch, dass die Todesopfer fast ausschließlich Nichtdeutsche waren und um die ist es aus deiner Sicht nicht schade. Zur Erinnerung: die SA hat auch mit den Juden angefangen.