• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wehrhafte Demokratie, Interview mit Prof. Raj Kollmorgen

Gesinnungsbrüder und -Schwestern
-die Polizei-Beamte krankenhausreif verletzen (Offenburg!) sollen sehr wohl als
auch so schnell wie nur irgend möglich hinter Schloss und Riegel gebracht werden!

und
Dazu gab es gestern wieder einen ruhigen Gedankenaustausch auf *Augenhöhe*

So meinte beispielsweise Prof. Norbert Bolz, dass wir in einer weitgehend infantilen
Gesellschaft leben, und er bezieht sich damit auch auf Alexander Kiessler.
Sie können heute von der Kita ins Gymnasium und nach Brüssel gelangen -o h n e!-
irgendwann mit der Realität in Kontakt gekommen zu sein!

Ja -w e m- sind denn all diese Maßnahmen vollkommen egal? Leuten, die so viel Geld
verdienen, was für sie nur eine minimale Differenz bedeutet!

Prof. Bolz sieht die Spaltung, die durch die Gesellschaft geht, durch unterschiedliche
Realitätskontakte!

Es sind die Grünen, die es seit ewig verstehen, den Rest der Politik vor sich herzutreiben!
Und der Zustand der *Demokratie* macht ihm große Sorge "Welche Rolle spielen eigentlich
n o c h!
*Argumente* ? Es sind Informations-Blasen - Traumwelten, die mit der Realität überhaupt
nichts mehr zu tun haben:Zum Teil Überlegungen aus Oberseminaren!!! die jede Diskussion
in Gut und Böse als "Argument" abwürgen:

Werbung:
-die Polizei-Beamte krankenhausreif verletzen (Offenburg!) sollen sehr wohl als
Staatsfeinde [???]
auch so schnell wie nur irgend möglich hinter Schloss und Riegel gebracht werden!
Wo habe ich denn das, was die Linksradikalen veranstaltet haben, gutgeheißen?
Die Rechtsextremisten haben eine ganze Reihe Todesopfer auf ihrem Konto. Das habe ich gegenübergestellt!!!
Versuchst du jetzt auch die Taten der Rechtsextremisten zu relativieren?
(Hör endlich auf, Ausschnitte aus fremden Beiträgen in deine Texte einzubauen. Das ist nicht regelkonform und das nervt!!!)

Das hat er auch gar nicht behauptet, aber die Mitgliedschaft in ultrarechten Parteien wie NPD, Dritter Weg pp. oder in entsprechenden Organisationen schien lange Zeit keinerlei Problem für eine Aufnahme als AfD-Mitglied zu sein.
Die AfD hat von Anfang an ihres Bestehens eine Ausschluß-Liste! Ehemalige NPD-Mitglieder oder von der DVU usw. (aber eben auch der NSDAP) dürfen nicht Mitglied der AfD werden. Solcherlei Ausschluß-Listen gibt es bei den anderen "etablierten" Parteien nicht.

Guter Witz - deshalb halten sie sich ja auch so kleinlich an geltende Gesetze dieses Rechtsstaates, z.B. im Bereich Parteienfinanzierung, diverse Mitglieder haben kein Problem damit die Zeit der Naziherrschaft zu relativieren oder gar als Vorbild zu nehmen.
Wer sich nicht an geltendes Recht hält, muß bestraft werden, und wird es auch (Meuthen ist ja nun draußen). Wie die einzelnen Partei-Mitglieder persönlich ticken, ist jeweils deren Privatsache. Das ist ja bei den anderen Parteien auch so. Was die Leute der CDU/CSU oder der FDP verehren, ist diesbezüglich genauso spekulativ. Bei den linken Parteien gibt es ja auch Verehrer von Stalin, Lenin, Mao, Che Guevara oder anderem Kroppzeug.

Ich hoffe in einer, in der rechtem Dreckspack derart Feuer unter dem Arsch gemacht wird, dass sie freiwillig das Land verlassen. Das Kroppzeuch brauchen wir hier nicht.
Ganz im Gegenteil, wir brauchen hier alle ideologischen Richtungen! Das zeichnet ja gerade die Demokratie aus, daß alle Ideologien zu ihr gehören: die ideologische Mitte genauso wie die Linken oder Rechten oder auch Links-Außen und Rechts-Außen. Alle gehören zur Demokratie dazu. Schließt man welche aus, so ist es keine Demokratie mehr. Wer dem rechten Dreckspack Feuer unterm Arsch machen will, stellt sich selber ins demokratische Abseits. Dann nämlich ist die Demokratie bereits eine Ochlokratie mit starkem Hang zur Tyrannis.

Wie soll denn eine 10 Jahre alte Partei NSDAP-Mitglieder haben oder gehabt haben? Sie leben doch nicht mehr oder sie sind 100 Jahre alt.
Ja, ja, die Gnade der späten Geburt. Das stimmt schon. Aber, wie gesagt, die AfD hat von Anbeginn eine Ausschluß-Liste. Die anderen Parteien haben so etwas nicht, denn ansonsten hätten sie keine ehemaligen NSDAP-Mitglieder in ihren Reihen haben können, hatten sie aber. So etwas wäre der AfD nicht passiert.

Wozu die AfD fähig ist, würde sie erst zeigen, wenn sie genug politische Macht bekäme, aber ich hoffe, es wird nie dazu kommen.
Man wird zumindest im Osten an der AfD künftig nicht mehr vorbei kommen.

Sie will sowohl aus der Demokratie als auch aus dem Staat das machen, was die NSDAP aus der Weimarer Republik und aus Deutschland gemacht hat, aber das bleibt ihr feuchter Traum, denn die heutige Demokratie und der heutige Staat sind nicht ansatzweise mit der Weimarer Republik und mit dem Deutschland der dreißger Jahre des letzten Jahrhunder zu vergleichen. Wir haben heute eine andere Verfassung und sind wachsamer gegenüber solcher Tendenzen.
Die heutige Zeit ist nicht mehr mit der Weimarer Republik zu vergleichen, und die AfD nicht mit der NSDAP.

Antideutsch ist sie natürlich nicht. Sie ist vielmehr gegen alles, was aus ihrer Sicht nicht deutsch genug ist.
Irrtum! Die autochthonen Minderheiten Deutschlands sind bei der AfD hoch angesehen.

Sie ist dennoch gegen den deutschen Staat, so wie er heute ist.
Sie ist nicht gegen den deutschen Staat, wie er heute ist, sondern gegen die aktuelle Politik.

Die Ochlokratie, die du beklagst, würde dich nicht stören, wenn die Rechtsradikalen sich so aufgeführt hätten, wie die Linksradikalen in Offenburg.
Du irrst dich, es würde mich stören.

Der rechte und der linke Rand schenken sich nichts, das ist bekannt und ich mache keinen Unterschied zwischen den beiden Rändern. Im Gegensatz zu dir versuche ich allerdings auch nicht, die Einen gegen die Anderen auszuspielen um meine Gleichgesinnten ins bessere Licht zu stellen.
Falsch! Bei Demos greifen ausschließlich Linke zur Gewalt, meist bei Gegendemonstrationen rechter Veranstaltungen.

Du kannst es noch so sehr versuchen, die Fakten sprechen gegen deine Gleichgesinnten. Diese Linksradikalen mögen auch den Staat ablehnen, aber sie haben in den letzten Jahrzehnten keine Todesopfer auf ihrem Konto. Die Rechtsextremisten jedoch sehr wohl und sehr viele. Du rechtfertigst es vermutlich dadurch, dass die Todesopfer fast ausschließlich Nichtdeutsche waren und um die ist es aus deiner Sicht nicht schade.
Unter den Tätern rechtsextremistischer Morde befinden sich vielfach Ausländer, die ihre nationalistischen Streitereien bei uns ausfechten. In der Statistik werden sie dann pauschal unter rechtsextremen Straftaten geführt, also der deutschen rechten Szene angelastet.

Zur Erinnerung: die SA hat auch mit den Juden angefangen.
Die Juden waren aber keine Ausländer.

oder:

Und @Anideos ?
Wie war denn Deine Reaktion auf *Erik Brauers* berechtigte Angst: Dem Rechtsruck durch
Einwanderung, und zu seiner Feststellung: Gewalt gegen Juden?

Wie Deine Aburteilung, weil *Helmut Schmidt* ernsthaft vor Muslimen warnt: Seine Angst
(und niemals meine!) ?

Es folgten Deine üblichen argumentum ad hominem Schimpftirade statt nur irgendeinem
*Argument* und wie ja jetzt schon wieder!

Sie ist nicht gegen den deutschen Staat, wie er heute ist, sondern gegen die aktuelle Politik.
Gegen die aktuelle Politik ist die gesamte Opposition, weil das ihr Job ist, aber die AfD betreibt keine Opposition. Sie blockiert demokratische Prozesse überall, wo sie nur kann. Sie ist gegen die Demokratie als solches.
Falsch! Bei Demos greifen ausschließlich Linke zur Gewalt, meist bei Gegendemonstrationen rechter Veranstaltungen.
Das kann schon stimmen, aber was habe ich damit zu tun? Ihr müsst mit den Linksradikalen klarkommen.
Unter den Tätern rechtsextremistischer Morde befinden sich vielfach Ausländer, die ihre nationalistischen Streitereien bei uns ausfechten. In der Statistik werden sie dann pauschal unter rechtsextremen Straftaten geführt, also der deutschen rechten Szene angelastet.
Jetzt versuchst du die Morde der Rechtsextremisten den Ausländern in die Schuhe zu schieben? Waren die NSU Mörder Ausländer oder die Attentäter von Hanau und Halle? Du kennst keine Grenzen!
Hier ein kleiner Einblick in die rechtsextreme Szene und die Gefahr, die von ihr ausgeht. Ich weiß, du wirst es nicht lesen, um deine Ansichten zu schonen, aber andere können wenigstens einen Einblick bekommen, die (noch) nicht so weit sind wie du:

Werbung:
Zurück
Oben