• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn du morgen sterben müßtest ?

AW: Was wenn du morgen sterben müßtest ?

1. Ich sag mal so: Wer fähig ist zum Optimismus, hat eine schöne Gabe - ich kann damit aber nichts anfangen. Mir einzureden, dass alles gut und nett und kostbar ist, vermag ich nicht und vernünftige Gründe, die mich auf der Inhaltsebene zu dieser Weltsicht bewegen, habe ich auch noch nie gehört...

2. Vielleicht habe ich in meinem Leben auch einfach nur zu viel Kafka und Backett gelesen...

Zu 1.:
Und ich sag mal so:
Es gibt neben Opti- und Pessimismus auch noch den Realismus, aber ich werde jetzt nicht schon wieder die Geschichte von den 3 Fröschen erzählen, die in einen Topf mit flüssiger Sahne gefallen waren ...:ironie: Quaaak, quaaak, quaak ...:lachen:

Zu 2.:
Wahrscheinlich ist Beckett gemeint :dontknow: ...mit oder ohne Endspiel ...:lachen:

Werbung:

Was wenn du morgen sterben müßtest ? Bank überfallen, dann fressen, saufen und huren im teuersten Hotel :trommel:

Ich sag mal so: Wer fähig ist zum Optimismus, hat eine schöne Gabe - ich kann damit aber nichts anfangen. Mir einzureden, dass alles gut und nett und kostbar ist, vermag ich nicht und vernünftige Gründe, die mich auf der Inhaltsebene zu dieser Weltsicht bewegen, habe ich auch noch nie gehört...

Ja, ja,ja, ist klar. Das geht nicht schnell, das können wir nicht beschließen - das muss auf einem soliden, gewachsenen Fundament beruhen und den eigenen logischen Überprüfungen standhalten.

Vielleicht habe ich in meinem Leben auch einfach nur zu viel Kafka und Backett gelesen...

und zu allem Übel auch noch den Cioran......

Was wenn du morgen sterben müßtest ? Bank überfallen, dann fressen, saufen und huren im teuersten Hotel :trommel:

wieso denn das? Fehlt dir noch die Erfahrung eines selbst verübten Banküberfalls? Wie meine Kreditkarte am nächsten Tag aussehen würde, das wäre mir so etwas von egal :D

wieso denn das? Fehlt dir noch die Erfahrung eines selbst verübten Banküberfalls? Wie meine Kreditkarte am nächsten Tag aussehen würde, das wäre mir so etwas von egal :D

Ach daran hab ich gar nicht gedacht. Warum einfach, wenn es schwierig auch geht.:D Aus Ellemaus wird nie was! Sagte auch meine Ma.

Werbung:

Was wenn du morgen sterben müßtest ? Bank überfallen, dann fressen, saufen und huren im teuersten Hotel

Sie sind doch auch schon älter, wer sollte Ihre Hurendienste, auch noch im teuersten Hotel, denn überhaupt wollen?
Was sind Ihre Sexqualitäten, die Sie selbst als so teuer verkaufbar einschätzen?
Meinen Sie nicht, daß es unvorteilhaft wäre, vollgefressen und besoffen (fragen Sie die Trinkerin) Ihren Leib anzubieten?
Welchen Preis haben Sie sich für was vorgestellt?
Wieso wollen Sie überhaupt arbeiten, wenn Sie morgen stürben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben