• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn du morgen sterben müßtest ?

AW: Was wenn du morgen sterben müßtest ?

1.) Dann hast du nur gelesen und heraussortiert um deinem Zweck *gegen* mich gerecht zu werden.

2.) Wenn du besser lesen würdest, als für dich die *passenden* herauszufischen, wüsstest du auch mehr, wo ich stehe.

3.) Du schreibst über mich nur auf die Weise, *mich* und nicht meine Sichtweise zu dementieren, weil ich *dir* nicht zustimme.

4.) Bei Rupert solltest du *alles* lesen, und was war und wie es endete.

5.)
Und nicht einen Beitrag, der dir *nützlich* ist, gegen mich zu votieren.

zu 1.) Du steigerst Dich völlig grundlos in etwas hinein, was gar nicht existiert.

zu 2.) Warum unterstellst Du anderen Usern andauerd etwas. Das turnt total ab.

zu 3.) Man will Dir nur helfen und was ist der Dank?

zu 4.) Rupert´s Auftreten hier in diesem Forum ist vorbildhaft.

zu 5.) Zu Deinem Besten habe ich etwas gesagt, es begründet und ein Beispiel angeführt. Dieses hatte ich noch gut in Erinnerung, da mir Rupert aufgrund seiner vergeblichen Mühe im fruchtlosen Dialog mit Dir, leid tat.

Werbung:

1. Nun ja - wenn du verstanden werden WOLLTEST, würdest du sicher deutsch reden! :zunge3:

2. Aber man kann sich ja heutzutage leicht schlau machen, ohne sich vom Fleck rühren zu müssen! :)

Zu 1.:
Aber :ironie: deutsche Sprak sein schwere Sprak ....:lachen:

Zu 2.:
Wird man durch eine Wikipedia-Artikel schon "schlau" :dontknow:

Heureka - da :ironie: muß ich erst einmal den schlauen Fuchs fragen ...:lachen:

Genau diese Formulierungen, die Angst vor dem Nichts, sind in Mitteleuropa, in den wohlhabenden Industriestaaten verbreitet und
wird von Warenhändlern bzw. vom Finanzwesen geschürt und schafft so die vielen seelischen Störungen in Form von psychischen Erkrankungen.

Das ist wirklich Blödsinn. In unserer heutigen Welt herrscht eine komplette Verdrängung des Todes und genau dies ist im Interesse der "Warenhändler".

Gerade die Konzentration auf die Wichtigkeit des Augenblicks macht die Bedeutung der Ewigkeit hinfällig.

Der Mensch lebt immer auf die Zukunft hin. Wäre nur der Augenblick wichtig, müsste ich mich beim erstbesten schlechten Augenblick - von dem es reichlich gibt - umbringen...

Wer Angst vor dem Nichts hat, vor der Minimierung, der Bescheidenheit und der Zurückhaltung ist ein gieriges und süchtiges Opfer der materiellen Welt.

Es ist wohl eher deine "Carpe-Diem" Philosophie, die dazu führt. Jetzt Dekandenz und dannach die Sintflut...

Nur das ewige Nichts im allein sein, all-ein sein, eins in allem sein, ist eine Erfüllung.

Das Nichts ist nicht irgendein romantisches "in-allem" sein, das Nichts ist das kalte nicht-sein. Im Zeitpunkt des Nichts gibt es micht nicht mehr und nichts bleibt von mir übrig. Das ist kein Zustand des Friedens, das ist der Zustand nach der völligen Vernichtung meiner selbst.

Eine betäubende Angst vor dem Nichts, vor dem Schöpfen aus unendlichen Möglichkeiten, lähmt das Leben im Jetzt und macht eine Farce daraus.

Was ist das Leben anderes als eine Farce?

Dabei ist dies im Zustand der Verdrängung sicher die 2.-beste Variante, nur noch zu toppen durch die bewusste Akzeptanz der unabänderlichen Tatsachen, in völliger Annahme dessen, was geschehen wird. So ist mir völlig recht, was auch kommen mag. Ich weiß mich geborgen im Universum, in Gott, der Matrix, oder wie wir es sonst nennen wollen. Dieses Vertrauen macht frei und unabhängig, gibt mir Sicherheit.

Geborgen in Gott, dem Universum, der Matrix? Schwachsinn, die Erde ist ein kalter, toter Haufen ohne weiteres Ziel. Gott ist tot, das Universum besteht auf viel, viel leere und ein paar Spins und Elektronen und Matrix ist ein sehr, sehr mieser Film...

Was wenn du morgen sterben müßtest ?

Ich würde heute ein Fest feiern ~
mir eine hohe Dosis LSD verabreichen,
MDMA, Hasch und Amphetamin beikonsumieren
und zum Abschluss mich mit Ketamin und DMT den Totalflash holen ~ ~ ~

Wer DMT schon probiert hat, hat keine Angst vor dem Sterben, weil in der Todesstunde das Gehirn mit körpereignem DMT geflutet wird.

Nicht umsonst sprechen Psychonauten davon, dass der Tod der größte spirituelle Orgasmus ist.

Werbung:

Nihil, wie man sich bettet, so liegt man. Dein Lager sieht demzufolge so aus:
die Erde ist ein kalter, toter Haufen ohne weiteres Ziel. Gott ist tot, das Universum besteht auf viel, viel leere und ein paar Spins und Elektronen und Matrix ist ein sehr, sehr mieser Film...

meins ist auch bereits bekannt. Was meinste wohl, wer bequemer liegt?

Zurück
Oben