• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagt Ihr dazu ?

AW: Was sagt Ihr dazu ?

Hallo Sunnyboy!

Solange es junge Menschen gibt, die so sind wie Du, müssen wir vor der rechtsradikalen Szene keine Angst haben.
Alt- neu- oder sonstige Nazis werden keine Chance haben. Denn Ihr habt die
stärkste Waffe: Wissen und Humor

LG. Eule58
 
Werbung:
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Hallo Sunnyboy!

Solange es junge Menschen gibt, die so sind wie Du, müssen wir vor der rechtsradikalen Szene keine Angst haben.
Alt- neu- oder sonstige Nazis werden keine Chance haben. Denn Ihr habt die
stärkste Waffe: Wissen und Humor

LG. Eule58

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke, Sunnyboy, für den Beweis, dass all das olle Gemeckere über die Roheit und Rücksichtslosigkeit der heutigen Jugen von Dir so glänzend widerlegt wurde.

Und: Du stehst hier in einer großen Tradition: Insti, Phillipp, Rhona,psbvbn1 und sicher noch einige, deren namen mir nicht so geläufig sind.
 
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Vielen Dank, für die :blume1: :blume1: :blume1: , Eule58 und Marianne. :)

Ich denke, Angst sollte man vor der rechten Szene sowieso nicht haben. Aber man sollte sie gut im Auge behalten.

Ich finde, dass in Deutschland (ich kann nur von D sprechen, über Österreich weiß ich nicht so gut bescheid.) viel gegen Rechts getan wird, auch von Seiten der Bevölkerung- es ist ein großer Erfolg, dass sich beispielsweise so viele Bürger von Delmenhorst dazu bereiterklärt haben mitzuhelfen, dass ein leerstehendes Gebäude nicht in eine Neo-Nazi-Ausbildungsstätte umgewandelt wurde.

Dennoch macht es mich nach wievor traurig, dass in einem aufgeklärten Land wie Deutschland, dem es, verglichen mit anderen Ländern doch gut geht, Menschen auf die Idee kommen, sich den Faschisten anzuschließen. Das verstehe ich einfach nicht.

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Lieber Sunnyboy!

Ich kann schon verstehen warum. Ich glaube daß die rechte Szene die jungen Leute, die in den Augen der Gesellschaft gescheiterte Existenzen sind, ernst nimmt. Die ihnen Halt gibt. Führung, die sie zu Hause nicht haben.
Schulabruch, arbeitslos, keine Perspektive
Aber in der Szene. Da sind sie wer. Da haben sie Macht. Da sind sie stark.
Die Armut wird immer größer. Diese Tatsache wird weitgehenst verleugnet und treibt die Menschen in die Hände von selbsternannten "Führern" die alles besser machen werden, sobald sie nur genügend Macht haben.
Da sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, suchen sie die Schuld bei anderen.
Die Linken beim "Etablishment", die Rechten bei den Ausländern.
Das ist doch weit bequemer, als sich selbst die Schuld an seiner Situation zu geben.
Was auch sehr schwer ist, wenn die eine Seite alles hat, und man selbst nichts.
Wenn die Politik nur denen wegnimmt, die sowieso nichts haben und den "Reichen" noch gibt.
Aus dieser Sicht gesehen, wird es auch verständlich, warum die Rechtsparteien soviel Zulauf haben.
Die Geschichte wiederholt sich.
Auch in der Zwischenkriegszeit wurde die Armut immer größer.
Davor die Augen zu verschließen ist meiner Meinung nach der größte Fehler der Politiker.

Lg. Eule
 
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Hallo Eule58.

Ich kann schon verstehen warum. Ich glaube daß die rechte Szene die jungen Leute, die in den Augen der Gesellschaft gescheiterte Existenzen sind, ernst nimmt. Die ihnen Halt gibt. Führung, die sie zu Hause nicht haben.
Schulabruch, arbeitslos, keine Perspektive
Aber in der Szene. Da sind sie wer. Da haben sie Macht. Da sind sie stark.
Die Armut wird immer größer. Diese Tatsache wird weitgehenst verleugnet und treibt die Menschen in die Hände von selbsternannten "Führern" die alles besser machen werden, sobald sie nur genügend Macht haben.
Da sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, suchen sie die Schuld bei anderen.
Die Linken beim "Etablishment", die Rechten bei den Ausländern.
Das ist doch weit bequemer, als sich selbst die Schuld an seiner Situation zu geben.
Was auch sehr schwer ist, wenn die eine Seite alles hat, und man selbst nichts.
Wenn die Politik nur denen wegnimmt, die sowieso nichts haben und den "Reichen" noch gibt.
Aus dieser Sicht gesehen, wird es auch verständlich, warum die Rechtsparteien soviel Zulauf haben.
Die Geschichte wiederholt sich.
Auch in der Zwischenkriegszeit wurde die Armut immer größer.
Davor die Augen zu verschließen ist meiner Meinung nach der größte Fehler der Politiker.

Das stimmt. Aber eigentlich müsste man doch denken, dass es die menschliche Moral, die ich auch den Faschos nicht ganz absprechen möchte, einen Menschen darauf hinweisen, dass man die Schuld nicht bei anderen suchen sollte sondern zunächst einmal sich selbst hinterfragt.

Aber ok- es mag sein, dass die Neo-Nazis die Gruppendynamik genießen und sich in der Gruppe stark fühlen. Aber spätestens, wenn diese Gruppe sich entschließt, Brandsätze in Asylbewerberheime zu schmeißen, müsste doch eine Alarmglocke klingeln!? Warum machen manche dann so einen Mist mit?

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Hallo an alle,

ist zwar auch schon ein etwas älterer Thread, aber ich denke, immer noch aktuell.

@eule58
Ich verstehe ein Phänomen nicht: Es gibt überall arbeitslose, perspektivlose Jugendliche (leider). Warum wenden sie sich in Deutschland einer Politik zu, von der sie doch in der Schule gelernt haben müssen, was die Folgen sind? In anderen Ländern sind perspektivlose arbeitslose Jugendliche lediglich genau das, hier werden viele von rechten Rattenfängern aufgegabelt.
Mangelnde Aufklärung? Sicherlich. Ich hatte einmal das gemischte Vergnügen, mit einem rechtsradikalen in einem Krankenzimmer zu liegen. Selten ist mir so viel Unwissenheit, gepaart mit rechten Parolen und Schubladendenken begegnet. Das kann nicht nur an der Arbeitslosigkeit liegen.
Zu dem Spot an sich: ich fand ihn gut - aber deshalb, weil er meine Meinung widerspiegelt. Der Neonazi "an sich" wird ihn unmöglich finden und wütend sein, dass seine "gute Gesinnung" in den Schmutz gezogen wird. Insofern dient er nicht der Aufklärung, sondern lediglich der Stärkung der bereits gefaßten Meinungen.

Pela1961
 
AW: Was sagt Ihr dazu ?

.
Zu dem Spot an sich: ich fand ihn gut - aber deshalb, weil er meine Meinung widerspiegelt. Der Neonazi "an sich" wird ihn unmöglich finden und wütend sein, dass seine "gute Gesinnung" in den Schmutz gezogen wird. Insofern dient er nicht der Aufklärung, sondern lediglich der Stärkung der bereits gefaßten Meinungen.

Pela1961

Glaubst du wirklich, dass nur die Neonazis dieser Meinung sind? Somit beschimpfst du damit viele Menschen, die mit den Neonazis wirklich nichts am Hut haben. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Unglaublich.

suche
 
Werbung:
AW: Was sagt Ihr dazu ?

Suche, ich glaube du hast pela1961 gründlich mißverstanden. Lies ihren Beitrag nochmal aufmerksam durch, dann wirst du sehen, dass er auch andere Schlüsse zulässt als den -negativen- deinen.

Liebe Grüße
Sal
 
Zurück
Oben