• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

Nicandra schrieb:
Ja. Als ich mich hier vor 3 Jahren anmeldete, machte ich sofort 1 Jahr Pause. Dann beging ich den Fehler im Esoforum ehrlich zu schreiben und nahm kein Blatt vor den Mund. Auch viele biographischen Gedichte, Lieder und Erlebnisse brachte ich ein. Das entfesselte eine Forumswut, die ich wahrlich nicht für möglich hielt.

Ach ich weiß nicht wie ich beginnen soll, aber ich bin so neugierig, würdest du es noch einmal wagen? Eine kleine Kost?:winken3: Mich haut nichts mehr um!:schaukel:
 
Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Was glauben sie denn, wo ich zu gehöre? Woher wollen sie das wissen? Sie sind mir bisher aus dem Weg gegangen und haben nur an meiner Art zu schreiben rumgemäkelt.


Ja, ich bin Ihnen bisher aus dem Weg gegangen, beziehungsweise ich bin gar nicht erst in die Nähe Ihrer Wege gekommen.
Bei mir haben Sie Ihre eigene Schublade, ich kann Sie nirgendwo hinpacken.
 
AW: Was ist Wahnsinn?

Ja, Svensgar kann ganz schön labern, wenn der Tag lang wird. Und er gefällt sich ziemlich gut in dieser Rolle. Bloß manchmal ist es eben doch besser, weniger zu sagen, als zuviel. Ja, man sollte eben auch mal was weglassen können. Aber Svensgar will nerven, auch wenn er so tut, als wär ihm alles egal. Er mußauffallen, um jeden Preis. Gut, was reg ich mich auf, die Menschen sind halt unterschiedlich.
Ich bin neu hier, man redet hier so miteinander.
sorry.


Unabhängig, wie lang die Tage scheinen, ich habe gar nicht die Zeit von Morgens bis Nachts hier zu labern.
Und meine hier gezeigte Laberrolle gefällt mir gar nicht, ich habe das nie behauptet, dafür sind meine Texte zu schlecht.

Es stimmt, daß ich meine DF-Kollegen nerven möchte; jedenfalls will ich nicht das Gegenteil von nerven. Ich war noch nie eine Figur, die die Masse liebte; dafür bin ich zu ungeeignet.
Ich stimme Ihnen zu, ich muß wegen des Generves einfach auffallen, das ist nicht zu vermeiden, das ist das Wesen des Nervens.
Aber ein Auffallen um jeden Preis ... Das geht hier leider nicht, ich weiß, wo die Grenzen sind, ich bin doch nicht blöder als der gewöhnliche DF-Teilnehmer.

 
AW: Was ist Wahnsinn?


Da moebius in nicht wenigen Kontexten nicht im Sinne der zwei-wertigen Logik des Entweder./.Oder denkt und handelt, wird er wahrscheinlich :ironie: sowohl das Brötchen als auch die ewige Seligkeit wählen, da ein hungriger Magen nicht ewig selig sein kann ...​

Jawohl, denn erst kommt das Fressen und dann die Moral und wer Hunger hat sollte zu erst etwas zu essen bekommen, den Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Und ausserdem ist wahrscheinlich :dontknow: niemand so dumm, daß er ihn vor die Wahl zwischen Brötchen und ewiger Seligkeit stellt ...:clown3:
Das ist allerdings der selbst gemachte Egoismus und der Leerer des Nichts auf seiner Wolke Nummer 7 im Wolkenkuckucksheim sehr wohl schon, der alles für nichts erklärt. Er ist nämlich unfähig eine Beziehung zwischen Teilchen und Welle herzustellen und das Leben wie es ist zu bestätigen.

Es tut mir schon mal gut eine Gemeinsamkeit zu entdecken und die Distanz beibehalten zu können.
Ja! Aber nicht alle Familienmitglieder, das macht es ja so schwierig.
Das verstehe ich nicht! :dontknow:
Wenn ein Glied leidet, leiden dann nicht alle Glieder mit?
Nein es schmerzt, weil man die Ketten sieht, die an diesem Leid hängen und weiter gegeben werden. Alles eine Tragödie!
Ich bin immer noch dabei aus meiner Tragödie für den Rest meines Lebens eine Komödie zu machen. Es gelingt langsam aber sicher immer besser.
Vor allen Dingen lasse ich gerne den Hass und den Schmerz, der mir zugesprochen und untergejubelt wird gerne bei denen, die es bei mir versuchen.
Ja. Als ich mich hier vor 3 Jahren anmeldete, machte ich sofort 1 Jahr Pause. Dann beging ich den Fehler im Esoforum ehrlich zu schreiben und nahm kein Blatt vor den Mund. Auch viele biographischen Gedichte, Lieder und Erlebnisse brachte ich ein. Das entfesselte eine Forumswut, die ich wahrlich nicht für möglich hielt.
Da kannste mal sehen, was Ehrlichkeit anrichtet, in einer Welt voller Illusionen und Lügen.
Wo Wut ist, da ist auch Leben und dem ist wieder Rechnung zu tragen und seine Bewegungen sorgfältig zu beobachten, damit krankes geheilt werden kann und gesundes wachsen und gedeihen.

Bei mir haben Sie Ihre eigene Schublade, ich kann Sie nirgendwo hinpacken.
Kannst Du noch mehr von diesen klassischen Widersprüchen zum Besten geben?:dontknow: Ich fresse diese schlechten Witze so gern :krokodil:


Unabhängig, wie lang die Tage scheinen, ich habe gar nicht die Zeit von Morgens bis Nachts hier zu labern.
Das beruhigt mich aber sehr zu lesen, dass Du noch an etwas anderes Interesse hast, dem Du Deine Zeit widmest. :rollen:
Und meine hier gezeigte Laberrolle gefällt mir gar nicht, ich habe das nie behauptet, dafür sind meine Texte zu schlecht.
Aha ach noch wie so üblich fishing for kompliments. :krokodil:
Wenn Dir Deine Rolle nicht gefällt, dann schreib sie um und übe eine neue ein. oder leg sie ab und bring einfach nur Dich selbst ins Spiel.
Es stimmt, daß ich meine DF-Kollegen nerven möchte; jedenfalls will ich nicht das Gegenteil von nerven. Ich war noch nie eine Figur, die die Masse liebte; dafür bin ich zu ungeeignet.
Diese Ansicht teilst Du aber mit einem großen Teil der Masse, wie mir scheint.
Ich stimme Ihnen zu, ich muß wegen des Generves einfach auffallen, das ist nicht zu vermeiden, das ist das Wesen des Nervens.
Ja Du wirst bemerkt und der Rest der User merkt, dass er Nerven hat. Das ist Leben pur.
Aber ein Auffallen um jeden Preis ... Das geht hier leider nicht, ich weiß, wo die Grenzen sind, ich bin doch nicht blöder als der gewöhnliche DF-Teilnehmer.
Na dann liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor Dir, zu sortieren was Du eigentlich willst.
:saugen:
rg​
 
AW: Was ist Wahnsinn?

Das verstehe ich nicht! :dontknow:
Wenn ein Glied leidet, leiden dann nicht alle Glieder mit?

Nein. Das ginge nur in einer *gesunden* Gliederung. Wie will Abgestumpftes leiden? Da muss doch Leiden erst wieder gelernt werden....

Da kannste mal sehen, was Ehrlichkeit anrichtet, in einer Welt voller Illusionen und Lügen.
Wo Wut ist, da ist auch Leben und dem ist wieder Rechnung zu tragen und seine Bewegungen sorgfältig zu beobachten, damit krankes geheilt werden kann und gesundes wachsen und gedeihen.

Wenn das Gefälle des Kranken größer ist als das Gesunde, wird es schwierig in der Minderzahl. Der Grund, dass die Menschheit noch nicht völlig vor die Hunde ging ist diese Minderheit, die sich stets erneuernd zeigt.

Es sind die Panzer, die es schwer machen Heilung zu säen, und das Durchdringen in diese Panzer vermag meiner Ansicht nur ein Jemand, der dort lieben kann, wo Hass und Fendseligkeit ein Alltag sind.

Anteilnahme und Verständnis reicht da nicht, da muss schon die Feindesliebe in *Umsetzender Tat* herbei. Nur: Wer ist da schon so weit? Ich nicht, sonst wäre ich nicht hier.
 
AW: Was ist Wahnsinn?

rotegreafin" schrieb:
Das verstehe ich nicht!
Wenn ein Glied leidet, leiden dann nicht alle Glieder mit?

Nein, wenn die Glieder vier verschiedene Väter haben!

rotegreafin schrieb:
Ich bin immer noch dabei aus meiner Tragödie für den Rest meines Lebens eine Komödie zu machen. Es gelingt langsam aber sicher immer besser.
Vor allen Dingen lasse ich gerne den Hass und den Schmerz, der mir zugesprochen und untergejubelt wird gerne bei denen, die es bei mir versuchen.

Einen guten Schritt in die richtige Richtung!;)

Durch die Philosophie ist bei mir nur noch Ekel geblieben!
 
AW: Was ist Wahnsinn?

Jemand, der auf bestimmte Reaktionen hofft, kann leicht enttäuscht werden. Wer Freude am Schreiben hat und/oder am Lesen und wer nichts erwartet, der kann nur gewinnen.
Ich dagegen sehe in dem Mangel an Erwartung das schleichende Gift, was uns alle anödet und auslaugt.
Ich erwarte eine lebendige Resonanz auf meine Beiträge und klage eben alle Ignoranten an. Die Mauer :wut3: des Schweigens will ich durchbrechen auch wenn es erst einmal :autsch: wehtut.
Nein. Das ginge nur in einer *gesunden* Gliederung. Wie will Abgestumpftes leiden? Da muss doch Leiden erst wieder gelernt werden....
Der einzigste Mist auf dem nichts wächst
ist der Pessimist

Spruch meiner Ma​
Na ja ich kann keinen daran hindern, als Zombie oder halbe Leiche durchs Leben zu gehen. Ich kann ihn aber darauf aufmerksam machen dass er es tut.
Dann kann ich mich so weit mir das möglich ist, seinem aussaugenden Einfluss entziehen.
Indem ich allerdings diese schweigende Aussaugerei aufzeige, merke ich werde ich stärker. Alle Nichtsnutze dieser Erde, die wie der Leerer des Nichtsauf Wolke Nr. 7 im Wolkenkucksheim hocken mache ich gerne ein bisschen :teufel2: :teufel2: unterm Hintern, dass sie sich bequemen hier die Würde des Menschen wieder herzustellen.
Wenn das Gefälle des Kranken größer ist als das Gesunde, wird es schwierig in der Minderzahl. Der Grund, dass die Menschheit noch nicht völlig vor die Hunde ging ist diese Minderheit, die sich stets erneuernd zeigt.
Ja und? :dontknow: Dann gehören Du und ich eben zu der Minderheit. Unter den Blinden ist der Einäugige eben König.
Es sind die Panzer, die es schwer machen Heilung zu säen, und das Durchdringen in diese Panzer vermag meiner Ansicht nur ein Jemand, der dort lieben kann, wo Hass und Fendseligkeit ein Alltag sind.
1. sehe ich tust das doch schon nach Deinen besten Kräften.
2. gehört dazu den Feind und die Feindseligkeit eben auch in sich selber zu entdecken und umzuwandeln in Respekt vor sich selbst und anderen.
Anteilnahme und Verständnis reicht da nicht, da muss schon die Feindesliebe in *Umsetzender Tat* herbei. Nur: Wer ist da schon so weit? Ich nicht, sonst wäre ich nicht hier.
Du gibst aber Dein Bestes, was ich hier lese und das ist erst einmal genug. Beobachte wie es Dir damit geht und korrigiere Dein Verhalten wo es notwendig ist. Lerne über Deinen Schmerz zu schreiben und nimm wahr wie andere darauf reagieren. Ausgedrückter seelischer Schmerz tötet nicht. Auch nicht das Unverständnis, dem Du dabei begegnest. Da hast Du ja gerade hier im Forum die Möglichkeit Dich auszuprobieren wie Du damit umgehen willst, so dass Deine Wunden heilen können. Dann ergibt sich das weitere.
Nein, wenn die Glieder vier verschiedene Väter haben!
Na und? :dontknow:
Welch eine tapfere Frau Deine Mutter, die sich nach jeder Enttäuschung nicht hat entmutigen lassen und es immer wieder mit einem anderen Mann versucht hat. Dabei seit dann ihr entstanden. Und Du schreibst jetzt als eine von denen, die aus diesen Beziehungen entstanden sind.
Da habt ihr bestimmt eine Menge Unruhe und auch soziale Ächtung und Ablehnung erhalten. Allein durch diese Abkunft. Das ist ein schweres Schicksal aus dem Du hier ja dabei bist eine Chance zu sehen und zu machen. Das finde ich sehr tapfer und sehr mutig von Dir.
Einen guten Schritt in die richtige Richtung!;)
Ja finde ich auch!:winken3:
Durch die Philosophie ist bei mir nur noch Ekel geblieben!
Zum Glück hatte ich einen guten ersten Therapeuten, der mich darauf aufmerksam machte, dass ich nur philosophieren würde und er wäre daran interessiert mir das Fühlen zu ermöglichen.
Helfen heißt Leiden ermöglichen.
Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem was ich mir ursprünglich mal vorgenommen habe, den Menschen vom Kreuz zu holen. Durch Leiden lernte Jesus den Gehorsam. Mich selber und den eigenen Schmerz ernst nehmen und meine Wünsche offen zu äußern sehe ich heute als eine Möglichkeit mich selber zu heilen und zum Frieden in der Welt beizutragen. Alles ist oder wird eben wieder gut.
:saugen:
rg​
 
Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?


Na ja ich kann keinen daran hindern, als Zombie oder halbe Leiche durchs Leben zu gehen. Ich kann ihn aber darauf aufmerksam machen dass er es tut.​

:D Die Zombies hatte ich damit nicht im Sinn. Denn diese sind leichter zu erreichen als die gepanzerten *Gefühle-sind-für-Schwächlinge-Typen*.
 
Zurück
Oben