• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "Sexismus"?

AW: Was ist "Sexismus"?

Das tut es nicht. Aber mir käme nie in den Sinn zu sagen: Alle Männer sind so.


Mir auch nicht!
Allerhöchstens mal im Scherz, um jemanden zu necken!


Auf der einen wie der anderen Seite gibts furchtbarste Exemplare. Diese als Allgemeinbeispiel ständig heranzuziehen...

Ich das hier nie verstanden:
Schreibst Du über "die Frauen" sind damit auch Deine Mutter, Deine Frau, Deine Freundin, Deine Schwester, Deine Tochter etc.. mit inbegriffen.

Schreibst Du über"die Männer" ist damit auch Dein Vater, Dein Mann, Dein Freund, Dein Bruder, Dein Sohn etc. mit inbegriffen.

Mit einigen kommt man klar, mit anderen nicht. Es gibt vielleicht ausnahmen, die mit allen nicht klarkommen. Aber ich kann nicht glauben, dass jeder der das eine oder das andere Geschlecht in einen großen abwertenden Topf schmeißt so einen Hass aufs andere Geschlecht in der eigenen Familie hat. Oder wie sieht es da aus. Ist denen gar nicht klar, was die Leute da schreiben?


Ach - ich denke mir oft, dass die garnicht alle meinen.
Und wenn 's mich grad stört, dann mecker ich halt.
 
Werbung:
AW: Was ist "Sexismus"?

Ja ja, der unzulässige Fehl-Schluss vom Besonderen aufs Allgemeine ist immer noch weit verbreitet ..., obwohl Meister Karl Raimund POPPER in seiner Logik der Forschung schon im Jahr 1971 auf die Unhaltbarkeit des Induktions-Schlusses in den Wissenschaften aufmerksam gemacht hatte ...​

Das hindert Heidschnucken aber nicht daran,
so zu tun, als seien sie was ganz anderes als Schafe.

Jemand kauft sich ein Kleid
und stellt verdutzt dessen Wirkung fest.
Natürlich durch sein bisheriges Raster.
Weshalb er alles, was passiert,
aufmerksam durch dieses sortiert.
Dass sich Raster wie Sortierung
ganz anders hätten ereignen können -
also unter anderer Herangehensweise -
was kümmert's ihn?
Er möchte nur finden, was er kennt -
bislang von irgendwelchem Hörensagen.
Und bittschön unverändernd so bleiben,
wie er ist - das ist nämlich vertraut.
Sowohl in Richtig wie in Falsch.
Wo käme Gewohnheitsmensch auch hin,
wenn er seine tiefgreifendsten Raster hinterfrüge?
Eben, eben, eben - niemand weiß es.
Dann doch lieber vertraute Weiden .....
:rollen:
 
AW: Was ist "Sexismus"?

Das hindert Heidschnucken aber nicht daran,
so zu tun, als seien sie was ganz anderes als Schafe.

Jemand kauft sich ein Kleid
und stellt verdutzt dessen Wirkung fest.
Natürlich durch sein bisheriges Raster.
Weshalb er alles, was passiert,
aufmerksam durch dieses sortiert.
Dass sich Raster wie Sortierung
ganz anders hätten ereignen können -
also unter anderer Herangehensweise -
was kümmert's ihn?
Er möchte nur finden, was er kennt -
bislang von irgendwelchem Hörensagen.
Und bittschön unverändernd so bleiben,
wie er ist - das ist nämlich vertraut.
Sowohl in Richtig wie in Falsch.
Wo käme Gewohnheitsmensch auch hin,
wenn er seine tiefgreifendsten Raster hinterfrüge?
Eben, eben, eben - niemand weiß es.
Dann doch lieber vertraute Weiden .....
:rollen:


Es geht nichts über vertraute Weiden und alte Gewohnheiten! :D
Und wer sich hinterfragt, ist selber schuld! :lachen:
 
die Journalistin selbst
den flapsigen Tonfall in dieses Gespräch (um 1 Uhr nachts an einer Hotelbar)
eingebracht hat. Zum Beispiel mit der respektlosen Frage:
"sind sie nicht für diese Rolle schon zu alt?".

Dazu kommt noch, dass diese Journalistin ihrerseits einer von ihr porträtierten
Politikerin eine "Dirndltauglichkeit" attestiert hat.
… Sprach’ver’wirr’ung zwischen man und weib …

… „war“ grad’ vor hund’ert Jahren …

… „die“ Rolle :

… „d’er“otik ?

… „gibt“s die eigentlich noch ?

… oder „man“ :

… trage Mensch noch „Bürde“ ?

… ode’r’frei’d : … verstehe „man“ noch den unter Schied … zwischen Witz und „Kompliment“ ?
 
AW: Was ist "Sexismus"?

die frauen und ihren "wert" immer über ihren körper, andere äußerlichkeiten zu definieren, allerdings sind die frauen diesbezüglich oft am allerschlimmsten. that's boring.
… irgendwie frag’ich’mich … inwiefern Mensch – objektiv – sei :

… bspw. „asexuell“ … oder „Beurteiler“in … oder „Vorbild“ …

… „ohne“ zugleich „selbst“ – kritisch – zu – sei’n ?

… denn m.E. „gäbe“ es keine – „nicht“ – Aktivität …

… sondern Mensch sei „sinnlich“ :

… „ist“ also „jetzt“ !

… „oder“ – aber – Zeitung – von – Gestern :




… „merde“ ?



… und daher scheine’s heutzutage „die“ Gerontokratie „der“ Dummen zu geben …

… welche sich explizit durch „Eigenschaftslosigkeit“ kennzeichnen …

… „um“ daher zu spannen !



… wie’s damals auch schon S. Freud genau erklärte …
 
wieder die schrillen Aufschreie deutscher Mädel und Blaustrumpf-Damen.
Wenn dieselben weiblichen Wesen an der italienischen Riviera ein Pfeifen hinter sich hören, werden sie vielleicht ein wohliges Rieseln im Rücken als Zeichen für den Erfolg all ihrer Kosmetik, Kleidung, ihrer higheels, ihres Ganges, kurz : ihres sexy outfits genießen. Schließlich trägt ja auch der Teufel deshalb PRADA.
Oder handelt es sich um solche Amazonen, die - nach gelockerten Waffengesetzen jeden Bewunderer ihrer Kurven gnadenlos abknallen würden, um
abends danach in der City als gang ein paar leckere boys zu vergewaltigen ?
… Liebe Damen … „wir’män’er“ sind leider „Aktionisten“ :

… „suchen“ also inbeständig …

… nach Schönem !

… „denn“ wir glauben an „Information“ :

… vergleichen Gestriges mit Chancen …

… und daher glauben wir an „Jetzt“ !

… „auch“ wenn’es daher – „un’recht“ – sei :

… „mit“ einem Menschen zu kommunizieren ?

… „oder“ sollten wir – Objekt – sei’n :

… „Bild“er ?

… „und“ daher versuchen wir ( inbeständig ) …

… Komplimente zu mach’n … auch wenn’s manchen nicht – „persönlich“ – genug – sei …

… „nur“ im Augen Blick zu „sei“n ?

… „oder“ sollte Mensch – statisch – sei’n :

… „Parôle“ … oder „geld“ … oder „austausch’bar“ ?

… „und“ daher „ford“ern wir „Sprache“ !

… „und“ daher sei manches Wort ( „zu“ - ) „direkt“ :

… „lüstere“ ?

… „oder“ aber beschreibe schöne Gefühle !



… „und“ daher mein’ich’ …

… „dass“ Mensch – im – dritten – „Jahrtausend“ ein recht – auf – Gefühle – habe …

… „und“ es daher eigentlich keine ( sog. ) „objektiven Argumente“ mehr gäbe …

… „sondern Kommunikation“ !
 
Der präsenile Herr Brüderle (oder war es Schwesterle...) fand, dass eine gewisse
Journalistin "...das Dirndl schon ausfüllen könne....! " Und damit hat er das Wespennest der Alice Schwarzers und anderer Emanzen freigelegt. Nun gibt es in den Medien mindestens 1 Woche lang wieder die schrillen Aufschreie deutscher Mädel und Blaustrumpf-Damen.
Wenn dieselben weiblichen Wesen an der italienischen Riviera ein Pfeifen hinter sich hören, werden sie vielleicht ein wohliges Rieseln im Rücken als Zeichen für den Erfolg all ihrer Kosmetik, Kleidung, ihrer higheels, ihres Ganges, kurz : ihres sexy outfits genießen. Schließlich trägt ja auch der Teufel deshalb PRADA.
Oder handelt es sich um solche Amazonen, die - nach gelockerten Waffengesetzen jeden Bewunderer ihrer Kurven gnadenlos abknallen würden, um
abends danach in der City als gang ein paar leckere boys zu vergewaltigen ?
Klar, alles Hirngespinste. Frauen wünschen sich nuuuuur: ernst genommen zu werden. Aber wohl nicht als Frauen ?
Ehrlich gesagt habe ich von diesem Brüderle noch keinen Satz politischen Inhalts gehört, der mir hätte gefallen können.
Aber diesen doch kulturell auf hohem Niveau stehenden, zarten Hinweis auf weibliche Formen als "frauenfeindlich" zu apostrophieren, empfinde ich als zutiefst verkrampft und deutsch. Feindlichkeit äußert sich anders, Frau Schwarzer !
Perivisor
Warm halten, aber nicht heiß werden lassen

that's the game
 
Werbung:
Zurück
Oben