Bernies Sage
Well-Known Member
reimt sich auf 'Hades'...quo vades ?
Mit äquilogizitären Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
reimt sich auf 'Hades'...quo vades ?
... insofern ( - Mensch - die - Natur - betrachte , ... ) frage sich ( also ) , ... welches "das" System ( "der" Evolution ) sei :"Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und wenn der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie." Voltaire
... denn die Philosophie habe sich seit Diogenes Sinop "bequemt" :"Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist." Georg Christoph Lichtenberg
"Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und wenn der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie." Voltaire
Ich denke in den beiden Zitaten steckt viel Wahrheit. Aus diesem Grunde habe ich sie auch in meine Freidenker Galerie mit aufgenommen.
Wie denkt ihr über die Philosophie und diese Zitate?
Liebe Güße aus München?
... out'a'context ..."Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."
... denn Menschen "sind" ( "m.E." ) bio - logische - Wesen mit sehr vielen Gedanken - & bewußt Sein's - & auch "wahr" Nehmung's - Ebenen , ...könne" also empfinden .
... & insofern "könne"s eben keine absoluten Werte mehr geben , ... sondern ( letztlich ... ) "Glyg"
... "frei - nach - Platon" :Philosophie ist das antwortende Fragen und das fragende Antworten, oder?
... denn die - rationale - Gesellschaft ( TM ) "glaube" :& manche Menschen können diese auch "durchdenken" oder "verstehen" oder "erfühlen" .
... aber m.E. bedürfe's "einer Axiomatik" :
... "was arbeite"t ?
Philosophie ist das antwortende Fragen und das fragende Antworten, oder?