• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist lebenswichtig?

AW: Was ist lebenswichtig?

Für mich ist Vertrauen lebenswichtig.

Wahrscheinlich ist Vertrauen das, was unter dem Namen/Wort "Glauben" von den institutionellen Glaubens-Sülzologen, den Pastoral-Theologen (Popen, Priestern, Pfaffen und Pastoren) der Religions-Traditionen des Mono-Theis-mus (Juden- und Christen-tum und Islam) seit Jahrhunderten mißbraucht worden ist ...:dontknow:

Natürlich gab und gibt es in allen -tum- und -mus-Varianten rühmliche Ausnahmen ...:schnl:

Werbung:

Vielleicht braucht Vertrauensgewinnung manchmal einen Marathon der Argumente...

Vertrauen hat mit Fühlen, nicht mit Ausdauer zu tun.

Dennoch kann ich Manfreds persönliche Unsicherheit bezüglich Vertrauensgewinnung nachvollziehen; seiner Kirche wird das Vertrauen ja immer weiter entzogen, da macht sich schon Gedanken.

Vertrauen hat mit Fühlen, nicht mit Ausdauer zu tun.

Dennoch kann ich Manfreds persönliche Unsicherheit bezüglich Vertrauensgewinnung nachvollziehen; seiner Kirche wird das Vertrauen ja immer weiter entzogen, da macht sich schon Gedanken.

Was ist die "Kirche"?

:ironie: Jetzt vveeeeeeehhhllt nur noch Urbi et Gorbi aus dem bi-gotten Vatikan-Staat ..

:ironie: Ja, den gibt es in wenigen Stunden -
wahrscheinlich:dontknow: wird der Papst am Schluß seiner Rede
Dich sogar persönlich erwähnen, Deine Verdienste für die Katholische Kirche angemessen würdigend:lachen::D

:blume2:

Werbung:

:ironie: Ja, den gibt es in wenigen Stunden -
wahrscheinlich:dontknow: wird der Papst am Schluß seiner Rede
Dich sogar persönlich erwähnen, Deine Verdienste für die Katholische Kirche angemessen würdigend:lachen::D

:blume2:

Wenn er mich erwähnen würde, hätte ich was falsch gemacht ...:D

Zurück
Oben