• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist lebenswichtig?

Werbung:
AW: Was ist lebenswichtig?

"..... organisierte Religion bedeutete für ihn im Großen und Ganzen nicht mehr
als kollektives Pfeifen im Dunkeln mit gefährlichen politischen Untertönen ....."

Aus: 'Völker der Erde, relaxt!', Tom Robbins *

* Macht Mächtig Spaß ... :kugel: :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Für Sr. Marie-Madeleine Cinquin dürfte es lebenswichtig gewesen sein, ihren Professorentitel gegen die Bezeichnung "Mutter der Müllmenschen" einzutauschen.

Sie hat ab den 70ern in Elendsvierteln und Müllhalden ihr Leben den Ärmsten gewidmet.

Sie hat Schulen, Krankenhäuser, Werkstätten usw gegründet...

Ich bin kein Fachmann, sehe den Menschen aber als ein Tier an. Natürlich sind Atemluft, Nahrung und Lebensraum nötig. Im Sinne einer "artgerechten Haltung" muss der Mensch aber auch Teil eines "Rudels" sein, also einen festen Platz in einer Gruppe haben, also bekannte und einschätzbare, bestenfalls verlässliche Mitmenschen. Wie man sich kleidet, oder was man für einen Radiosender bevorzugt, ist meiner Meinung nach Ausdruck der Persönlichkeit, welche ihrerseits Ausdruck der Selbstdarstellung, also des Balzverhaltens ist. Lebenswichtig ist dies nicht, oder nur vor der Hintergrund der Arterhaltung.

Nicht falsch verstehen, ich bin selber ein großer Balzer.:cool:

Werbung:

Ich bin kein Fachmann, sehe den Menschen aber als ein Tier an. ...

Das sei Dir völlig unbenommen. Etiketten ändern eh nichts an dem, was irgendwie ist.

Nacktaffen brauchen nicht generell und nicht immer ein Rudel (eine Horde). Aber den meisten ist es vermutlich auf Dauer alleine langweilig.

Zurück
Oben