• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist es ...

Werbung:
AW: Was ist es ...

Zu 3.:
Weder ... noch ...., da die Beziehung zwischen mir und Freund Hein diesseits der Mathematisierbarkeit (Addition, Substraktion) ist ...:schnl:

Also eine Dreiecksbeziehung, in die Sie sehenden Auges immer mehr abgleiten... dachte ich es mir doch, daß Sie auf die Jahrhunderte alte Weisheit der Kirche, daß die Berechenbarkeit der Welt nur Hexenwerk ist, zurückkommen, wenn es eng für Sie wird... :lachen:

1. Blau ist die Farbe des Himmels, wenn die (= Sonne) (= lacht) ...
2. Blau ist die Farbe der Philosophie, hatte mir von Jahren mal ein Philosophie-Professor gesagt, der es ja :ironie: wissen muß ...:lachen:
3. Und der Maler Franz MARC bekannte einst:
"Blau ist die einzige Farbe, bei der ich noch wohlfühle."
4. Und blau wird mensch genannt, der :ironie: ca. (= Pi * Daumen) :bier::bier::bier::bier: oder was anderes Alkoholisches in bestimmten Mengen getrunken hat ...:clown3:

Zitat DCS

du bist die mischung zwischen schlicht und ergreifend
der schmale grat zwischen licht und verzweiflung
zwischen nichts und ner leistung
wer dich trifft wird begreifen
dass man nicht weg muss um zu reisen
nichts beißen um zu essen und verdaun
weil du gibst, was man sich nicht leisten kann
alles für lau - hättst du ne farbe wärst du blau

Vom neuen Album "Silber" - u.a. ist auch dieser Song heute zu hören in unserer Sendung (siehe Radio- und dt. HipHop-Thread) :)

eine der positivsten rapcrews in deutschland, wenn nicht sogar die positivste

den erwähnten song gibts leider nicht auf youtube, aber dafür andere songs von dem album

und hier mit sido

Zuletzt bearbeitet:

1. Also eine Dreiecksbeziehung, in die Sie sehenden Auges immer mehr abgleiten...
2. dachte ich es mir doch, daß Sie auf die Jahrhunderte alte Weisheit der Kirche, daß die Berechenbarkeit der Welt nur Hexenwerk ist, zurückkommen,
3. wenn es eng für Sie wird... :lachen:

Zu 1.:
Was sind denn die 3 Pole dieser sog. Dreiecks-Beziehung ...:dontknow:

Heureka- wahrscheinlich :dontknow: :ironie: Gott Vater - Sohn - und Eilig....äääähhh..... Heiliger Geist ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Und ich dachte immer, die Berechenbarkeit/Digitalsierung der Welt wäre :teufel2: (= Teufels-)-Werk ...:lachen:

Zu 3.:
An welcher Stelle wird es denn für mich eng :dontknow:

Wenn Sie anfangen, dem Leben Fragen zu stellen... :lachen::lachen::lachen:

Auch dann, wenn das Leben nichts antwortet ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: kommt es auch darauf an, wer was warum unter Leben versteht, :ironie: soll ich im Auftrag der Neuro-Biologen H.R. MATURANA/F.J. VARELA und der Lebens-Philosophen F. NIETZSCHE, A. SCHOPENHAUER und H. BERGSON fragend vermuten ...
:lachen::lachen::lachen:

Also meine Lieblings-Farbe ist blau .... :lachen:: lachen:: lachen:

Was aber nichts macht ....:lachen:: lachen:: lachen:​
"Blau ist keine Farbe,
das ist ein Zustand"

Spruch meiner Ma

moebius;389766[CENTER schrieb:
]Zu 1.:
Was sind denn die 3 Pole dieser sog. Dreiecks-Beziehung ...: dontknow:
Oh da gibt es viele Dreiecke, die miteinander in Beziehung stehen.
Vater<-> Mutter

Kind
halte ich eins von den natürlichsten, aber seit mindestens zwei Jahrhunderten für das gefährdeste.
Heureka- wahrscheinlich :dontknow: :ironie: Gott Vater - Sohn - und Eilig....äääähhh..... Heiliger Geist ...:lachen:
Ja wenn Du an das Modell glaubst oder immer noch von ihm vergiftest bist, was mir im Firmunterricht beigebracht wurde:
"Die Liebe zwischen Gott Vater
und
Gott Sohn ist so groß,
dass daraus eine eigene Person wird"
Dann kann ich zu mindestens die vielen Unmenschlichkeiten auf dieser Welt verstehen, von diesem Bullshit bedarf es der dringenden Erlösung.

Zu 2.:
:ironie: Und ich dachte immer, die Berechenbarkeit/Digitalsierung der Welt wäre :teufel2: (= Teufels-)-Werk ...:lachen:
"Der Mensch denkt
und Gott lenkt"

"Kommt Zeit kommt Rat"

Zu 3.:
An welcher Stelle wird es denn für mich eng :dontknow:
Nur für die, die ihren Reichtum loslassen können und eben Mensch werden und bleiben wollen.
:geschenk:
rg​

Auch dann, wenn das Leben nichts antwortet ...:dontknow:
Was kann denn das Leben dafür, wenn Du :tomate::tomate: auf den Augen hast und Bohnen in den Ohren?
Aber wenn Du die mal entfernst, kannst Du vor lauter Lärm, welches das Leben macht auch nichts mehr hören und verstehen, da Du ja für den dritten Weltkrieg bist. :pcwut:
Heureka - wahrscheinlich :dontknow: kommt es auch darauf an, wer was warum unter Leben versteht, : ironie: soll ich im Auftrag der Neuro-Biologen H.R. MATURANA/F.J. VARELA und der Lebens-Philosophen F. NIETZSCHE, A. SCHOPENHAUER und H. BERGSON fragend vermuten ...
:lachen::lachen::lachen:
Vielleicht guckst Du Dir mal Deine Zwangsneurose an unter der Du Deine Mitmenschen leiden lässt. Was Du alles so von welchen bekannten oder auch unbekannten Personen ausrichten sollst, geht ja wirklich auf keine Kuhhaut mehr und Du übernimmst damit in direkter Folge den Bullshit den ich schon in meiner Kindheit von "Mutter Kirche" und Familie gelernt habe, nämlich das was ich als Nihilismus mit Schrecken erkannt habe, den Übernächsten zu lieben und eben die Beziehungsunfähigkeit bis zum St. Nimmerleinstag zu pflegen auf :teufel2:komm raus.
:nudelwalk
rg​

Werbung:
Zurück
Oben