• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Entropie?

Werbung:
AW: Was ist Entropie?

Wie tröstlich, dass dem Mathematiker und Ingeniör nichts zu schwör ist ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Was ist Entropie?

Gut erkannt! - Der Begriff Entropie stammt ursprünglich aus dem Griechischen und hat als "Wendung" - was in der Physik als "indirektes Maß für abhauende Wärmezustände" gedeutet wird, - gerade deshalb in der Linguistik etwas mit den "Tropen" (Rhetorik der gut temperierten Sprachwendung :) ) zu tun, was als direktes Maß für "eiskalt zuschlagende" Argumente empfunden werden darf.......

Und wie Du ja schon erkannt haben könntest, ist mein Hobby die heiße Sprache der 'Sub-Tropen', welche die überraschend 'radikal-rational-reale Wendung' zu einer Sprachinhaltedeutung zum Inhalt haben darf, um das reine Vorstellungsvermögen kreativ - und damit natürlich 'exakt daneben' -zu schulen, sodass der dabei unverzichtbare Kategorienfehler wie die Faust aufs Auge gerne in der Potentialverstärkung erkannt werden darf, um ihn - allein durch seine Scheinakzeptanz - im Ernstfall abwenden zu können, also quasi analytisch-empirisch ent-entropisieren bzw. zu negentropisieren.

Was also einer äußeren, extensiven thermodynamischen Zustandgröße über das Maß der Entropie Paroli bieten kann, das vermag das Gehirn als intensive informations-chemo-dynamische Abstandsgröße zu interpretieren, so meine Erfahrung.....

Bernies Sage

Für mich bist du ein interessanter Mensch von Anfang an. ;) Ich habe mich mal intensiv privat mit Textanalyse (Klassiker) beschäftigt. (Grenzgedanken/ Grenzerfahrungen/ Grenzverkehr)
Deine Erfahrungen scheinen mit meinen Erfahrungen identisch zu sein. Nur ich bin nicht so gebildet.;)
 
AW: Was ist Entropie?

Was ist der Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychiater? - Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt darin und der Psychiater kassiert die Miete.

Das ist der wahre Unterschied: Du hast den Unterschied zum Juristen vergessen, der die Miete zu pfänden vermögen könnte...... :lachen: :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben