• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Bestimmung des Menschen?

AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

Weil ich naive Idealistin daran glaube, dass der Mensch gut ist und nur durch...negative Ereignisse, Traumatisierungen, Neurosen anderer, einen Mangel an Liebe...verformt wird. Es gilt das Negative zu bewältigen und zu heilen und entsprechende Taten nach außen zu setzen, damit wir aus der Abwärtsspirale auch mal wieder hinaus können. Natürlich ist das hoch gepokert in Sachen Idealismus und Weltanschauung, aber ich mag gerade nicht bescheiden sein.:koenig:

Ich glaube, dass der Mensch beides ist, unabhängig von irgendwelchen Verformungen. Und es ist ihm unmöglich nur eins davon zu leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

....."Was ist die Bestimmung des Pandabären?".....

fragt m.f.g. plotin

Nun ja, schließlich sind wir (Menschen) trotz unserer Sterblichkeit auf eine Anzahl von über 7 Milliarden angewachsen und zum Erhalt des Restes der Schöpfung haben wir uns zumindest nicht immer destruktiv verhalten,

meint Zeili

Trotz Sterblichkeit kann die Heiterkeit aber sein,was dem Rest der Schöpfung so weit ich das beurteilen kann egal ist,wobei der Rest davon immer weniger wird und somit die 7 milliarden auch.

Werbung:
Zurück
Oben