• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was heißt Donau auf Bulgarisch?

Was heißt Donau auf Bulgarisch?

• Donana

Stimmen: 0 0,0%
  • Dunav

Stimmen: 3 75,0%
  • Dônaé

Stimmen: 1 25,0%
  • Déènau

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Baerlinerchen,wo haste nur wieder Deine Brille???
Ich rief die Mädels an die Töpfe!!!Wobei "mädels" hier universalgeschlechtlich gemeint war....Zur Strafe mache ich nicht an Deinem Quiz mit,zumal Du auch keinen Gewinn ausgelobt hast!:schmollen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sibel schrieb:
Baerlinerchen,wo haste nur wieder Deine Brille???
Ich rief die Mädels an die Töpfe!!!Wobei "mädels" hier universalgeschlechtlich gemeint war....Zur Strafe mache ich nicht an Deinem Quiz mit,zumal Du auch keinen Gewinn ausgelobt hast!:schmollen

Sibelchen,

das war mal ein kleiner Test, ob Du mir den Lapsus unter die Nase reiben würdest

:jump1: :jump1: :jump1:

Meine Ahnung hat mich nicht getrogen :clown2:

Du hättest beim Quiz bestimmt "Pellkartoffeln und Quark" angekreuzt, oder?

Als Gewinn lobe ich eine Karte für den nächsten Auftritt von W.P. aus

:winken1:

Sibelchen,

das war mal ein kleiner Test, ob Du mir den Lapsus unter die Nase reiben würdest
Aso!!!
Meine Ahnung hat mich nicht getrogen :clown2:
Die Intuition des Mannes ist eben nicht zu unterschätzen...

Du hättest beim Quiz bestimmt "Pellkartoffeln und Quark" angekreuzt, oder?
Neee,niiiemals!Ich dachte da eher an Eisenfuß....
Als Gewinn lobe ich eine Karte für den nächsten Auftritt von W.P. aus
Das ist aber nun wirklich gemein!
Du weißt,daß ich unter diesen Umständen mitmachen muß!!!
(wenn ich gewinne-das is so sicher,wie das Amen in der Kirche-gehst Du doch sicher mit,Baerli ?!?)

Die Umfrage ist nicht fremdenfreundlich, dient auch dem Spracherwerb integrationswilliger Ausländer nicht!
:doof: , mich verwirrt das Ganze nur.

Heisst es jetzt Was..., oder sollte es Wie heisst le Danube auf Bulgarisch? lauten?
Die Antwort auf "Wie?" lautet natürlich Дунав! Alles andere ist Humbug und gehört ohnehin in "Rätsel" verbannt, bis es dort verschimmelt. Das hier eine allgemeine Diskussion "darüber" zustande kam, ist nur der Flexibilität der Teilnehmer zu verdanken. So!
Aber auch meine Kochkünste wurden hier nicht gefördert! Wo zum Kuckuck bekommt man Donau-Wasser als wichtigste Ingredienz der Mehlschwitze zu kaufen? Leidet die Qualität, wenn Frau Rhin-Wasser verwendet? Wichtige Fragen blieben offen! Na ja, egal, der Herr würde mich eh irgendwie grausam bestrafen, täte ich seine Speisen mit Mehlschwitze traktieren.
Da versagte unsere geschätzte Fitnessberaterin Frau Sibel aber ein klein bisschen. Dieses Mehl-Fett-Donau-Gemisch begünstigt höchstens das Risiko eines Herzinfarkts und auch Ruhr (Nebenfluss des Rheins) wäre als Folge denkbar.

Ich empfehle statt Sahnequark, Speisequark zu verwenden, und diesen mit kohlesäurehaltigem, hochwertigem Mineralwasser schaumig zu rühren. Nicht mal ein verwöhnter Gourmet oder Baerliner kommt auf die Idee, dass hier kJ/kcal gespart wurden.

Die Fitness- und Ernährungsberaterin ihres Vertrauen,
C.B., schnell, zuverlässig, human, auf Genuss bedacht... :autsch:

:clown3:

Céline Aber auch meine Kochkünste wurden hier nicht gefördert! Wo zum Kuckuck bekommt man Donau-Wasser als wichtigste Ingredienz der Mehlschwitze zu kaufen? Leidet die Qualität schrieb:
Werte (nun ja) Kollegin,
Ich weiß nicht,ob Sie wissen,daß das Schwarze auf Ihrem Bildschirm Buchstaben sind,sonst hätten Sie längst gelesen,daß Donauwasser mitnichten notwendig ist,um meine vorzügliche Mehlschwitze nachzuköcheln.Mein ernährungsphysiologisch ausgewogenes Sößchen läßt jedes Gourmetherz höher schlagen,sicher auch das Ihres Herrn J.Ein Versuch wäre es wert!
Traurig bin ich darüber,daß Sie in aller Öffentlichkeit meine herausragende Kompetenz (34 Semester Ökotrophologie,6 Jahre Küchenleitung in der Jugendvollzugsanstalt Brunsbüttel) und meinen bisher tadellosen Ruf nicht nur anzweifeln,sondern auch
diskreditieren...
Ich bin menschlich tief verletzt..

Herzlich unherzlich,

Frau Sibel,Lebens-und...na,Sie wissen schon....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh my God! I'm dreadfully sorry! That's the last thing I needed *lol*

Sehr verehrte Fachfrau Sibel

Traurig, traurig, dass Ihnen meine leichte 3-Hirnwindungsschwitze so schwer im Magen liegt. In meiner Eigenschaft als Wurm wollte ich Sie doch niemals tief menschlich verletzen, es wurmt mich nachhaltig, dass so was überhaupt möglich war.
Verstehen kann ich sie natürlich schon! 34 Semester Oekowirtschaft :tomate: sind schwer schlagende Argumente, gegen die worm-home-style cooking nicht im Traum anstinken kann.
Als Wortfetischistin bin ich auch von "Brunsbüttel" schwer beeindruckt und begeistert. Deshalb könnte ich Sie eventuell, möglicherweise, vielleicht, gegebenenfalls, je nachdem, u.U. mit folgendem Vorschlag versöhnen:
Ich begebe mich bäuchlings in einem Kroch (my running style) nach Brunsbüttel und werde mich dort im Mehlstaub kringeln. Sollte ich aus Versehen in Mehlschwitze landen, wäre das natürlich eine persönliche Tragödie, aber doch für etwas gut! Die Insassen bekämen mit der Mehlschwitze auch ein paar gesunde Proteinchen serviert.

In proper style: Yours respectfully Fitness-Style-Worm

:engel2:

Zurück
Oben