• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Ich verwende den Begriff Rasse nicht im Bezug auf Menschen !!!

Das mag sein, nur wenn der Titel "Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?" ist, wären dann Menschen, inklusive Araber generell off topic.

Der Begriff Ethnie:

Ethnie bezeichnet eine Gruppe von Menschen, die durch verschiedene, gemeinsame Eigenschaften (z.B. Sprache, Kultur, Tradition, Religion,etc.) natürlich miteinander verbunden sind und ein bestimmtes Gemeinschaftsbewusstsein besitzen.

Und das trifft auf Araberclans ohne Zweifel zu. Wie schnell oder langsam sich Ethnien bilden können / müssen ist nirgends definiert.

Demnach wäre der ottakringer Kleintierzuchtverein auch eine Ethnie. Auch das ist eine Gruppe von Menschen, die durch verschiedene, gemeinsame Eigenschaften (z.B. Sprache, Kultur, Tradition, Religion,etc.) natürlich miteinander verbunden sind und ein bestimmtes Gemeinschaftsbewusstsein besitzen.

Der Begriff Milieu:

Die Umwelt, in der ein Mensch lebt und die ihn in seiner Entwicklung, seinem Denken und Fühlen prägt.

Und die Kinder der Araberclans wachsen eben im Milieu dieser Ethnie auf.

Möglich, aber auch Kinder anderer Ethnien können in diesem Milieu auchwachsen und Kinder dieser Ethnie oder sogar auch Clans können in einem anderen Milieu aufwachsen. Demnach sind Ethnie und Milieu hier genauso wenig ident wie ein bestimmter Araberclan und sein bewohntes Stadtviertel.
 
Werbung:
Demnach wäre der ottakringer Kleintierzuchtverein auch eine Ethnie. Auch das ist eine Gruppe von Menschen, die durch verschiedene, gemeinsame Eigenschaften (z.B. Sprache, Kultur, Tradition, Religion,etc.) natürlich miteinander verbunden sind und ein bestimmtes Gemeinschaftsbewusstsein besitzen.

Ja, auch Mopedautos LFZ's und Motorräder sind im strengen Sinne "Automobile" (selbst fahrend ), aber niemand würde sie als vollwertige Autos bezeichnen.


Möglich, aber auch Kinder anderer Ethnien können in diesem Milieu auchwachsen und Kinder dieser Ethnie oder sogar auch Clans können in einem anderen Milieu aufwachsen. Demnach sind Ethnie und Milieu hier genauso wenig ident wie ein bestimmter Araberclan und sein bewohntes Stadtviertel.

Egal wer, innerhalb eines Clans wird er/sie immer nur in dessen Milieu aufwachsen können. Und nach dem er/sie in diesem Milieu aufgewachsen ist, und die Verhaltenweisen und Eigenschaften der Mitglieder des Clans übernommen hat, ist er/sie ein Teil dieser Ethnie.
 
Wie sollten wir auch, wenn sich die Mehrheit der "Einheimischen" noch immer nicht als Europäer fühlt. Wir hängen noch immer im "Nationenpatriotismus" herum und bekämpfen uns (zur Zeit noch wirtschaftlich - aber wie lange noch?) gegenseitig.

Die moralische Qualität des Patriotismus hängt von der Quantität sein Anhänger ab ?

Nationenpatriotismus ist schlecht ( Nazi )

Europapatriotismus ist gut

Wären Weltpatriotismus oder Sonnensystemspatriotismus oder Galaxienpatriotismus oder Unversumspatriotismus nicht noch besser ?


Ja, es gibt wirtschftlichen Wettbewerb. Aber welche Länder in Europa "bekämpfen sich" wirtschaftlich ?
 
Ja, in der Tat ein Problem. Allerdings, die USA sind noch nicht alt und die heutigen Patrioten sind die Nachkommen der hauptsächlich europäischen Einwanderer.
Wenn wir also einen Vergleich mit den USA anstellen wollen, dann sollten wir uns in der Rolle der Indianer zum Zeitpunkt der frühen Siedler und nicht in jener des weißen Mannes sehen. Unser Glück ist jedoch, dass wir "Alteingesessenen" den Einwanderern technologisch, militärisch und wirtschaftlich voraus sind. Wenn wir aber diese Vorteile nicht zu nutzen bereit sind, steht wirklich nicht mehr viel zwischen uns und dem Schicksal, das einst die Indianer erteilt hat.
Oha, was für ein hanebüchener Blödsinn!?
Gerade weil 'wir' "diese (angeblichen) Vorteile" längst viel zu lange so völlig rücksichtslos egoistisch "nutzen", und so gut wie alles unternehmen, 'die Anderen' da außen vor zu halten, gerade deshalb 'rennen sie uns ja jetzt die Bude ein'! Und werden 'uns', wenn 'wir' so weitermachen, 'über kurz oder lang' überrennen!
'Und wenn auch nur per "Vorteil" Masse'...
 
Oha, was für ein hanebüchener Blödsinn!?
Gerade weil 'wir' "diese (angeblichen) Vorteile" längst viel zu lange so völlig rücksichtslos egoistisch "nutzen", und so gut wie alles unternehmen, 'die Anderen' da außen vor zu halten, gerade deshalb 'rennen sie uns ja jetzt die Bude ein'! Und werden 'uns', wenn 'wir' so weitermachen, 'über kurz oder lang' überrennen!
'Und wenn auch nur per "Vorteil" Masse'...

Für dich gilt das selbe, verwende nicht das Wort "wir".

Und nur du und deinesgleichen werden widerstandslos überrannt. Ich und viele andere werden das nicht widerstandlos hinnehmen, Garantiert !
 
Gibt es irgenwelche auffällige Probleme mit z.B Chinesen, Koreaner, Deutschen, Polen und Italiener hier bei uns in Österreich ? Nein ! So und jetzt denk mal nach aus welchen "Kulturbereich" Gesellschaften die Menschen kommen, die von mir oder auch von den Identitären kritisiert werden.

Und die Entstehung von Nationen, Ethnien, Volksgruppen u.s.w. war und ist ein ganz natürlicher Vorgang in der Geschichte der Menschen.

Die perfecte multikulturelle Welt in der alle Menschen gleichwertig, lieb, nett und friedlich eng beieinander Leben ist nur eine, zwar schöne, aber nicht realsierbare Utopie in deinem Kopf und den Köpfen deiner Gesinungsgenossen,

Und jeder Versuch diese deine multikulturelle Ideologie hier in Europa mit allen Mitteln durchzusetzen, wird mit hoher Wahrscheindlichkeit nicht gewaltfrei scheitern, denn sie ist wider der menschlichen Natur.

Und wie schon einmal erwähnt, du kannst meine Beiträge löschen, aber meine Meinung und Gedanken nicht.
'Ja ja', solch Zeitgenossen wie Du werden das 'sicher nie' kapieren, geschweige akzeptieren, überhaupt erkennen wollen: aber genau das, was Du für "eine nicht realisierbare Utopie" hältst, ist der Weg und das Ziel von 'Leben'! Und deshalb anzustreben! So gut es immer 'auch nur irgendwie' hinzukriegen ist!

Und wehe 'Mensch', "Volk", aus was für 'nem "Bereich" auch immer, der, das sich einbildet, er, es könne sich durch "Aufrechterhaltung, Bewahrung seiner" - in Wahrheit jämmerlich-armseligen, lebens- und menschenfeindlichen und deshalb völlig dämlichen "Ideologie"- "Kultur" genannt, des, gar gewaltsamen, Abschottens und Aussperrens... darum 'erfolgreich' herum mogeln!
 
'Ja ja', solch Zeitgenossen wie Du werden das 'sicher nie' kapieren, geschweige akzeptieren, überhaupt erkennen wollen: aber genau das, was Du für "eine nicht realisierbare Utopie" hältst, ist der Weg und das Ziel von 'Leben'! Und deshalb anzustreben! So gut es immer 'auch nur irgendwie' hinzukriegen ist!

Und wehe 'Mensch', "Volk", aus was für 'nem "Bereich" auch immer, der, das sich einbildet, er, es könne sich durch "Aufrechterhaltung, Bewahrung seiner" - in Wahrheit jämmerlich-armseligen, lebens- und menschenfeindlichen und deshalb völlig dämlichen "Ideologie"- "Kultur" genannt, des, gar gewaltsamen, Abschottens und Aussperrens... darum 'erfolgreich' herum mogeln!

Ein Lied für dich:

 
Ja, auch Mopedautos LFZ's und Motorräder sind im strengen Sinne "Automobile" (selbst fahrend ), aber niemand würde sie als vollwertige Autos bezeichnen.

Richtig, und Fahrräder, die nicht automobil sind, schon gar nicht. Genauso, wie sonst niemand eine Familie als Ethnie bezeichnen würde - außer in solche wie von mir geschilderten Spezialfällen.

Egal wer, innerhalb eines Clans wird er/sie immer nur in dessen Milieu aufwachsen können. Und nach dem er/sie in diesem Milieu aufgewachsen ist, und die Verhaltenweisen und Eigenschaften der Mitglieder des Clans übernommen hat, ist er/sie ein Teil dieser Ethnie.

Wie definiert sich der "Clan" für dich ?
Ist er über die genetische Verwandtschaft oder über das Zusammenleben definiert ? In beiden Fällen kommst du aber mit deiner Behauptung Probleme.
Daher ist es bis auf Weiteres müßig die Folgen der vorausgesetzten ersten Behauptung zu erörtern.
 
Gibt es irgenwelche auffällige Probleme mit z.B Chinesen, Koreaner, Deutschen, Polen und Italiener hier bei uns in Österreich ? Nein ! So und jetzt denk mal nach aus welchen "Kulturbereich" Gesellschaften die Menschen kommen, die von mir oder auch von den Identitären kritisiert werden.

Und die Entstehung von Nationen, Ethnien, Volksgruppen u.s.w. war und ist ein ganz natürlicher Vorgang in der Geschichte der Menschen.

Die perfecte multikulturelle Welt in der alle Menschen gleichwertig, lieb, nett und friedlich eng beieinander Leben ist nur eine, zwar schöne, aber nicht realsierbare Utopie in deinem Kopf und den Köpfen deiner Gesinungsgenossen,

Und jeder Versuch diese deine multikulturelle Ideologie hier in Europa mit allen Mitteln durchzusetzen, wird mit hoher Wahrscheindlichkeit nicht gewaltfrei scheitern, denn sie ist wider der menschlichen Natur.


Und wie schon einmal erwähnt, du kannst meine Beiträge löschen, aber meine Meinung und Gedanken nicht.

Es war zwar nicht die "perfekte multikulturelle Welt", aber das Zusammenleben mit anderen "Kulturen" funktionierte ganz gut (abgesehen von den paar "hardcore Nazis", die damit nicht klar kamen, dass die Welt bunt ist und es immer wieder störten). Das war, bevor sich die Amis und die Nato bemüßigt fühlten Afghanistan von den Russen und die arabischen Länder von Diktatoren zu "befreien".
Du hast recht. Es ist eine Utopie zu glauben, dass alle Menschen gleichwertig und friedlich neben einander leben können. Denn so lange es Menschen gibt, die sich für besser, intelligenter, hochwertiger und was weiß ich noch alles halten, bleibt es eine nicht realisiersbare Utopie.
Mich würde interessieren, warum eigentlich nicht. Was stört mich daran, wenn die Nachbarin mit einem Kopftuch rumläuft, die Menschen anders aussehen, anders sprechen, anders leben als ich? Was läuft in meinem Kopf schief, dass mir das vollkommen egal ist, so lange sie sich an unsere "Gesetze" halten? Warum können sie nicht ihre "Kultur" leben? Wem tun sie weh damit? Ich meine jetzt nicht die fanatischen Idioten und Terroristen. Das sind für mich nichts anderes als Verbrecher, die nicht nur unsere "Kultur" bedrohen, sondern auch die ihrer Glaubensbrüder. Und die westlichen "Machthaber", die diese Gruppen noch immer mit Geld und Waffen füttern, sind genau solche Verbrecher.

Für Dich ist es gegen die menschliche Natur. Für mich und meine "Gesinnungsgenossen" nicht. Wir haben keine Angst vor "Fremden". Wir sind "Weltbürger", die der Meinung sind, die Welt gehört allen Lebewesen und keines hat das Recht, sich über ein anderes zu "erheben".

Auch ich habe es schon erwähnt. Ich lösche keine Beiträge die nicht meiner Meinung entsprechen, sondern Beiträge die die Forumsregeln verletzten, bzw. off topics. Für mich ist die Meinungs- und Redefreiheit nämlich ein "hohes Gut" (um auch einmal so geschwollen daher zu reden).
 
Werbung:
Ja, in der Tat ein Problem. Allerdings, die USA sind noch nicht alt und die heutigen Patrioten sind die Nachkommen der hauptsächlich europäischen Einwanderer.
Wenn wir also einen Vergleich mit den USA anstellen wollen, dann sollten wir uns in der Rolle der Indianer zum Zeitpunkt der frühen Siedler und nicht in jener des weißen Mannes sehen. Unser Glück ist jedoch, dass wir "Alteingesessenen" den Einwanderern technologisch, militärisch und wirtschaftlich voraus sind. Wenn wir aber diese Vorteile nicht zu nutzen bereit sind, steht wirklich nicht mehr viel zwischen uns und dem Schicksal, das einst die Indianer erteilt hat.

Und das glaubst Du wirklich?
 
Zurück
Oben