• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was habt ihr als Kind gelesen..

AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

Sie haben vor allem bewirkt, dass ich weiterlas bis ich auf Karl May stieß. Und der hat mich erst richtig Lesen gelehrt!

Stimmt- ich erinnere mich, dass ich irgendwann anfing, die Bücher meiner Mutter zu lesen, die in ihrem Anspruch und/ oder ihrer Länge praktisch Neuland waren. Da waren beispielsweise die "Einstichpunkte" und "Hallo Gott, hier spricht Anna"- bis ich irgendwann Stephen King für mich entdeckte (wohl statt Karl May :) )

Grüße
Tailor
 
Werbung:
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

Nur der :teufel2: :teufel2: :teufel2: verlangt
absolute und totale Gerechtigkeit.
Das ist dann die Hölle.
Von 1933 -1945 hatten wir schon einmal so etwas.
Offensichtlich strebst Du mit allen Mitteln eine solche Zeit wieder an



langweilt dich deine eigene Hetze nicht irgendwann?

Der Rote Baron​
 
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

langweilt dich deine eigene Hetze nicht irgendwann?

Der Rote Baron

Warum sollte sie? :dontknow:
Es langweilt Dich doch auch nicht überall nur das Negative zu sehen!
Eine andere Sicht von Dir ist mir nur Spurenweise bei Dir aufgefallen. Also fördere ich das, was ich bei Dir wahrnehme und Du zu zeigen bereit bist.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

ich hab' als Kind sehr viel gelesen, fast ausschließlich Sachbücher aus den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, meistens Bücher zu Themen wie Elementarteilchen, Kältemaschinen, Chemie, Raketentechnik, Weltraumfahrt...


Der Rote Baron
 
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

ich hab' als Kind sehr viel gelesen, fast ausschließlich Sachbücher aus den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, meistens Bücher zu Themen wie Elementarteilchen, Kältemaschinen, Chemie, Raketentechnik, Weltraumfahrt...
Der Rote Baron

Technik, die begeistert :)

Grüße
Tailor
 
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

Ich habe LTB's gelesen und außerdem habe ich Märchen geliebt :) Hatte soviele Märchenbücher.... :)
Meiner kleinen Tochter habe ich gerade Der neue Pullover von Gerhard Glück, dem Cartoonisten, gekauft. Auch ein ganz schönes Kinderbuch, aber der heutigen Zeit sehr angepasst ;)
 
Werbung:
AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

Ich habe als Kind zwar sehr viel gelesen, teileise auch Bücher die ich nicht verstanden habe, meine immer wiederkehrenden Lieblinge waren aber das Nibelungenlied, die Rolandssage und Mickey Mouse.
 
Zurück
Oben