• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was folgt aus der Existenz eines wirklichen Erschaffers des Universums ?

Kollektiv , glaubst Du wenigstens an einen wirklichen Schöpfer ?
Wenn ja , solltest mal überlegen , wer festlegt , wer seine Existenz erkennen kann ?
Du , die Menschheit oder der wirkliche Erschaffer ?
 
Werbung:
Die Wahrheit ist zu extrem um sie einfach Auszusprechen, auch wäre sie euch ebenfalls nicht glat genug, so wie die Zitate der Eliten oder die alten Schriften welche ihr nicht nachvollziehen könnt! Alles zu seiner Zeit!
Wir werden selbstversändlich auch auf den Punkt kommen, nur wäre es uns lieber wenn IHR dieses Ziel selbst erreicht!
An euer stelle würden wir weiter suchen, denn nahezu alles dass wir von euch lesen, entspricht nicht der Realität.

Eine der grundlegendsten Motive der Philosophie ist das Höhlengleichnis des griechischen Philosophen Platon. Er beschreibt darin eine Höhle, in der Menschen von Kindheit an gefangen sind und auf eine Wand schauen müssen. Hinter den Gefangenen lodert ein Feuer, vor welchem Gegenstände hergetragen werden, so dass die Schatten der Gegenstände auf die Wand geworfen werden. Außerdem werden die Stimmen derjenigen, die das Schattenspiel bestimmen, von der Wand so reflektiert, dass aus der Perspektive der Beobachter die Stimmen von den Schatten zu kommen scheinen. In dieser Konstellation ist es für die Gefangenen beinahe unmöglich zu erkennen, dass die Schatten nur Abbild einer größeren Realität sind.

IHR SOLLTET BESSER ZUHÖREN!


DAS KOLLEKTIV
 
Kollektor , solltest Du mich meinen :

ICH KENNE DIE ERKENNBARE WAHRHEIT ÜBER DIE WIRKLICHE ERSCHAFFEREXISTENZ DES

UNIVERSUMS . Sonst wohl kein Mensch seit Tausenden von Jahren ( ausser Jesus hat sie wohl gekannt ,

aber seine Aussagen in der Bibel sind so stark verfälscht , dass normale Menschen die Wahrheit nicht

erkennen können ) .

Mir ist es gelungen , die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz zu finden , und ich lebe in enger

Orientierung an ihr . Unglaublich aber wahr .
 
Unglaublich aber leicht zu verstehen.
Eine schwierige Frage .

Nein. Logisch gesehen ist es eine leichte Frage und nur die Antwort könnte eventuell schwierig werden.

Warum nur eröffnet manden lauter Themen mit denen er offen einräumt, völlig überfordert zu sein?

Aus der Existenz eines unwirklichen Erschaffers des Universums folgt ein wirklicher Erschaffer des Universums.

Dies ist doch logisch sehr leicht einzusehen, wenn man die Existenz negativer Materie in einen Radikalen Realismus schlicht als sich selbst schöpfendes Gedankerkonstrukt akzeptiert.

Und aus der Existenz eines wirklichen Erschaffers folgen erstmals viele unwirklichen Möchtegernerschaffer.

Worin liegt also das Kreislaufproblem, wenn nicht in der Stablisierung von echten Wirkungsfolgen unter Inkaufnahme von fiktiven Wirkungsfolgen?

...solltest Du mich meinen....
Nein, Dich meint keiner außer einem. Und derjenige möchtest Du am liebsten selbst sein.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider gar nichts erkannt !
Wer die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen kann , ist fast am Ziel !
Aber bisher bin' s leider nur ich ! Der Rest der Menschheit ist sehr weit davon entfernt !
 
Meine Aufgabe ist es , den Menschen zu helfen , der Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz näherzukommen .
 
Werbung:
DAS KOLLEKTIV

Die frühesten Dialoge folgen der Methode der sokratischen Dialektik. Zumeist trifft Sokrates auf eine Person, die behauptet, ein umfassendes Wissen zu besitzen. Sokrates stellt sich unwissend und wendet sich Hilfe suchend an den vermeintlich Wissenden. Aufgrund seiner Fragen jedoch muss derjenige, der sich weise dünkt, erkennen, dass seine Kenntnis nicht ausreicht und Sokrates somit der Weisere von beiden ist, da er zumindest weiß, dass er nichts weiß.

gghjgkh.jpg

WARUM TRÄGT DER TEUFEL EINEN DREIZACK ?
 
Zurück
Oben