• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Deine Moralscheiß Antwort klang mir auch hysterisch. Hysterisch genervt. Du kannst mich nicht überzeugen und ich dich nicht. Ist schon irgendwie identisch.

Nochmal nein. Ich habe und hatte nie eine Absicht, dich zu überzeugen. Und was würde denn wohl eine identische Denke bedeuten, im Hinblick auf unsere (virtuelle) Beziehung? (Um beim Thema zu bleiben.)
 
Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

:)

meine macken sind unerträglich
die ansicht vieler "leute" interessiert mich nicht
auch spötter müssen sterben.....

:D


@ Weberin


weißt du warum frauen meistens gemeinsam auf die toilette gehen?

weil sie beim händewaschen noch tratschen......

weißt du warum männer immer alleine aufs : wc2: gehen?

weil sie sich die hände nicht waschen......


da bekommt "eau de toilette" doch schnell eine ganz andere bedeutung


:lachen: :lachen: :lachen:


(den witz hat mir ein mann erzählt - sonst hätte ich ihn hier gar nicht eingestellt......
ich will ja nicht "die" männer beleidigen......:zunge4:)

ach ja.....

ich gehe immer alleine auf die toilette und ich wasche mir auch immer die hände.....:D
Keine Hand wäscht die andere

Pah, welch' Mann von Welt ich doch bin ... (Ende der Selbsterhöhung:D )
... ich nach jedem WC-Besuch die Händ' mir wasch ...
...was bin ich für ein Held der Männerwelt, leckmiama'sch.:koenig:

Und, ja, ich sah in meinem Leben gar viele Männer ungewasch'nen Gehänd's aus Bedürfnisanstalten gehen. Solang's nicht der Bäckerssohn ist, der mir nachher meine gekauften Brezn in die Tüte fingert mit ungewasch'nem Händepaar, sei's ihm gegönnt, seine Finger vor der Nässe des Wassers zu schützen. :D
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Und was würde denn wohl eine identische Denke bedeuten, im Hinblick auf unsere (virtuelle) Beziehung?

Wir wissen doch beide, was du von meinem Schreiben hältst.


Was ist das denn für ein verallgemeinernder Unsinn, den du hier schreibst?

Ich bleibe dabei, dass es unsinniges Gewäsch ist.
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Wir wissen doch beide, was du von meinem Schreiben hältst.

Ich möchte das nicht verallgemeinern Nicandra. Zugegeben, uns beschäftigen nicht unbedingt dieselben Themen. Und Widerspruch ist erlaubt, aber von mir nicht persönlich gemeint.
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Wie man hier am Thread sieht ist die zwischenmenschliche Kommunikation nicht so einfach und wenn gerade im Alter die bockige Kleinkindmentalität überwiegt,
ich will immer Recht haben und alle sollen tun was ich will, dann wird es besonders Konfliktreich.
Wer viel gelernt und erlebt hat im Leben wird im Alter eher gelassener und die zwischenmenschliche Beziehung wird besser,
er muss nicht jeden Spaß des Anderen kommentieren oder gar bewerten um das Selbstvertrauen zu wahren.
Einfach lachen und sich amüsieren wenn der Andere komisch ist und einen auf den Arm nehmen will.
Warum soll der Andere einem Respekt zollen wenn man selber hinterhältig und verlogen ist?
Gegenseitige Achtung beruht auf Ehrlichkeit und Natürlichkeit in Krisen des Alltags denn da findet das meiste Beziehungsleben statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

ja so ist es sagen große giraffen,
die ev. hungrig übern holler gaffen.:hase:
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Wie man hier am Thread sieht ist die zwischenmenschliche Kommunikation nicht so einfach und wenn gerade im Alter die bockige Kleinkindmentalität überwiegt,
ich will immer Recht haben und alle sollen tun was ich will, dann wird es besonders Konfliktreich.
Wer viel gelernt und erlebt hat im Leben wird im Alter eher gelassener und die zwischenmenschliche Beziehung wird besser,
er muss nicht jeden Spaß des Anderen kommentieren oder gar bewerten um das Selbstvertrauen zu wahren.
Einfach lachen und sich amüsieren wenn der Andere komisch ist und einen auf den Arm nehmen will.
Warum soll der Andere einem Respekt zollen wenn man selber hinterhältig und verlogen ist?
Gegenseitige Achtung beruht auf Ehrlichkeit und Natürlichkeit in Krisen des Alltags denn da findet das meiste Beziehungsleben statt.



das finde ich -heute erst gelesen- gut geschrieben, ist was dran...
 
Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

wie oft passiert es euch, dass die Beziehungen wegen Missverständnisse auseinandergehen?
 
Zurück
Oben