• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Oder: Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, den Partner zu wechseln?

Für manche trifft es zu, für manche trifft es nicht zu.
Je nach dem, was man für ein Mensch ist.

Nur nicht antworten: weil man bequemer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Weil man mit der Zeit bestimmte Erfahrungen einfach nicht mehr wiederholen möchte! :fechten:
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

mir fiele es schwer im alter eine neue beziehung einzugehen, weil ich schon in einer langen beziehung glücklich bin und da auch viel vertrauen rein setze und mich weitgehend fallen lasse. wäre es nun aus, wäre die vertrauensbasis wieder auf null und ich könnte mich in einer neuen beziehung wahrscheinlich nicht mehr so fallen lassen, war bis hierhin schon ein langer weg.
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

mir fiele es schwer im alter eine neue beziehung einzugehen, weil ich schon in einer langen beziehung glücklich bin und da auch viel vertrauen rein setze und mich weitgehend fallen lasse. wäre es nun aus, wäre die vertrauensbasis wieder auf null und ich könnte mich in einer neuen beziehung wahrscheinlich nicht mehr so fallen lassen, war bis hierhin schon ein langer weg.

Ja ja, die Welt ist alles was der Fall ist ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...:D
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Weil man mit der Zeit bestimmte Erfahrungen einfach nicht mehr wiederholen möchte! :fechten:

Sehe ich auch so. Man hat seinen Partner mit allen Höhen und Tiefen (Schwächen und Stärken) erkannt und zum größten Teil akzeptiert. Die Kämpfe rauben Kräfte und Säfte.;) Man erlebt die Liebe anders wenn die Kinder aus dem Haus sind. Das Sprichwort: Liebe schweißt zusammen, bekommt erst im Alter eine wahre Berechtigung, denke ich.
 
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

>> Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, eine Beziehung
einzugehen?
<<


Wie aus der Threadfrage bereits komplett hervorgeht:



Warum :

:confused: Den ganzen Tag :confused:"Warum", "warum":dontknow:, "warum":confused:, weil nix mehr kapiert wird





wird :

Jeder Tag wird überschattet
von :debatte: zum Thema
"Wie hoch wird unsere Medikamenterechnung diese Woche?!"





Zunehmend :

= 130 kg +





Alte(r)
:hexe:





Schwerer :

Auch die Verständigung wird schwerer und schwerer, nicht nur wegen schwerhöriger Ohren.





Beziehung :

Die Haut läßt sich nicht mehr glatt ziehen; das Bett kann sie/er auch nicht mehr selbsttätig beziehen





einzugehen/Ergo:

Der/Die potentielle Partnerin droht also, in Bälde (in die Ewigen Jagdgründe) einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

>> Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, eine Beziehung
einzugehen?
<<


Wie aus der Threadfrage bereits komplett hervorgeht:


Warum : :confused: Den ganzen Tag :confused:"Warum", "warum", "warum":confused:, weil nix mehr kapiert wird


wird:
Jeder Tag wird überschattet
von :debatte: zum Thema
"Wie hoch wird unsere Medikamenterechnung diese Woche?!"


Zunehmend:
= 130 kg +


Alte(r) :hexe:
Schwerer:
Auch die Verständigung wird schwerer und schwerer, nicht nur wegen schwerhöriger Ohren.

Beziehung :
Die Haut läßt sich nicht mehr glatt ziehen; das Bett kann sie/er auch nicht mehr selbsttätig beziehen

einzugehen/Ergo:
Der/Die potentielle Partnerin droht also, in Bälde (in die Ewigen Jagdgründe) einzugehen.


O, ich merke, die Frage hat dich schwer ergriffen.
 
Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Ich würde gerne manchmal die Männer wechseln wie die Hemden. Aber es klappt nicht.
 
Zurück
Oben