Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und... jetzt muss ich das Germanies Next Topmodel Finale schauen. Was wäre ich für ein Philosoph, wenn ich das nicht täte ...
... ? Scherzt der nun, oder meint er das ernst?? kleine Denkaufgabe ...
Wirst du schon mitkriegen, falls du längere Zeit im Forum bleibst!
Für manche Leute scheint es geradezu anrüchig zu sein, wenn jemand nach Sinn sucht, wenn nicht sogar ein Zeichen für psychische Probleme.
Alles eine Frage der Interpretation. Was ist Sinn? Die Frage ist vor allem 'Sinn für was?' Wie bereits gesagt: 'Im Sinne eines Ziels'. Und du(/sie) wirst mir doch nicht sagen wollen, dass der Mensch keine Ziele hat?! Was das Suchen angeht, geb ich dir recht: wonach soll ich suchen? - der Sinn ist doch da, oder kommt von ganz alleine. Was unterm Strich vom Sinn bleibt, das ist wiederum eine andere Perspektive.
Falls euch dieses unwichtige Detail interessiert: ich habe gestern GNTM in ganzer Länge gesehen und stehe dahinter.
Und genau das möchte ich hier aber - zum Thema Sinn - unterstreichen: Jeder sieht etwas anderes in den Dingen. Jeder 'zieht' sich das,
was er für sein Leben als relevant hält - was er gerade zu brauchen glaubt. In so einer Sendung steckt Psychologie en masse.
Ich will sagen: Der, der sich für vieles interessiert, der weiß auch viel. That simple.
(Es sollte also sehr wohl ein Beitrag zu diesem Thema sein)
Wer sagt, dass es keinen Sinn im Leben gibt? Wer sagt, dass man ihn nicht finden könne?
Vielleicht ist die Antwort darauf eine vielschichtige.
Was Sinn macht, ist für jeden auch etwas anderes. Die Suche und der Glaube nach dem einen Sinn im Leben aber ist gefährliches Fahrwasser.
.
Alles eine Frage der Interpretation. Was ist Sinn? Die Frage ist vor allem 'Sinn für was?' Wie bereits gesagt: 'Im Sinne eines Ziels'. Und du(/sie) wirst mir doch nicht sagen wollen, dass der Mensch keine Ziele hat?!
Ich sage nicht mal, dass es keinen Sinn im Leben gibt und ich finde es total ok, nach einem Sinn zu suchen, wenn man das Leben phasenweise als sinnlos empfindet.
Weniger ok find ich 's, wenn man Sinnsucher verlacht - aber so ist es nunmal...
Was das Suchen angeht, geb ich dir recht: wonach soll ich suchen? - der Sinn ist doch da, oder kommt von ganz alleine.
Das merkt man evtl aber erst, wenn man lange vergeblich gesucht hat.
Bzw, wenn man meinte, ihn gefunden zu haben, aber dann feststellt, dass man sich geirrt hat.
Was unterm Strich vom Sinn bleibt, das ist wiederum eine andere Perspektive.
Ja, denke ich auch, aber die Sinnhaftigkeit komplexer Zusammenhänge lässt sich erst rückwirkend, also nach Erreichen grundlegender Ziele verstehen, zukunftsweisend halte ich Sinn als an das Selbstvertrauen in die gegenwärtige Intuition geknüpft für lediglich spürbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.