• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Zweifelsfrei, aber das ist ja noch lange kein Grund, nunmehr als Wissenschaftsgläubiger voller Ehrfurcht ob der Neuigkeiten zu erstarren.
Noch viel weniger ist es allerdings ein Grund, ohne sich näher zu informieren Alles abzulehnen was ein Fachwissenschaftler sagt,
nur weil's der eigenen Meinung widerspricht - welche positive Meinung hast Du konkret dazu, und wie begründest Du diese???
 
Werbung:
Noch viel weniger ist es allerdings ein Grund, ohne sich näher zu informieren Alles abzulehnen was ein Fachwissenschaftler sagt,
nur weil's der eigenen Meinung widerspricht - welche positive Meinung hast Du konkret dazu, und wie begründest Du diese???

Ich lehne doch gar nicht alles ab, was Fachwissenschaftler sagen, aber wenn denen die Phantasie wieder einmal durchgeht, ist das doch nicht mein Problem. Wissen Sie eigentlich, wieviel Blödsinn Fachwissenschaftler nicht nur im Bereich der Paläontologie verzapften? Galten nicht vor wenigen Jahren Kernkraftwerke als sicher? Wurde nicht Alfred Wegner vor wenigen Jahrzehnten wegen seiner Theorie als Sonderling betrachtet, den man nicht ernst nehmen muß?
 
Sicher weiß ich das - und genau das ist die Stärke der Wissenschaft, dass sie Irrtümer erkennt und ausmerzt, auch im eigenen Bereich.
Du machst es natürlich anders - Du liest eine Überschrift, überfliegst vielleicht den Artikel kursorisch - und siehst gleich, dass "denen
die Phantasie wieder einmal durchgeht" - auf Grund welcher konkreten Information eigentlich, außer Deiner eigenen Meinung :verwirrt1
 
Ich finde schon das man nicht zulassen kann das Feld und Wald verkotet wird. Wozu gibt es denn Förster, die können doch diese Tretmienen beseitigen, oder wollen sie beim Picknick aus versehen da hineintreten oder ähnliches? Wenn die Wölfe euch dabei nicht beißen sollen dann spendiert ihnen einige Würste.
 
Ich finde schon das man nicht zulassen kann das Feld und Wald verkotet wird.

Wegen der Düngewirkung?


Wozu gibt es denn Förster, die können doch diese Tretmienen beseitigen, oder wollen sie beim Picknick aus versehen da hineintreten oder ähnliches?

Aber das ist überaus lehrreich für die Städter, die so ganz natürlich lernen, sich achtsam in Wald und Feld zu bewegen.


Wenn die Wölfe euch dabei nicht beißen sollen dann spendiert ihnen einige Würste.


Das ist nicht empfehlenswert. Die Wölfe sollen doch jagen.
 
Aber erst einmal müssen sie lernen, das sie Menschen nicht jagen brauchen, wenn diese Würste haben.
Zuviel Düngung ist auch nicht gut, Kühe fressen das Gras nicht wo Raubtiere gekotet haben.
Nicht jeder ist ein Städter der hier schreibt. Haben sie schon mal Kühe gemolken? Dann haben sie genügend kraft in den Fingern zum hakeln.
 
Werbung:
Nicht jeder der schon mal Kühe gemolken hat, kann auch folgerichtig denken.
Wenn Menschen Würste haben, verbinden Wölfe 'Menschen' und 'Würste'.
Dass sie erstere nicht jagen dürfen, wenn sie letztere bekommen wollen, ist in
Wolfslogik ein Widerspruch... :D
 
Zurück
Oben